Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Metro AG

Empfohlene Beiträge

Teletrabbi

Metro-Firmenprofil

 

Firmensitz: Düsseldorf

 

Mitarbeiterzahl: ca. 235.250

 

Geschäftsfelder: Großhandel, Supermärkte, Kaufhäuser, Elektronikläden

 

Kundenfeld: Alle

 

Besonderheiten: Zu Metro gehören: Kaufhof, Media Markt, Extra, Real, Saturn, Praktiker und Metro Cash & Carry

 

Verkäufe von Unternehmensbossen bei der Metro:

http://www.insiderda...t.php?wkn=metro

 

Umsatz 2002:

51.526 Mio. Euro

 

Gewinn 2002:

830 Mio. Euro

 

Marktkapitalisierung 10.807 Mio. Euro (13.08.2003)

 

Nachrichten zum Unternehmen:

http://www.finanznac...ktien/metro.asp

 

Homepage: http://www.metrogroup.de

 

EDIT: WKN: 725750 ISIN: DE0007257503

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Metro baut auf China

 

Metro will China-Geschäft deutlich ausbauen

 

Der Handelsriese will in den nächsten 5 Jahren 40 neue Filialen in China bauen. Diese sollen nach 2 bis 3 Jahren erste Gewinne bringen. Investiert werden 600 Mio. Euro.

 

Metro hat momentan hinter Carrefour und Wal-Mart eine recht gute Marktposition.

Momentan beschäftigt das Unternehmen dort 5000 Mitarbeiter.

 

Kurzfristig dürfte diese Nachricht eher negativ auf den Kurs wirken, da die Investitionen auf die Gewinne drücken. Eine gute Position in diesem Riesenmarkt dürfte sich aber langfristig lohnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Na wenn man den Chart sieht, dann ist Vorsicht angesagt.

Der Kurs der Metro-Aktie, nähert sich langsam seinem langfristigen Abwärtstrend.

 

Auch wenn der Abwärtstrend geknackt werden sollte, der langfristige Aufwärtstrend ist das noch nicht.

 

Hier der Tageschart.

post-3-1067980281_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

METRO rechnet unverändert mit Gewinnzuwachs von 6-10 Prozent in 2003

 

 

 

 

Der Einzelhandelskonzern METRO Group hat in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass der Konzernumsatz im Geschäftsjahr 2003, welches am 31. Dezember endete, nach vorläufigen Zahlen um 4,0 Prozent von 51,5 Mrd. Euro auf 53,6 Mrd. Euro gestiegen ist. Bereinigt um Währungseffekte kletterte der Konzernumsatz um 5,7 Prozent.

Im vierten Quartal erzielte der Konzern ein Umsatzwachstum von 3,6 Prozent, währungsbereinigt stiegen die Erlöse um 5,4 Prozent.

 

Dr. Hans-Joachim Körber, Vorstandsvorsitzender der METRO AG sagte, das Unternehmen habe beim Konzernumsatz sein Wachstumsziel für 2003 mit einem Anstieg von 5,7 Prozent erreicht. An der Erwartung beim Ergebnis je Aktie halte man fest und gehe weiterhin auch aufgrund des guten Geschäftsverlaufs im Ausland von einem Anstieg im oberen Bereich von 6 bis 10 Prozent aus.

 

Das Unternehmen wird den Abschluss für das Geschäftsjahr 2003 auf der Bilanzpressekonferenz am 24. März präsentieren.

 

Die METRO Stammaktie notierte zuletzt bei 35,11 Euro.

 

 

Quelle:

 

http://www.finanzen.net/news/news_detail.asp?NewsNr=156066

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vengeance

Der langfristige Abwärtstrend ist mittlerweile ja durchbrochen, ist das dann nicht ein Kaufsignal für längere Sicht?

 

Bei meiner Analyse müsste der Kurs auch kurzfristig Potential haben. Bei einer 3-monatigen Betrachtung liegen RSI bei ca. 40 und das Momentum knapp bei 93.

 

Auch der MACD scheint bald an der Kreuzung zu einem positiven Trend zu sein.

 

Hatte schon überlegt, ob ich da einen Kauf tätige. Das einzige, was mich davon abgehalten hat, ist die Nähe zum Ein-Jahres-Hoch.

 

Was meint Ihr zu diesem Wert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Charttechnisch sehen die Indikatoren (Wochenbasis) noch gut aus.

 

Die pos. Konvergenzen (grün) sind fast beim RSI 8 fast erreicht. Ich denke in 2 Wochen wird die Konvergenz erreicht sein.

 

Beim RSI 14 und Momentum kann es etwas länger dauern.

 

Die Aktie ist zwar durch den langfristigen Abwärtstrend (rot) nach oben ausgebrochen, aber auch wieder zurückgefallen.

 

Kurzfristig (1-2 Wochen) denke ich das die Metro Aktie noch um die 33 rumdümpelt. Falls der Kurs aber unter die 30 bricht, gehe ich mal eher von einer wieder fallenden Aktie aus. Würde persönlich noch die nächste Woche abwarten mit einem Kauf der Aktie.

 

Mittelfristig muß der Kurs die 40 knacken, dann dürfte noch Potenzial in Richtung

horz. Widerstand (blau) bei 55 bestehen.

 

Langfristig sehe ich noch einmal einen Kursrückgang bei der Metro Aktie, da es bei allen Indikatoren noch langfristig. neg. Konvergenzen rot) gibt. Bisher gab es immer neue Tiefststände bei den Indikatoren (schwarze Kreise).

 

Chancen liegen denke ich bei 50 : 50.

post-26-1073851374_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vengeance

Frage: Wie kommt man auf die Widerstände? Bei Deiner Auswertung jetzt die blaue Linie bei 55

 

Die Trendkanäle kann ich mittlerweile ganz gut erkennen, aber für mich wirken die Widerstände so, als ob sie willkürlich gesetzt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

der blaue widerstand ist auf dem kopf einer head and shoulders formation.

ein zwischenhoch. deshalb wohl hier der widerstand.

 

schaut euch doch mal diese datei an, die ich gefunden habe, und sagt mir wie richtig bzw gut die ist. weiß nämlich nicht, wer die verfasst hat.

chartanalyse.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Da gehen die Meinungen immer auseinander :) .

 

Bei den Indikatoren habe ich mal ein Rechteck eingezeichnet.

Das ist der Zeitraum wo ich denke, das sich speziell der RSI Indikator über der pos. Konvergenz (grün) und dem überkauften Bereich bewegen könnte.

 

Spätestens Ende 2004 dürfte die Aktie, wenn es nach den Indikatoren geht, total überkauft sein.

 

Im ganzen ist das ein Szenario. Ich habe nur die Richtung angegeben und kein Kursziel. Im Augenblick sehe ich die Chancen 50 zu 50, wenn man an der pos. Konvergenz einsteigt.

post-26-1073853819_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vengeance

@Andy: Dein PDF hat ziemliche Ähnlichkeit mit den Tipps zur Chartanalyse bei der CoDi. Nennt sich da Comdirect Akademie und erklärt mit den gleichen Zeichnungen die verschiedenen Verläufe. :)

 

@Aktiencrash: Ich habe mir eben auch das Wiso-Programm mal bestellt. Denke, dass man auch am besten lernt, wenn man die Analysen mal selber durchspielt. B)

 

Mein BWL-Prof. in der Uni hatte übrigens immer gesagt, dass er mit der Chartanalyse nichts anfangen kann. Für ihn war es nur reine Kaffeesatzleserei. Allerdings hatte er hinzugefügt, dass der Markt ja mit Psychologie zu tun hat. Wenn dann eine ausreichende Anzahl an Teilnehmern an eine Chartanalyse glaubt, kauft bzw. verkauft jeder zum gleichen Zeitpunkt. Damit wird der prognostizierte Trend letztendlich doch wieder bestätigt. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969
· bearbeitet von MaXiMiLiAn6969

Wie liegen denn hier die Expertenmeinungen? Ich suche noch eine Aktie aus dem Nahrungsmittelsektor.

 

Letzte bekannte Meldungen:

Metro: Umsatz Praktiker 9 Mo bei... (zwei)

Der flächenbereinigte Umsatz von Praktiker in Deutschland habe in den ersten neun Monaten des Jahres auf Vorjahresniveau gelegen, teilte Metro weiter mit. Im dritten Quartal habe Praktiker den flächenbereinigten Umsatz trotz der weiterhin hohen Verbraucherverunsicherung um 0,5% erhöht. Besonders positiv habe sich das internationale Geschäft der Bau-und Heimwerkermärkte entwickelt. Der Auslandsumsatz von Praktiker sei in den ersten drei Quartalen um 10,9% auf 570 Mio EUR von zuvor 510 Mrd EUR geklettert.

 

Metro bekräftigte, dass derzeit verschiedene strategische Optionen für Praktiker geprüft werden. Dazu zählten neben einem möglichen Verkauf auch die Notierung der Mehrheit des Aktienkapitals an der Börse sowie der Verbleib in der Metro-Gruppe. Aufgrund dieser Prüfung sei jetzt die Veröffentlichung der vorläufigen Zahlen erfolgt. Damit sei noch keine Entscheidung für eine der Optionen gefallen, heißt es in der Mitteilung weiter. Das Vertriebsnetz von Praktiker habe zum Quartalsende aus 342 Standorten bestanden, davon entfallen 277 auf Deutschland und 65 auf das Ausland.

 

DJG/rib/nas

 

 

 

 

Metro: Umsatz Praktiker 9 Mo bei 2,33 (2,28) Mrd EUR

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die Baumarktkette Praktiker hat ihren Umsatz in den ersten neun Monaten des Jahres nach vorläufigen Zahlen auf 2,33 (Vorjahr 2,28) Mrd EUR gesteigert. Damit habe sich das Wachstum von Praktiker im dritten Quartal beschleunigt, teilte die Muttergesellschaft Metro AG, Düsseldorf, am Donnerstag mit. Das EBITA in den ersten neun Monaten habe sich um rund 40%erhöht.

 

DJG/rib/nas

 

Quelle: www.diba.de (20.10.05)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969
METRO halten

 

 

 

Die Wertpapierexperten von pacconsec.de verleihen der Aktie von METRO (ISIN DE0007257503/ WKN 725750) das Rating "halten".

 

Die Gesellschaft habe Zahlen für das dritte Quartal 2005 veröffentlicht.

 

Anzeige:

Private Equity-Fonds von der Nr.1: beste Renditechancen für Sie!

 

Demnach habe das Unternehmen im abgelaufenen dritten Quartal einen Umsatzanstieg von knapp 5% auf 14,061 Milliarden Euro verzeichnen können. Während der Auslandsumsatz um gut 11% auf 7,469 Milliarden Euro zugelegt habe, habe aber im Inland ein Umsatzrückgang von gut 1,5% verkraftet werden müssen. Das EBITDA habe sich mit 597 Millionen Euro annähernd auf dem Vorjahresniveau bewegt. Beim EBITA sei ein Rückgang von 17 Millionen Euro auf 299 Millionen Euro zu verzeichnen gewesen. Der Vorsteuergewinn habe sich aber um 38 Millionen Euro auf 249 Millionen Euro verbessert. Der Nachsteuergewinn habe schließlich bei 148 Millionen Euro oder 0,45 Euro je Aktie gelegen.

 

Die vorgelegten Zahlen seien damit schlechter ausgefallen als von den Analysten erwartet. Ursächlich hierfür sei vor allem die schwache Entwicklung im Einzelhandel gewesen. Zudem sei die inländische Binnenkonjunktur nach der Bundestagswahl enttäuschend verlaufen. Daher rechne die Konzernleitung für das Gesamtjahr nunmehr nur noch mit einem Umsatzanstieg von 4%. Zuvor habe die Geschäftsleitung für das Gesamtjahr 2005 noch einen Umsatzanstieg zwischen 5 und 6% angepeilt. Beim EPS werde nunmehr bereinigt um steuerliche Einmalbelastungen mit einem Anstieg im mittleren einstelligen Prozentbereich gerechnet. Bislang sei die Geschäftsleitung hier noch von einem Plus von 8 bis 12% ausgegangen.

 

Des weiteren habe der Konzern bekannt gegeben, Teile seines Immobilienvermögens verkaufen zu wollen. Der Gesamtwert solle dabei nach Angaben der "Financial Times Deutschland" bei mehr als einer Milliarde Euro liegen.

 

Derzeit würden bei dem Unternehmen vor allem die Bereiche "Cash & Carry" sowie "MediaMarkt/ Saturn" gut laufen. Im Gegensatz hierzu sei die Lage bei "Real/Extra" und "Kaufhof" weiterhin schwierig. Die Fortschritte der Sanierung dieser Bereiche werde wahrscheinlich stark von der Binnenkonjunktur abhängen. Diese werde sich aber wahrscheinlich weiter eher schleppend entwickeln. Insgesamt erscheine das Papier derzeit fair bewertet.

 

Die Wertpapierexperten von pacconsec.de verleihen der Aktie der METRO das Rating "halten".

 

Quelle: www.aktiencheck.de

 

Ich werde die Trendwende jetzt noch abwarten und dann einsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty

Nach langer Zeit mal wieder ein Update zur Metro-Aktie.

 

Seit November 2005 läuft die Aktie in einem Aufwärtstrendkanal. Nach einem kurzem Ausbruch oberhalb des Trendkanals und einem neuen 4,5-Jahres-Hoch (46,62 Euro) ging es relativ schnell wieder zurück in den selbigen.

 

Gestern ist die Metro-Aktie über den 61,80% Fibonacci Retracement Widerstand ausgebrochen und hat ebenfalls die 38-Tage-Linie durchbrochen so dass für die nächsten Tage mit weiteren Kurssteigerungen zu rechnen ist.

 

Die Indikatoren MACD und ROC haben ebenfalls Kaufsignale generiert, bzw. sind kurz davor.

 

Als Unterstützung gilt zunächst der alte 61,8%-Widerstand bei 42,54 Euro. Der nächste Widerstand lauert beim alten 4,5 Jahres Hoch (46,62 Euro) bzw. knapp darüber verläuft noch ein langfristiger Widerstand aus dem Jahre 2000.

 

Grüße, et3rn1ty.

 

meo2vu.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

ich weiß, gehört eigentlich nicht direkt zur Aktiendiskussion, aber eigentlich müsste man man mal anfangen die zwei großen deutschen Elektroketten zu boykotieren...(wenn man es nicht schon macht):

http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE...n~Scontent.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Jo, das is ja echt krass, was die da abziehen. Hoffe das es bald verboten wird, dass Abmahnungen etwas kosten. Das ist in anderen Ländern meines Wissens der Fall (das die erste Abmahnung nichts kostet).

 

Die Aktie indes nimmt wohl grade richtig Fahrt auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hululu0

N abend

 

Weiß jemand was die Aktie in den Letzten Stunden so beflügelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lil_jensi
· bearbeitet von lil_jensi
N abend

 

Weiß jemand was die Aktie in den Letzten Stunden so beflügelt?

 

 

 

Gute Zahlen von Carrefour und Ahold und charttechnische Gründe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hululu0

Die Zahlen von Carrefour kamen aber doch lange vor der Explosion der metro...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hululu0
Gute Zahlen von Carrefour und Ahold und charttechnische Gründe.

 

NEIN!!!! :P

 

Nach Aktienzukäufen durch den Haniel-Konzern halten die

drei Gründungsgesellschafter der METRO AG nun 68,47 der Stimmrechte an dem

Handelskonzern. Haniel habe durch Zukäufe seine Beteiligung an der METRO AG um

15,68 Prozent auf 34,24 Prozent der Stimmrechte angehoben, teilte das

Unternehmen am Freitag mit. Haniel und Schmidt-Ruthenbeck haben laut Angaben als

aktive Gründungsgesellschafter ihre Interessen gebündelt und kontrollieren damit

50,01 Prozent der Stimmrechte, vorbehaltlich der kartellrechtlichen Zustimmung.

Ein darüber hinausgehendes Erwerbsangebot sei nicht vorgesehen.Dritter

Gründungsgesellschafter ist Beisheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Beim Stichwort Metro und Zukunft muss ich unweigerlich an den Metro Future Store denken, den ich anhand einer Recherche für RFID (Arbeit) gefunden habe.

 

The future store...

 

Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

ich denke das noch hinzu kommt, dass in Krisenzeiten umgeschichtet wird in devensive Werte. So unter dem Motto : " gegessen und getrunken wird immer" , auch wenn es Banken schlecht geht oder irgend ein Krieg ausbricht.

 

Als es 2000 mit dem DAX bergab ging und er schon über 20% im Minus lag starteten Werte wie Metro und Nestle auch nach oben durch. Erst als der totale Einbruch kam hat es auch diese Werte erwischt.

 

DAX43

post-676-1188543547_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
Cordes soll Metro neu ausrichten

 

Beim deutschen Handelsriesen Metro löst Aufsichtsratschef Eckhard Cordes den bisherigen Vorstandsvorsitzenden Hans-Joachim Körber ab. Mit dem Führungswechsel könnten tiefgreifende Änderungen auf den Konzern zukommen. Cordes, der als Sanierer gilt, soll das Unternehmen offenbar neu ausrichten. Treffen könnte es zunächst die Warenhauskette Kaufhof.

 

Haniel-Chef Cordes, der momentan noch Aufsichtsratsvorsitzender der Metro ist, soll Metro-Chef Hans-Joachim Körber Ende Oktober ersetzen und langfristig an der Spitze der Metro bleiben, sagten am Mittwoch mehrere mit dem Vorgang vertraute Personen. Der ehemalige Daimler-Chrysler-Manager Cordes solle damit auch eine strategische Neuausrichtung der Metro begleiten. Er wird den Konzern langfristig ausrichten, sagte ein Unternehmensinsider. Sein Amt als Metro-Aufsichtsratschef werde er abgeben, seine Spitzenstellung bei der Duisburger Holding Haniel aber behalten.

 

Der Mischkonzern Haniel hatte Ende August seine Beteiligung an der Metro auf durchgerechnet knapp 35 Prozent der Stimmrechte aufgestockt. Zusammen mit der Gründungsgesellschaft Schmidt-Ruthenbeck, mit der Haniel seine Interessen gebündelt hat, kommt der Mischkonzern auf 50,01 Prozent der Anteile. Im Umfeld des Duisburger Haniel-Konzerns war bereits seit längerem von einem Machtkampf zwischen dem ehemaligen Mercedes-Chef Cordes und Körber die Rede. Am Abend verhandelte der Haniel-Manager noch mit Körber. Ein Metro-Sprecher wollte die Angaben nicht kommentieren.

 

Mit ihrem gemeinsamen Vorstoß booteten Haniel und Schmidt-Ruthenbeck den dritten Metro-Gründer, Otto Beisheim, aus. Der 83-Jährige hatte bis dahin seine 18,6-Prozent-Beteiligung gemeinsam mit Haniel und Schmidt-Ruthenbeck in der Metro-Vermögensverwaltung gepoolt. Sie hielt seit dem Börsengang der Metro 1996 die Mehrheit der Stimmrechte und lenkte nach dem Einigkeitsprinzip im Hintergrund die Geschicke des Konzerns.

 

Damit ist seit Ende August Schluss. Nach der Mehrheitsübernahme mussten Haniel und Schmidt-Ruthenbeck nicht mehr auf das Votum Otto Beisheims Rücksicht nehmen, was Metro-Chef Körber in die Klemme brachte. Der nämlich hatte sich bei seinen unternehmerischen Entscheidungen stets auf die Rückendeckung des in der Schweiz lebenden Milliardärs verlassen. Vor einigen Jahren hatte Beisheim sogar seinen Majordomus und Metro-Aufsichtsratschef Erwin Conradi für den Metro-Vorstandsvorsitzenden geopfert.

 

Mit dem Führungswechsel könnten tiefgreifende Änderungen auf den Konzern zukommen, dessen Traditionsgeschäft die Cash&Carry-Großmärkte darstellen. Diese fahren anders als etwa die Tochter Kaufhof satte Gewinne ein. Körber hatte in der Vergangenheit auch umfassenden Verkäufen der Kaufhausimmobilien, wie sie etwa der Konkurrent Arcandor praktiziert hatte, eine Absage erteilt. Arcandor-Chef Thomas Middelhoff hatte auch Interesse an Übernahmen oder Kooperation in der Branche angemeldet.

 

Schon bei der Mehrheitsübernahme vor drei Wochen hatte Cordes dem Handelsblatt gesagt, man wolle die Metro so aufstellen, dass sie langfristig wertorientiert arbeiten könne, und vielsagend hinzugefügt: Bei der Prüfung dieser Frage kann es keine Tabus geben.

 

Finanzinvestoren in Frankfurt erwarten, dass sich der Konzern gleich von mehreren Sparten trennen wird. Treffen könnte es zunächst die renditeschwache Warenhauskette Kaufhof. Das Kölner Tochterunternehmen verdient seit Jahren seine Kapitalkosten nicht. Und auch der Verbleib der SB-Warenhaustochter Real, die sich derzeit in der Sanierung befindet, steht nach dem Vorstandswechsel in den Sternen. Spekuliert wird auch über den Verkauf der Metro-Immobilien nach dem Vorbild von Karstadt-Quelle. Am Ende könnten dann nur noch die beiden wesentlichen Ertragsbringer Cash & Carry sowie Media/Saturn übrig bleiben. Die 400-köpfige Konzernholding wäre damit überflüssig.

 

Die Metro-Aktie legte auf dem Parkett nach Ende des Computerhandels nochmals deutlich zu und lag 3,7 Prozent im Plus.

Quelle: Handelsblatt

 

eine heftige Meldung... zumal ich heute noch in einer Zeitschrift einen Artikel gelesen habe der genau darauf anspielt und da war das alles noch Spekulation... Es scheint wohl wirklich so zu sein, daß Metro nun in Einzelteile zerlegt wird damit massiv stille Reserven gehoben werden können.

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax
Spekulationen über Metro-Zerschlagung

 

Mit dem vorzeitigen Abgang von Hans-Joachim Körber mehren sich die Spekulationen um eine Zerschlagung des deutschen Handelsriesen Metro. Nun dürften die Widerstände schwinden, den weltweit drittgrößten Einzelhändler zu filetieren, vermuten Analysten. Auf der Liste möglicher Verkaufskandidaten sehen sie zwei Konzerntöchter ganz oben. Doch zunächst meldete sich die Bafin mit einer Beschwerde zu Wort.

 

http://www.handelsblatt.com/News/Unternehm...rschlagung.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax
Metro glänzt auf den zweiten Blick

Der Handelskonzern Metro hat von Juli bis September unterm Strich 65 Mio. Euro verloren. Der Verlust lässt sich allerdings auf einen Sondereffekt durch die Reform der Unternehmenssteuer zurückführen - bei Umsatz und Bruttoergebnis überzeugten die Düsseldorfer.

 

Umsatz und Betriebsgewinn stiegen getrieben vom Auslandsgeschäft und Zukäufen zweistellig, wie Metro am Dienstag mitteilte. Der Konzern hob die Umsatzprognose deshalb leicht an. Vor Steuern und Zinsen verbuchte der Handelsriese einen unerwartet hohen Gewinn (Ebit) von 323 Mio. Euro, ein Plus von 15 Prozent zum Vorjahr

 

http://www.ftd.de/unternehmen/handel_diens...ick/272103.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

Moin,

 

heute zwar worst performer, aber gestern kamen die meo.de mit einem buy-Signal rein.

 

Stop wäre bei 58 herum, aber hier ein *Spezialfall* - für die Metro gab es die Tage bereits ein buy - hier handelt es sich um ein *Aufstocken*-Signal - also wenn es heruntergeht, dann aber mit Schmackes - ebenso andersrum :-

 

=> stop bei 60,30 - Kauf bei 62,30 - stop erst *aktivieren* auf Schlusskursbasis.

 

grüsse

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...