Wertpapier Forum: Illuminations Blog - Wertpapier Forum

Zum Inhalt wechseln

Illuminations Blog abonnieren        RSS Feed
- - - - -

Sparplan 2017

14 Kommentare
Da wären wir, das Jahr wäre geschafft. ...
- - - - -

Guten Rutsch

Kommentar verfassen
Aloha.

Abschlusssaldo für 2016: 5.000 Euro. Dazu kommen noch knappe 1.900 Euro aus meinem Depot, macht zusammen 6.900 Euro. Mission erfüllt. Glückwunsch. Konfettiregen.

Alle Konten sind auf Null oder im Guthaben, keine Schulden mehr.

Diese 5.000 Euro werden jetzt bzw. liegen bereits auf einem Konto bei meiner örtlichen Sparkasse. Keine...
- - - - -

Abschluss November, und wie geht es weiter?

7 Kommentare
Hallo liebe Leute,

auch den November haben wir nun geschafft und ich darf stolz meinen Abschlusssaldo präsentieren: 4.455 Euro. Das ging natürlich nur, weil es Weihnachtsgeld gab. Wäre schön, wenn jeden Monat soviel Geld hereinkommen würde. Damit muss ich vom Dezembergehalt nur noch 545 Euro beiseite legen und das Ziel ist erfüllt. Schafft...
- - - - -

Abschluss Oktober. Der Herbst ist da . Und der Winter auch schon gleich mit

Kommentar verfassen
Es ist kalt geworden. Nicht mehr lange, dann werden die Blätter braun und dann sieht alles wieder für ein halbes Jahr sehr kahl und trostlos aus. Herbst und Winter sind nicht meine Zeit.

Der Abschlusssaldo Ende Oktober beträgt 1.300 Euro. Ich musste noch etwas Arbeitskleidung kaufen, aber das Thema ist jetzt auch abgehakt und damit stehen für...
- - - - -

Abschluss September

Kommentar verfassen
Und da war er wieder: Der Sommer :)
Auf jeden schlechten Sommer folgt scheinbar ein goldener Herbst.

Der Abschlusssaldo beträgt 794 Euro. Damit sind aber außer ein paar Kleinigkeiten alle Zusatzkosten bezahlt. Und wir hatten einen richtig tollen Urlaub. Viel gesehen und viel Erholung gehabt. Ist auch wichtig.
Ich werde jetzt ab sofort...
* * * * *

Abschluss August - bei brüllender Hitze

Kommentar verfassen
Ein kleines Sommercomeback hatten wir dann ja die letzten Tage doch noch. Wer wie ich mit vollständiger Businesskleidung auftreten darf, freut sich jedoch meist eher über frühherbstliche Temperaturen als über eine Hitzewelle aus der Sahara. Nun gut, es sind nur ein paar Wochen im Jahr und wir steuern langsam aber sich schon auf den Herbst zu....
- - - - -

Die gemeinsamen Finanzen - Haus hin oder her

5 Kommentare
Meine Freundin hat es gut erwischt. Durch spendable Eltern und knallhartes sparen hat sie bereits einen gewissen Geldbetrag auf ihrem Tagesgeldkonto liegen und ärgert sich laufend über die niedrigen Zinsen. Wirklich risikofreudig ist sie allerdings auch nicht. Und da geht das Elend los. Oder auch nicht?

Es kam die Frage der Fragen: Du kennst...
- - - - -

Abschluss Juli - summer is over....

Kommentar verfassen
Kinder Kinder,

was war das für ein Wetter die letzten Wochen? Teils brütend heiß, jetzt wieder Temperaturen unter 20 Grad und regelmäßig Regen. Nein, so habe ich mir den Sommer nicht vorgestellt.
Vielleicht kommt im August ja noch etwas summerfeeling auf, mir geht es derzeit allerdings eher herbstlich :-)

Der Monatsabschluss steht an und...
- - - - -

Abschluss Juni

Kommentar verfassen
So,

auch den Juni hätten wir erfolgreich hinter uns gebracht. Der Abschlusssaldo beträgt phänomenale +275 Euro. Ich habe nochmals viel neue Kleidung eingekauft (einkaufen müssen), aber gesehen von einem weiteren Anzug und einer Winterjacke (Kosten insgesamt 500,00 Euro) bin ich dann aber wieder auf Stand für längere Zeit. Es steht im Herbst...
- - - - -

Abschluss Mai - und eine erste Erkenntnis

4 Kommentare
Und nun ist auch schon der Mai vorbei. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Der Abschlusssaldo für Mai liegt bei (festhalten!) 9,28 Euro :-)
Ich habe also gut 1.000 Euro zusätzlich ausgegeben. Grund: Neues Notebook, kleiner Urlaub, neue Kleidung.
War alles eingeplant, die 5.000 Euro zum Jahresende wackeln derzeit nicht.

Ob das Notebook zwingend...

  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

< Januar 2017 >

M D M D F S S
      1
2345678
9101112131415
1617 18 19202122
23242526272829
3031     

Letzte Einträge

Meine Blog-Links

Letzte Kommentare