Zum Inhalt springen
OMD

Tagesgeld AK-Bank und Credit Europe Bank

Empfohlene Beiträge

OMD

Hallo,

einen Betrag so um die 15000 Euro möchte ich auf ein Tagesgeldkonto tun.

Die beiden obigen Banken kommen in Betracht.

 

Bei der AK-Bank gibt es generell keine Neukundenangebote, d.h., Zinsänderungen gelten immer für alle. Das kleine, oft nur kurzfristige Lockangebot mit super-Zinsen gibt es hier also nicht, aber dafür freut man sich später als Bestandskunde, der immer mit dabei ist bei Erhöhungen. Außerdem sind die 4,6 % ohnehin top.

 

Bei der Credit Europe gibt es 5 % bis 31.12., danach ist offen, was passiert. Laut Auskunft steht das erst Mitte Dezember fest. Als ich auf die Ungleichbehandlung zwischen Neu- und Bestandskunden hinwies, meinte die Dame, dass die Credit Europe da großzügig sei und auf Kulanz AUCH FÜR BESTANDSKUNDEN die Neukunden-Zinsen berechne, wenn man sich melde und etwas Geld auf dem Konto habe. Man wolle keine Kunden verlieren. Ich fragte nochmal nach, weil ich es nicht glauben wollte, aber sie versicherte mir freundlich, dass dem so sei.

 

Wie würdet ihr die Geschäftspolitik der beiden Banken beurteilen?

 

OMD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxor

ich habe ein tagesgeld-konto und festgeldkonto bei der akbank. es gab keine probleme. es gibt allerdings kein internetbanking. ich habe bislang alle Aufträge schriftlich gegeben. leif alles korrekt ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fancY
dass die Credit Europe da großzügig sei und auf Kulanz AUCH FÜR BESTANDSKUNDEN die Neukunden-Zinsen berechne, wenn man sich melde und etwas Geld auf dem Konto habe. Man wolle keine Kunden verlieren. Ich fragte nochmal nach, weil ich es nicht glauben wollte, aber sie versicherte mir freundlich, dass dem so sei.

 

Danke für den Tip :thumbsup:

Mein Konto wurde jetzt auf Nachfrage auf Neukunden-Zinsen umgestellt. Bei der Umstellung wurden auch die bisherigen Zinsen kapitalisiert, so dass es sogar noch zusätzlichen Zinseszins gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urmel
Danke für den Tip :thumbsup:

Mein Konto wurde jetzt auf Nachfrage auf Neukunden-Zinsen umgestellt. Bei der Umstellung wurden auch die bisherigen Zinsen kapitalisiert, so dass es sogar noch zusätzlichen Zinseszins gibt.

 

 

Also, ich bin auch "Tagesgeldanhänger". Als solcher habe ich bei mehreren Banken Tagesgeldkonten, und zwar bei denen, die immer ganz oben dabei sind mit ihren Zinsen. Die Credit Europe Bank ist eine von diesen. Also ist es nicht falsch, dort ein Konto zu haben. Ich mache immer da ein neues Konto auf, wo gerade am meisten Tagesgeldzinsen geboten werden und schiebe dann das Geld hin und her, immer zu der Bank mit dem besten Angebot. Um das beste Angebot zu recherchieren, gibt es ja im Internet gute Vergleichsseiten (z.b. biallo). Hatte eine Bank wirklich nur ein Lockangebot, und bietet danach lange Zeit keine hohen Zinsen mehr, löse ich das Konto auf.

 

Die Akbank ist noch nicht sehr lange mit dabei, aber scheint eine von den Banken zu sein, die auch längerfristig hohe Zinsen anbietet. Zunächst würde ich mich aber für die Credit Europe Bank entscheiden, so lang das Angebot so gut ist. Danach würde ich schauen, wer dann "die Nase vorn" hat.

 

Gruß! Urmel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli

Hallo!

 

Habe eine Festgeldanlage bei der Akbank N.V. und kann bis auf das fehlende Onlinebanking nicht negatives berichten (auch eine E-Mail wurde mal postwendend beantwortet).

Allerdings weiß ich nicht genau, was ich mit dem nächsten freiwerdenden Festgeld mache. Denn die Zinsen sind ja echt ok, nur sollte das ja den absolut sicheren (und beim Tagesgeld auch liquiden) Teil unserer Anlage ausmachen. Und überragend sind die Ratings ja nicht und ich hab halt keine Ahnung, wie schnell und mit welchem Aufwand man im Falle eines Falles wieder per Einlagensicherungsfonds an sein Geld kommt. Ist da erst mal ein Urlaub in Holland vonnöten? :- Hat von Euch wer Infos?

 

Grüße, Müsli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

also wo der Gerichtsstand / Erfüllungsort ist, ist in den AGB eines jeden Unternehmens geregelt.

 

Meine Vermutung bezüglich "Urlaub in Niederlanden", da Einlagensicherungsfonds dürfte es eigentlich kein Problem sein an sein Geld zu kommen. Zumals die auch in NL fleißig für Kunden werben und sicherlich sich nicht kaputt wirtschaften...meistens :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OMD
Danke für den Tip :thumbsup:

Mein Konto wurde jetzt auf Nachfrage auf Neukunden-Zinsen umgestellt. Bei der Umstellung wurden auch die bisherigen Zinsen kapitalisiert, so dass es sogar noch zusätzlichen Zinseszins gibt.

 

Kein Problem und ich habe jetzt die Bestätigung, dass es tatsächlich so ist. Meine Anmeldung war aber eh schon unterwegs.

Finde es zwar immer noch ungewöhnlich, weil eigentlich braucht es dann keine Unterscheidung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OMD
Hallo!

 

Habe eine Festgeldanlage bei der Akbank N.V. und kann bis auf das fehlende Onlinebanking nicht negatives berichten (auch eine E-Mail wurde mal postwendend beantwortet).

Allerdings weiß ich nicht genau, was ich mit dem nächsten freiwerdenden Festgeld mache. Denn die Zinsen sind ja echt ok, nur sollte das ja den absolut sicheren (und beim Tagesgeld auch liquiden) Teil unserer Anlage ausmachen. Und überragend sind die Ratings ja nicht und ich hab halt keine Ahnung, wie schnell und mit welchem Aufwand man im Falle eines Falles wieder per Einlagensicherungsfonds an sein Geld kommt. Ist da erst mal ein Urlaub in Holland vonnöten? :- Hat von Euch wer Infos?

 

Grüße, Müsli

 

Bis 20000 musst du dir keine Sorgen machen. Mehr hat man meist eh nicht auf dem TG-Konto.

Das gilt für beide, denn beides sind holländische Banken und beide sind recht gut. Bei der AK-Bank gab es übrigens noch nie diese Neukunden-Lockangebote, was ich sehr sympatisch finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...