Zum Inhalt springen
John Silver

Anleihentransaktionen: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

Torman

Kauf Singulus 7,75% 2017 A1MASJ4

 

Kurs <80 Rendite > 14%

 

Derzeit fällt jeden Tag ein anderer Mittelstandsbond. Eine kurzfristige Pleite ist hier aber wohl auszuschließen. Die haben mit der Anleihe erst im März reichlich Cash eingesammelt. Zudem hat die HV Vorratsbeschlüsse für Kapitalerhöhung und Wandelanleihen zugestimmt, so dass ein weiterer Zufluss absehbar ist. Durch Börsennotierung der Aktie hebt sich dieser Wert ohnehin positiv von den meisten Mittelstands-Black-Boxen ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.
· bearbeitet von Andreas R.
WKN ergänzt (für irgendwas müssen Mods ja gut sein)

Mal ein Bond zum ruhig schlafen und Kupons schnippeln...

 

Südzucker Intl Finance B.V. EO-FLR Bonds 2005(15/Und.)

 

zu 100,54 via Tradegate.

 

WKN A0E6FU

 

Edit, die zweite:

Lb.Hessen-Thüringen GZ Genussscheine 03/31.12.2014

 

in Stuttgart zu 100 %.

Wenn von dem guten Stück schonmal was auftaucht.

WKN 812239.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Weiter gehts....

 

Verkauf

8,500% THYSSENKR.FIN.NED. 09/16

A0T61L

Tradegate zu 112,25 %

 

Nach den Nachrichten von Salzgitter und der Erholung des Kurses von 108 auf 112 musste ich den nicht mehr unbedingt im Bestand haben.

In 2009 unter 100 gekauft... mach's gut, alter Freund.

 

Ersatz:

 

Kauf

5,200% COMMERZBK AG 12/17 CLN

CB83ZM

Stuttgart zu 98,97 %

 

Credit Linked: Allianz, E.On, Metro, Volkswagen, Royal Dutch Shell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf

Verkauf: PTOTELOE0010 (4,35% Portugal 16.10.2017) zu 77,50% (Rendite 10,01% brutto)

Kauf: PTOTEMOE0027 (4,75% Portugal 14.6.2019) zu 72,90% (Rendite 10,41% brutto)

 

Der 2019er hat gerade Zinsen gezahlt und enthält deshalb fast keine Stückzinsen; die Zinsen des 2017ers würden im Oktober der portugiesischen Quellensteuer von 30% unterliegen, was die Stückzinsen nicht tun (und die DAB kann diese Quellensteuern nicht zurückfordern).

 

Inklusive sofortiger Wiederanlage der Stückzinsen, erhöhtem Kupon und erhöhtem Nominalwert (Stückelung 0,01 ) steigt die Rendite von netto 7,02% auf netto 7,69% (unter Berücksichtigung der genannten portugiesischen Quellensteuer bei buy & hold), was für zusätzliche 20 Monate Laufzeit attraktiv genug aussah (längere Laufzeiten bieten sogar wieder schlechtere Renditen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Kauf noch einmal PBB Senior A0WLZP zu 102

 

Rückzahlung am 13.08. zu 103,45. Wiederanlage eines Teils der GS Rückzahlung am nächsten Montag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Kauf Zypern 3,75% 2015 XS0554655505 zu 63,1 Rendite 20%

 

Nachdem die EU nun entschieden hat Banken auch direkt durch den ESM zu rekapitalisieren, ist Zypern das größte Risiko abgenommen worden. Die Kurse dürften nach Bekanntgabe des Programms für das Land daher steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Nachdem die Kündigung im Raum steht und ich eh Kohle für den Kauf gebraucht habe...

 

Verkauf

7,200% PORSCHE INTL FIN. 06/UND.

A0GMHH

Frankfurt zu 100,25 %

 

Ein Top-Investment seit 2007. Jetzt besitz ich nix mehr von Porsche. crying.gif

 

Kauf

6,750% SCHAEFFLER FIN. 12/17

A1G6WT

Düsseldorf zu 99,58 %

 

Unterstützung der fränkischen Heimat. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

... und kleine Aufstockung:

 

A0WLZP 1,55%+VPI pbb Sen. (2012) zu 102,1

- gähn ...

 

... und ein (Rück)Kauf

NLB1DL 6% NordLB LT2 2010(20) zu 96,6

- 6,5% p. a.

- etwas schwächer bewertet im Vergleich zu anderen Sparkassen-LT2 (außer HSH)

 

(sowie Kauf Immos 984645 Axa-Immo zu 24,6 und 980230 SEB zu 24,8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

... und kleine Aufstockung:

A0WLZP 1,55%+VPI pbb Sen. (2012) zu 102,1

- gähn ...

... und weil's so schön war, heute gleich noch mal (in drei Teilausführungen im Minutentakt (Nachtrag: aber sauber als ein Posten abgerechnet) :D). War wohl wieder eine unlimierte Order mit Ausführung zu 101,85 beim Rest. :(

 

sowie Kauf

 

593442 6% HVB LT2 2002(14) zu 101,4

- Rückkauf nach Verkauf im Frühjahr zu 104,x

- Rendite 5% p. a. (v. Ko.) bei Restlaufzeit 1,5 Jahren

- als Ersatz für den 788119

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bärenbeißer

Verkauf: XS0626028566 Gerresheimer AG Anleihe v.2011(2018): Grund: Kursgewinn einsacken, Restrendite zu mager.

Kauf: XS0801261156 Schaeffler Finance B.V. EO-Notes 2012(12/17) zu 101,90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf
· bearbeitet von Karl Napf

Teilverkauf: A1AJLL 5,9% Irland 2019 (Rendite 6%, +60% Kursanstieg seit dem Tiefpunkt vor einem Jahr)

 

Kauf: A1A238 3,75% Zypern 2015 (Rendite 17%)

 

Diversifikation, Laufzeitverkürzung gegen mögliches Inflations-Szenario; Rendite-Differenz spiegelt die Ähnlichkeit der Situation beider Staaten nicht wider (jeweils solide Verschuldungsdaten vor der Bankenrettung, jeweils knapp über 100% Verschuldung nach Hilfsgeldern der EU; 8% und 13% hätte ich ggf. verstanden, weil Irland seinen Sparwillen bereits demonstriert hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Banane3

So, ich hab mal ins fallende Messer gegriffen und bei der Peugeot 6,875% bis 2016 (FR0011124544) zu 97,4 mit einer kleinen Position zugegriffen. Peugeot würde ich zwar grundsätzlich schwächer als Renault einstufen, ist aber ebenfalls ein "Stolz Frankreichs". Hollande wird schon dafür sorgen, dass die nicht so schnell pleite gehen. Der Kursverlust in den letzten Tagen war schon extrem.

 

Rendite liegt derzeit bei 7,7%. Mal sehen wie es läuft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cryogenics
· bearbeitet von Cryogenics

Verkauf Sic-Processing (A1H3HQ) zu 71,5 -> Gewinnmitnahme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Kauf 805935 nächstfälliger Genussschein der Dexia. Hat dieses Jahr am Verlust teilgenommen. klick

 

Nennwert 91,269 Kaufkurs 64,00 fällig 01.07.2013 Rendite ohne Zinszahlung 45%p.a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mylowg

Verkauf 14k Schaeffler Finance B.V. EO-Notes 2012(12/17). A1G6WT.

ca. 3,2 % in 13 Tagen ist nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Belgien hat in der Sammlung noch gefehlt...

 

Kauf

8,000% KBC BANK 08/UND

A0TVG5

München zu 71,05 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kesox

Verkauf EUROHYPO AG SUB.-MTN-IHS V.02(12) (WKN: 625174) für 99,85 in FRA

reichlich 6% Gewinn (Kursgewinn + Zinsen) seit Oktober 2011

 

Danke an das Forum für den Tipp. Jetzt mach ich mich auf die Suche nach der Anleihe in die ich das frei gewordene Geld investiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Kauf

 

410300 5,870% Argentinien (covered) 1993(93/23) zu 59,5

- Rendite 5% p. a. (brutto) für fast 11 lange Jahre

 

sowie nachrichtlich

50210212 2,7% Rabo 2012(12) zu 100

- als kurzlaufendes FG-Ersatz für die üblichen ausgelaufenen/auslaufenden Verdächtigen

 

31010833 3% Santander 2012(14) zu 100 und/oder

31010833 4% Santander 2012(17) zu 100

- werden folgen, sobald die Schlafmützen mal endlich ihre Unterlagen soweit haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Was soll das für eine Rabo Sein?

WKN oder ISIN ?

Google hätte Dir gesagt, dass es die BLZ ist...

:D So ist es! (es handelt sich um klassisches TG/FG, deswegen auch nur nachrichtlich aufgeführt)

 

Weiter im FG-Fieber, diesmal mit threadkonformem Kauf von

 

A1AM44 4,5% AIB Sen. 2009(12) zu 98,8

- 2-Monats-FG mit ca. 10% p. a. (n. Kosten)

- ohne Einlagensicherung (die bekanntermaßen ihr Geld ohnehin nicht wert ist)

- Ausführung etwas überraschend, da Limit 60 Bp unter Briefkurs

 

(und um mir selbst Mut zu machen: Irland zurück am Kapitalmarkt! - die A1AM44 ist zwar nicht staatsgarantiert, aber IE wird doch hoffentlich das zarte Pflänzchen nicht mit einem Senior-Haircut auf seine Bankenwelt zertreten wollen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

Kauf 27.07.2012

DE0005934426 (6 UCB 14) zu 100,8

Fälligkeit: 05.02.2014

YTM nach Kosten 5,18%

 

Nach längerer Abstinenz von Direktinvestments in Anleihen das erste Tier im Stall, aber nur eine kleine Position zum Eingewöhnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MagicMike
· bearbeitet von MagicMike

Da Spanien jetzt wieder eintighted ein echtes Festgeld

 

 

 

A0T7KY 2,75 Valencia 24.08.2012 mit 99,40 netto immer noch satte 13% allerdings in CHF

 

 

 

oder gleich ein halbes Jahr länger

 

 

A0GMEB 2,125 Valencia 22.02.2013 mit 93,20 fast 15%

 

 

 

Oder beides :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker
· bearbeitet von SkyWalker

Verkauf: CZ224Z im Lauf der Woche, Commerzbank AG AD-IHS Serie 125 v.2010(2013) zu 100,05 in Frankfurt

 

Kauf: CB83HX gestern, Commerzbank AG LT2 Nachr.Anl.II v.2012(2017) zu 105 in Frankfurt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MagicMike

Ohne Umsatz bringt das doch aber nix ...?

Es kommt weniger auf den Umsatz an (es sei denn, man fürchtet sich allein auf weiter Flur zu stehen), sondern mehr ob ein ordentliches Briefvolumen vorliegt. Und da sehe ich 250.000 zu 99,6 in Berlin. Das sollte für's gesamte Forum für den Rest der Woche reichen.

 

PS: Und gleich verschiebe ich die Beiträge zu diesem Thema noch in den Kommentar-Thread, wie den gesamten Tag schon. Wie wär's mit ein bisschen Disziplin? MagicMike kann uns dann da noch verraten, ob seine Valensinas reale Käufe/Verkäufe waren (dann sind sie hier richtig) oder Hinweise auf FG-Schnäppchen sein sollten. Dafür haben wir auch spezielle Threads, die sich mithilfe von Google in Sekundenschnelle finden lassen.

 

Beides echte Käufe. Liquidität in Zürich aber um einiges besser.

 

 

Dazu zum guten Abschluß noch

 

 

 

A1AJWS 3% Madrid 29.07.2014 mit 85,30 netto = 11,70 ebenfalls in Zürich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Verkauf WKN A0G4YV BMW FINANCE N.V. EO-MEDIUM-TERM NOTES 2007(14) zu 105,25% (beherzt zugegriffen während der Lehmann-Krise zu knapp 86%) Grund: Restrendite von unter 1%

Verkauf WKN A0T8AP BAYER CAPITAL CORP. B.V. EO-MEDIUM-TERM NOTES 2009 (14) zu 108,20% (Kauf zu 102,5%) Grund: Restrendite von unter 1%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

Kauf 01.08.2012

XS0244204003 (5,375 Wuerttem Leb 26 VRN)

Einstandskurs 90,38%

Kündbar zum 01.06.2016

Fälligkeit: 01.06.2026

YTC 8,41%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...