Wertpapier Forum: Stockinvestors Blog - Wertpapier Forum

Zum Inhalt wechseln

Stockinvestors Blog abonnieren        RSS Feed
* * * * *

Börse-Online 29/2011 Gewinnen Sie gesund

Kommentar verfassen
Dieses mal ging es um Pharmawerte . Von Pharmawerten habe ich mich weitestgehend distanziert, obwohl diese fundamental recht günstig aussehen, aber ich finde es sehr schwierig abzuschätzen, wie es nach den Patentabläufen weiter geht.
Deshalb habe ich den Artikel auch nur überflogen. Grundtenor war, dass es nicht ganz so düster um die Pharmawerte...
- - - - -

Dividendenwachstum geht vor Dividendenrendite

2 Kommentare
Als ich heute die aktuelle Börse Online durchgelesen habe, fiel mir eine Webeanzeige von M&G für deren Fonds M&G Global Dividend Fund.
Ich habe mal ein wenig gegoogelt und habe das Passende gefunden, was in der Werbeanzeige geschrieben wurde.
Die Worte stammen vom Manager des Fonds Stuart Rhodes:
Hier der Link...
- - - - -

Börse Online 25/2011 Deutschlands wahre Wachstums-Werte

2 Kommentare
Diese Woche ging es im Hauptthema um deutschlands wahre Wachstumswerte. Börse Online hat 600 Aktien hinsichtlich des Wachstums untersucht. Aber auch andere Hürden mussten die Aktien bestehen, um in die Auswahl zu gelangen. So z.b. durften sie in dem Untersuchngszeitraum 2003-2010 kein einziges mal Verluste ausweisen. Insgesamt haben es 30 Werte...
- - - - -

Börse Online 24/2011 25 Gewinn Könige

Kommentar verfassen
Ich hatte am Samstag wenig Zeit, so dass ich das Heft nur mehr oder weniger überfliegen konnte und mein Hauptaugenmerk auf das Hauptthema beschränkte, weil es um ein Auswahlkriterium geht, dass bei mir auch große Beachtung findet - die EBIT-Marge.
Ich zitiere mal aus dem Editorial:


Ich hab nur die ersten vier Sektoren notiert, weil Software...
- - - - -

Börse Online 23/2011 Das Beste zum Schluss

Kommentar verfassen
Dieses mal ging es unter dem Motto "Das Beste zum Schluss" um mein Lieblingsthema, Aktien mit hoher Dividendenrendite. :)
Da die Dividendensaison für die großen Daxwerte bereits abgeschlossen ist, hat Börse Online die kleineren Gesellschaften unter die Lupe genommen und die heimlichen Renditestars aufgespürt.

...
- - - - -

Börse Online 22/2011 Sicherheit fürs Depot

Kommentar verfassen
Diesmal ging es im Hauptthema um Staatsanleihen. In welche man bei den ganzen Turbolenzen überhaupt noch einigermaßen sicher anlegen kann.
Für mich als Investor in Aktien natürlich nicht so sehr interessant, weshalb ich den Artikel auch nur überflogen habe.

Interessant war für mich der Artikel: "Auf die Abwehr bauen"
Hierbei ging es um...
- - - - -

Börse Online 21/2011 Top-Hits aus der DAX-Familie

Kommentar verfassen
Dieses mal fand ich für mich nichts so wahnsinnig interessantes, dashalb gleich zum Hauptthema dieses Heftes und auch da nur die Quintessenz, also die Empfehlungen:

Kaufen:
...
- - - - -

Börse Online 20/2011 Deutschlands wahre Cashaktien

Kommentar verfassen
Diesmal hatte ich nicht so arg viel Zeit, deshalb habe ich das Heft nur überflogen. Trotzdem habe ich ein paar ganz interessante Aktien gesehen.

Den Leitartikel habe ich auch nur überflogen. Cashaktien sind nicht so mein Ding. Hatte mir mal AdPepper...

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

< Januar 2017 >

M D M D F S S
      1
2345678
9101112131415
1617181920 21 22
23242526272829
3031     

Meine Blog-Links