Zum Inhalt springen
Grumel

Open Office Dateien zulassen.

Empfohlene Beiträge

Grumel
· bearbeitet von Grumel

Musste heute feststellen, dass die Endung von Open Office Calc Dokumenten gesperrt ist. Da ja hier diverse Excel Tabellen rumschwirren könnte man die doch auch freischalten :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo.

Können wir machen.

Kannst du mir bitte die benötigten Erweiterungen nennen? Ich benutze kein Open Office.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Und ich bin ein dummer Windows ohne Deitnamenanzegte user. Nach Kramen in der Systemsteuerung:

 

Tabellen ODS

Text ODT

Datenbank odb

Präsentation odp

 

sonst gibts noch odf / odg /

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Das macht Sinn, die Erweiterungen freizugeben. Nutze auch OpenOffice. Ich begrüße diese Änderung. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
It'sMe
Hallo.

Können wir machen.

Kannst du mir bitte die benötigten Erweiterungen nennen? Ich benutze kein Open Office.

Hallo Thomas,

 

relevant sind

 

odg: Zeichnung

odp: Präsentation

ods: Tabelle

odt: Text

 

Bei weiteren (Formel, Globaldokument ...) wird man wohl kaum brauchen. Die alten Endungen "sxc" und "sxw" aus OO 1-Zeiten würde ich nicht mehr berücksichtigen.

 

It's Me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Nix da, Datenbank ist wichtig. Da könnte man z.b. eine schöne Datenbank mit ETFs machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
It'sMe
Nix da, Datenbank ist wichtig. Da könnte man z.b. eine schöne Datenbank mit ETFs machen.

naja, bei der Menge tut's eine Tabellenkalkulation (=calc) auch. Aber wenn's schön macht - OK :thumbsup:

 

It's Me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Alles klar, ist drin :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebi

Hallo,

vielleicht könnte man die Office 2007 sowie die endung xps auch zulassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre Kostolany

Danke, ich nutze auch Open Office und es hat auch Vorteile gegenüber Microsoft Office!

Deswegen kann ich es auch sehr empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo

Oh bitte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebi

Hier gehts nicht darum, die Vor und Nachteile von irgendwas zu erörtern sondern lediglich um die Bitte dateiendungen zu erlauben :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...