Zum Inhalt springen
Jusomath

Schulden machen oder Geldanlagen auflösen?

Empfohlene Beiträge

jm2c
Wenn Frauen wüßten was ich so alles will .............

 

Das hab ich mir Jahrelang anhören müssen:

"Ich will nur was mir zusteht .........."

 

Forget it .............

 

Gruss

leinad

--------------------

 

http://www.vasektomie-online.de - 20 Minuten Arzt statt 27 Jahre Unterhalt

Mensch leinad, Deine Ex muss Dich richtig abgemolken haben :blushing: - was Deine Signatur angeht: Da tuts mir gleich richtig weh im Schritt :lol:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
- was Deine Signatur angeht: Da tuts mir gleich richtig weh im Schritt :lol:.

 

Sei ein Mann und komm zu mir, ich mach dir das kosten- und schmerzfrei.

Die Erparnis kannst du dann in deine Altersvorsorge stecken. :thumbsup:

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Yo, leinad - so kenn ich Dich ja gar nicht. Ha da jemand durch Zufall Deine schwache Stelle erwischt?

Auswanderung ist das Eine, aber Vasektomie? Bist Du jemand, dem das Leben einst übel mitspielte,

so ein Typ Opfer? Wenn die Ex so bitter reagiert, hattest Du entweder die falschen Kriterien bei der

Partnerwahl oder haste Ihr vielleicht auch wehgetan?

 

GRuß Emilian.

 

PS: Nicht falsch verstehen, das soll kein Flame sein, aber es gibt auch Trennungen in vernünftigen Einvernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Außerdem endet bei weitem nicht jede Ehe mit der Scheidung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
aber es gibt auch Trennungen in vernünftigen Einvernehmen.

 

D. Bohlen kann das gut, schlechter schneiden L. Matthäus oder B. Becker, Showgeschäft ist halt professioneller als Sport, obwohl Paul McCartney auch eins deftig auf die Nase bekommen hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

@Bondwurzel: Promi-Ehen ist nochmal ne Liga extra. Aber ok, sei´s drum:

 

Wenn ich wie B.Becker meine Frau im Münchner Nasehoch-Domizil P1 "finde"

muss ich mich danach nicht wundern, wenn die Disco-Braut später die Hand aufhält. (-->Kriterien Partnerwahl)

Sowas weiß doch auch jeder. Naja, bis auf einen und der weiß es nun auch. :D

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

 

:shit:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jusomath

Hallo Leute,

 

unter dem Aspekt das wir eine höhere Inflation zu erwarten habe....denke ich doch über eine Finanzierung nach.....dann allerdings fest....und nicht so variabel wie ich es eigentlich vorgestellt habe....

 

Habe heute mit jemanden gesprochen.....er meinte zu mir das wir in den nächsten Jahren eine höhere Inflation bekommen sollten....und dadurch meine Schulden geringer werden.....

 

Na ja.....denke mal drüber nach....... :- ^_^

 

Gruß

 

Jusomath

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
@Bondwurzel: Promi-Ehen ist nochmal ne Liga extra. Aber ok, sei´s drum:

 

Wenn ich wie B.Becker meine Frau im Münchner Nasehoch-Domizil P1 "finde"

muss ich mich danach nicht wundern, wenn die Disco-Braut später die Hand aufhält. (-->Kriterien Partnerwahl)

Sowas weiß doch auch jeder. Naja, bis auf einen und der weiß es nun auch. :D

 

Gruß Emilian.

 

Die tapferen Spesenritter der Tafelrunde sind überall, auch in der normlen Bürgerschaft... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978
unter dem Aspekt das wir eine höhere Inflation zu erwarten habe....denke ich doch über eine Finanzierung nach.....dann allerdings fest....und nicht so variabel wie ich es eigentlich vorgestellt habe....

 

Habe heute mit jemanden gesprochen.....er meinte zu mir das wir in den nächsten Jahren eine höhere Inflation bekommen sollten....und dadurch meine Schulden geringer werden.....

 

Na ja.....denke mal drüber nach....... :- ^_^

 

Das ist nicht mehr als eine Wette auf die Zukunft - kann klappen, kann in die Hose gehen. Ich würde mich nicht drauf verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
Hallo Leute,

 

unter dem Aspekt das wir eine höhere Inflation zu erwarten habe....denke ich doch über eine Finanzierung nach.....dann allerdings fest....und nicht so variabel wie ich es eigentlich vorgestellt habe....

 

Habe heute mit jemanden gesprochen.....er meinte zu mir das wir in den nächsten Jahren eine höhere Inflation bekommen sollten....und dadurch meine Schulden geringer werden.....

 

Na ja.....denke mal drüber nach....... :- ^_^

 

Gruß

 

Jusomath

 

Das mit der kommenden höheren Inflation hört man inzwischen überall.

Gerade dann wird das sicher nicht passieren.

Eben wiedermal ein Wunschdenken einiger vieler um die Leute zum Handeln zu motivieren.

Denn nur durch Reibung entstehen Wärme. ;)

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Die Schulden werden nicht weniger...wer sagt denn, dass das individuelle Einkommen steigt...zusätzlich werden die Kredite teurer und alles andere auch... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Was zum Thema.

 

Stichtag 01.09.2009 rückt näher...................

 

Neuer Versorgungsausgleich: Teilung mit System

Ab 1. September werden Altersvorsorge-Ansprüche Geschiedener sofort vollständig geteilt - was auch Nachteile haben kann.

 

 

Bad Homburg (sth). Scheiden tut weh. Diese Lebensweisheit werden ab dem 1. September manche trennungswilligen Ehepaare und eingetragenen Lebenspartnerschaften stärker zu spüren bekommen als erwartet. Grund ist das mit der Neuregelung des Versorgungsausgleichs verbundene Prinzip der "internen Teilung". Danach werden alle Ansprüche auf Altersversorgung - gesetzliche Rente, betriebliche und private Altersvorsorge - künftig innerhalb des jeweiligen Versorgungssystems ausgeglichen. Dieses Prinzip könne bei mehrfach Geschiedenen zu einer "Zersplitterung der Ansprüche" führen, warnt der Versorgungsausgleichs-Experte der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern, Josef Schott, jetzt in einem Beitrag für die Zeitschrift "RVaktuell".

 

Die Noch-Ehegatten müssten sich dann im Alter an viele verschiedene Versorgungsträger wenden, "obwohl oft nur geringe Versorgungen gezahlt werden können", erklärt Schott. Zudem könne der künftige Verzicht auf eine Umrechnung der Versorgungsansprüche über die Rentenversicherung zur Folge haben, dass bei vielen kleinen Ansprüchen in verschiedenen Systemen wegen unterschiedlicher Leistungsansprüche überhaupt "keine soziale Sicherung" mehr zustande komme.

 

Beispielhaft nennt der Rentenexperte das Risiko der Erwerbsminderung. So habe der bisherige Einmalausgleich über die Rentenversicherung "in aller Regel für den ausgleichsberechtigten Ehegatten auch zu einem verbesserten Schutz gegen das Risiko verminderter Erwerbsfähigkeit" geführt. Zwar gebe es auch in anderen Versorgungssystemen einen Invaliditätsschutz, räumt Schott ein. Dennoch sei es eine "Tatsache, dass der Leistungsfall der Invalidität und der Zugang zu einer Leistung" ganz unterschiedliche Voraussetzungen erfordere. Zudem könnten die Kosten für die Einrichtung neuer Konten bei privaten oder betrieblichen Versorgungsträgern "auf die Leistungsberechtigten abgewälzt werden", macht Schott deutlich (siehe auch "Externe Verlinkungen").

 

Was sich für geschiedene Ehen und aufgelöste Lebenspartnerschaften ändert

"Interne Teilung": Alle während der Ehezeit aufgebauten Versorgungsanrechte werden ab dem 1. September 2009 innerhalb des jeweiligen Versorgungssystems je zur Hälfte geteilt. Dieses Verfahren nennen Fachleute "interne Teilung". Jeder der beiden Ex-Ehepartner erhält ein eigenes Versorgungskonto bei dem jeweiligen Versorgungsträger. Damit können auch Ansprüche aus betrieblicher und privater Altersvorsorge schon bei der Scheidung vollständig geteilt werden.

 

Ausnahme "Externe Teilung": Stimmt der ausgleichsberechtigte Ex-Partner zu, kann der Ausgleich auch künftig ausnahmsweise bei einem anderen Versorgungsträger - zum Beispiel in der gesetzlichen Rentenversicherung - vorgenommen werden ("externe Teilung"). Bei kleinen Versorgungsansprüchen bis zu etwa 50 Euro Monatsrente kann der zahlungspflichtige Versorgungsträger auch einseitig eine externe Teilung verlangen. Er muss dann die auszugleichende Summe bei einem anderen Versorgungsträger einzahlen.

 

Kurze Ehedauer: Bei einer Ehezeit von höchstens drei Jahren - einschließlich Trennungsjahr - findet ein Versorgungsausgleich nur noch auf Antrag eines Partners statt.

 

Gleich hohe Ansprüche: Sind die Versorgungsansprüche beider Ex-Gatten ähnlich hoch, findet kein Versorgungsausgleich mehr statt (Richtschnur: Unterschied von derzeit nicht mehr als etwa 25 Euro Monatsrente). Würde einer der Partner wegen des Verzichts auf den Versorgungsausgleich aber knapp an einer Wartezeit-Grenze scheitern, kann das Familiengericht den Versorgungsausgleich dennoch durchführen.

 

Rentnerprivileg: Bezog der ausgleichspflichtige Ex-Gatte bereits eine Rente, wurde sie bisher erst dann gekürzt, wenn auch der andere Partner in Rente ging. Dieses "Rentnerprivileg" gilt nur noch dann, wenn das Scheidungsverfahren vor dem 1. September 2009 eingeleitet wird.

 

Übermäßige Belastung: Würde der Versorgungsausgleich den ausgleichspflichtigen Partner bei Tod des Ehegatten, der Pflicht zur Zahlung von Unterhalt, bei Invalidität oder vorzeitigem Bezug einer Altersrente übermäßig belasten, gelten sogenannte Anpassungsregelungen.

 

Parteivereinbarungen: Die Ex-Partner sollen in größerem Maße als bisher untereinander "Parteivereinbarungen" zum Ausgleich von Versorgungsansprüchen treffen. So werden Vereinbarungen über den Versorgungsausgleich in einem Ehevertrag nicht mehr unwirksam, wenn einer der Partner innerhalb eines Jahres nach Vertragsabschluss die Scheidung einreicht. Eine richterliche Genehmigung für private Ausgleichsvereinbarungen ist nicht mehr erforderlich.

 

Eingetragene Lebenspartnerschaften: Inhaltlich gelten die Regelungen zum Versorgungsausgleich auch für alle seit 2005 begründeten eingetragenen Lebenspartnerschaften. Für vorher geschlossene "Homo-Ehen" sind sie nur dann von Bedeutung, wenn die Partner bis Ende 2005 vor dem Amtsgericht erklärt haben, dass bei Aufhebung der Partnerschaft ein Versorgungsausgleich stattfinden soll.

 

Ein kostenloses Faltblatt zu den Neuregelungen des Versorgungsausgleichs ist bei allen Auskunfts- und Beratungsstellen der Deutschen Rentenversicherung erhältlich. Es kann auch über das kostenlose Servicetelefon 0800 1000 4800 bestellt werden und steht zudem unter www.deutsche-rentenversicherung.de zum Download bereit.

 

http://www.ihre-vorsorge.de/Neuer-Versorgungsausgleich.html

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter

@Jusomath

Das mit der Inflation hilft Dir doch überhaupt nicht.

Deine Geldanlagen werden im gleichen Atemzug weniger Wert wie Deine Kredite. Ob, und wenn ja wie Aktien)-fonds) von einer hohen / höheren Inflation profitieren ist doch völlig offen. Wenn die Wirtschaft unter hoher Inflation zusammenbricht sind auch die Aktien nichts mehr wert.

 

Denkanstoß für Dich:

Wie alt sind Deine Abgeltungssteuerfreien Positionen?

Womöglich gerade mal 1 Jahr alt und extra wg. der Abgeltungssteuer gekauft / umgeschichtet? Dann verkaufe. Ich glaube nciht, dass in 5 Jahren mehr als 10% der "superwichtigen" Abgeltungssteuerfreien Positionen die letztes JAhr angelegt wurden noch in den Depots der Anleger sind. Irgendein Grund wird man immer finden um die Strategie zu wechseln (so sind die mehrzahl der Anleger halt).

 

Falls die Position wirklich mehrere Jahre alt ist, wäre es überhaupt erstmal ne Überlegung wert zu halten - allerdings ist der Templeton wirklich nicdht mehr gut.

 

@leinad:

So verbittert? War Deiner Ex der Lebensstil zu asketisch? Brauchst Du aber nicht hier im Forum raushängen zu lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
@leinad:

So verbittert? War Deiner Ex der Lebensstil zu asketisch? Brauchst Du aber nicht hier im Forum raushängen zu lassen...

 

Stimmt, mit der Frau wäre ich nie auf einen grünen Zweig gekommen.

Bankkonto wurde extrem durch ihre Modefetzen belastet.

Hab mich halt nicht ändern und zum rosa Pudel machen lassen.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Stimmt, mit der Frau wäre ich nie auf einen grünen Zweig gekommen.

Bankkonto wurde extrem durch ihre Modefetzen belastet.

Hab mich halt nicht ändern und zum rosa Pudel machen lassen.

 

Gruss

leinad

 

....kann man doch raushängen lassen, sind individuelle Dinge, man ist ja nicht zum Gefallen anderer hier.........wie sacht mein Freund der Günäkologe...Frauen haben 2 Paar Lippen, mit dem einen Paar machen sie dir Freude, mit dem anderen Paar machen sie dich fertig... :- ...wie gesagt, sagt mein Freund und ist natürlich frei erfunden... :D...dem Hirsch im Revier kann schon mal was passieren ..... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jusomath

Hallo Leute,

 

nach hin und her......habe ich mich entschlossen den Templeton Growth Fund aufzulösen....und keine Schulden zu machen........

 

Danke und Gruß

 

Jusomath

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...