Wertpapier Forum: Vorsorge oder Geld weg! - Wertpapier Forum

Zum Inhalt wechseln

Eurodocs Blog abonnieren        RSS Feed
-----

Vorsorge oder Geld weg!

Kommentar verfassen
Liebe Leser, es ist wohl an der Zeit, einige Versicherungen und oder Anlageformen zu kritisieren. Wir, die große Gemeinschaft der Versicherungsnehmer, also Geldgeber, müssen immer öfter Verluste hinnehmen, obwohl wir unser Geld, nach Aussagen der Versicherer, sicher und gewinnbringend anlegten. Ich habe der Vorsorge Luxemburg vertraut und eine fondgebundene Lebensversicherung vor ca. 9 Jahren abgeschlossen. Die Finanzexperten dieser ERGO- Gruppe haben es geschafft, über 65% meiner Gesamteinzahlungen verschwinden zu lassen. Das Zauberwort heißt LANGFRISTIG anlegen und dann wird alles wieder gut. Wie toll diese Lebensversicherungen für den Versicherungsnehmer sind, liegt am Einzelfall. Der Gewinn des Versicherers ist wegen der langen und oft dynamischen Laufzeiten und Kundenbindung erheblich. Da kann man als Kunde doch eine gewisse Sicherheit erwarten oder sogar verlangen. Wir wissen jedoch von der Spielsucht und Börsenzockerei der großen Banken. Wie man sieht,
sind unsere Altersvorsorgen nicht davon ausgeschlossen. Also! Hände weg, wenn jemand Ihnen Geld und gute Gewinne durch einen Versicherungvertrag verspricht.
Ich kann diese Versicherung nicht empfehlen. Mein Tipp: Bruttoentgeldumwandlung. Das wirft z.Z. noch mehr als Riester ab.
Nur zusammen und zu gleich sind wir stark und können etwas ändern.

Bis bald und schön die Kohle zusammenhalten
Euer Eurodoc

0 Kommentare zu diesem Eintrag

 

Rückverfolgungen für diesen Eintrag [ URL für Rückverfolgung ]

Es gibt keinerlei Rückverfolgungen für diesen Eintrag

< Januar 2017 >

M D M D F S S
      1
2345678
9101112131415
1617 18 19202122
23242526272829
3031     

Letzte Einträge

Meine Blog-Links