Ja, der Titel sagt es eigentlich aus. Google kann da nicht weiterhelfen. Hat jemand einen Tipp diesbezüglich?
Danke und Grüße,
RiFo
Hallo Ri-Fo, alter Shorter, erst mal für Deine Shorterfolge!
Zur ETF Suchmaschine: Ich benutze zumeist Boerse Frankfurt für eine Gesamtübersicht, die Details der ausgewählten ETF's lese ich dann beim Emittenten nach.
„Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?“, George Bernard Shaw "Fish see the bait, but not the hook; men see the profit, but not the peril" chinesische Weisheit
"Je mehr Bürger mit Zivilcourage ein Land hat, desto weniger Helden wird es einmal brauchen." Franca Magnani
Nachdem ich meine Informationen doch immer auf fünf verschiedenen Seiten zusammensuchen musste, hab ich mir jetzt selber was gebastelt: ETF Suche bei ETF-HQ.de
Dieser Beitrag wurde von Leitning bearbeitet: 18. März 2009 - 11:43
Da steht was von "ETF in Datenbank" (es sind also keine eingebundenen externen Infos). Wie oft wird die gepflegt?
Ich habe testweise mal EM untersucht. Dort wird nur bei einem von den drei vorhandenen Fonds die TER angezeigt.
ETF-Matrix auf Onvista, oder zahlreiche andere Links hier.
Durch den Cost-Average-Effect erzielt man nicht zwangsweise eine höhere Rendite, man verhindert aber einen völlig falschen Einstiegszeitpunkt durch Einmalanlagen. Sparplan oder Einmalzahlung? Was verspricht eine höhere Rendite? - ETF-Dachfonds - Die Entwicklung Vorhersagen sind immer schwierig – vor allem über die Zukunft. (Niels Bohr)
Der Glaube an die Dummheit der anderen Marktteilnehmer bei gleichzeitigem gigantischem Glauben an die eigenen Fähigkeiten in dem Thema ist faszinierend. (Grumel)
Da steht was von "ETF in Datenbank" (es sind also keine eingebundenen externen Infos). Wie oft wird die gepflegt?
Ich habe testweise mal EM untersucht. Dort wird nur bei einem von den drei vorhandenen Fonds die TER angezeigt.
Ansonsten natürlich:
saludos,
el galleta
Ja, es sind keine externen Daten. Dementsprechend "lückenhaft" sind sie auch teilweise noch - vor Allem was TER, Volumen usw. angeht. Bisher hatte ich die ja auch nur zum Eigengebrauch. Wenn sich daran größeres Interesse entwickelt, würde ich grob eine quartalsweise Aktualisierung anpeilen.
freut mich sehr dass wir in der obigen Diskussion schon genannt wurden. Deshalb als Update.
Wir haben Ende Juni umfassende ETF-Tools auf unserer Webseite http://www.extra-funds.de live gestellt. Damit können Sie sicherlich sehr gut arbeiten.
Zu allen ETFs und ETCs gibt es Detail-Seiten mit Chart, Performance-Zahlen und sogar die rechtlichen Fondsdokumente zum Download (nicht 100%ig komplett).
Ein Feedback dazu würde mich sehr freuen. Über eine Registrierung für unseren ETF-Newsletter natürlich auch
Viele Grüße
Redaktion Extra-Magazin
Dieser Beitrag wurde von extrafunds bearbeitet: 10. Juli 2009 - 16:33
Vielen Dank. Was mir gerade noch eingefallen ist. Hier im Forum sind ja viele ETF Spezialisten. Wenn Sie möchten können Sie mir gerne Anregungen geben, welche Tools oder Funktionen Ihnen noch fehlen würden. Ich nehme das gerne mit auf und versuche mein bestes...
Wenn Sie möchten können Sie mir gerne Anregungen geben, welche Tools oder Funktionen Ihnen noch fehlen würden. Ich nehme das gerne mit auf und versuche mein bestes...
Ich hatte vorhin schon überlegt, ob ich um die Angabe des jeweiligen Volumens direkt auf der Übersichtsseite bitten soll. Aber das würde entweder einen deutlich höheren Aktualisierungsaufwand oder wenig aktuelle Angaben bedeuten, da sicher nicht wöchentlich der gesamte Datenbestand korrigiert werden kann. Insofern genügt (mir) das bisherige völlig.
Vielen Dank. Was mir gerade noch eingefallen ist. Hier im Forum sind ja viele ETF Spezialisten. Wenn Sie möchten können Sie mir gerne Anregungen geben, welche Tools oder Funktionen Ihnen noch fehlen würden. Ich nehme das gerne mit auf und versuche mein bestes...
Danke schön.
Redakion Extra-Magazin
gefällt mir auch sehr gut, insbesondere die Performanceübersicht (Tops und Flops) für ETF's und ETC's ist gut gelungen, so was hat mir bisher gefehlt
EDIT: Eine Anregung: bei der ETF Detailansicht steht unter "Indexanbieter" ein link der sich "link Anbieter Webseite" nennt. Habe gerade einen getestet und bekomme das Factsheet des betreffenden ETF's zu sehen, was ich sehr gut finde. Ich würde allerdings den Titel "Indexanbieter" anpassen auf "Factsheet", das wäre deutlicher.
Dieser Beitrag wurde von Dagobert bearbeitet: 11. Juli 2009 - 10:33
„Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?“, George Bernard Shaw "Fish see the bait, but not the hook; men see the profit, but not the peril" chinesische Weisheit
"Je mehr Bürger mit Zivilcourage ein Land hat, desto weniger Helden wird es einmal brauchen." Franca Magnani
Wofür? Was macht man als ETF-Anleger mit Hitlisten?
saludos,
el galleta
Das willst Du doch nicht wirklich diskutieren, oder?