Wertpapier Forum: Märchenstunde mit Onkel Fireball - Wertpapier Forum

Zum Inhalt wechseln

Märchenstunde mit Onkel Fireball abonnieren        RSS Feed
- - - - -

Währungskrieg die 2te

2 Kommentare
Historisch betrachtet gab es in den 30er Jahren eine ganz ähnliche Situation wie heute, die durch die große Depression ausgelöste Massenarbeitslosigkeit, schrumpfende Wirtschaftsleistung etc. zu bekämpfen versuchten die Staaten dieser Erde zu lösen indem sie den Goldstandart auflösten und versuchten ihre Währungen abzuwerten. Leider funktioniert...
- - - - -

Brasilien, ein kleiner Einblick.

6 Kommentare
Die Wirtschaftskrise ist im Gegensatz zu Europa hier in Brasilien in keinster Weise zu spüren, im Gegenteil die Wirtschaft brummt, Kapital aus dem Ausland fließt ungebrochen ins Land was auch der starke Real untermauert.

Fußball WM 2014, Olympia 2016 und die Erschließung zweier riesiger Tiefseeölfelder durch Petrobras vor der Küste von Rio sind...
- - - - -

Nach den Heinzelmännchen geht es gleich weiter

Kommentar verfassen
Sorry werte Leser aber der nächste Blogbeitrag wird noch etwas auf sich warten lassen, bin gerade sehr beschäftigt. Dafür wird es ausführliche neue Einsichten zur wirtschaftlichen Entwicklung von Brasilien geben, die ich gerade live researchen darf.

Bis dahin wünscht Onkel fireball den stillen und aktiven Mitlesern alles gute.
* * * * *

Währungskrieg USA China aus der Sicht von Entwicklungsländern in Afrika

2 Kommentare
Diskussionen über den chinesische Handelsüberschuss und die Aufwertung des Renminbi sind nichts neues, ich möchte hier auch nur am Rande auf die USA als solches eingehen, sondern aufzeigen welche Auswirkungen eine Aufwertung der chinesischen Währung auf die Entwicklungsländern hätte.

Mit einer weniger konkurrenzfähigen Währung also einer...
- - - - -

Die Föderalismusdebatte in Europa ist es an der Zeit dafür ?

3 Kommentare
Vorweg Entschuldigung das es nicht möglich war Kommentare zu hinterlegen, ab sofort ist es möglich auf meinen Blog zu antworten. Danke an den Hinweisgeber.


Eine uralte Debatte seit Gründung der EWU war und ist der Fiskalföderalismus.
Aktuell nötiger als jemals zuvor, mit den Spannungen innerhalb Europas ausgelöst durch die PIIGS, ist eine...
* * * * *

Deutschland das neue China ?

Kommentar verfassen
Nicht wenige volkswirtschaftlich Belesene bestreiten, Deutschland spielt innerhalb Europas die selbe Rolle wie China im Drama zwischen den USA und China spielt.

Sie behaupten:

Wenn man sich allein auf die Leistungsbilanz innerhalb der Zahlungsbilanz konzentriert, mag es so aussehen. Im Jahr 2007, als sein Zahlungsbilanzüberschuss den Rekordwert...

Seite 1 von 1

< Januar 2017 >

M D M D F S S
      1
2345678
9101112131415
1617181920 21 22
23242526272829
3031     

Meine Blog-Links

Letzte Kommentare