Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Timonn
· bearbeitet von vanity
Titel ergänzt

Hi, weiß jemand wo ich Goldbarren kaufen kann, außer Ebay?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ganz einfach. Bei jeder Bank deines Vertrauens. :) Vielleicht nicht in einer kleinen Zwei-Raum-Fillialbude, aber ansonsten überall.

Wenn du kein Kunde bist gegen Bargeld. Oder bei deiner Hausbank mit elektronischem Transfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori345

Allerdings: Unbedingt mehrere Angebote verschiedener Banken miteinander vergleichen! Die Preise unterscheiden sich von Bank zu Bank sehr stark! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Timonn

Danke für eure Antworten.

 

Ich habe aber noch eine Frage. Soll ich da einfach hin gehen und sagen"Ich will jetzt Gold kaufen" wo muss ich genau hin? Kann man es auch per Internet machen?

 

viele Grüße :D Timonn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori345

Per Internet kannst du dich über die Preise informieren.

Aber um es zu bestellen würde ich auf jeden Fall in eine Filiale gehen.

Die werden dir das Gold aber sicher nicht gleich geben, sondern müssen es erst bestellen!

 

Und am Besten sprichst du nicht mit den Auszubildenden ( :D ) sondern mit dem Filialleiter oder einem höheren Angestellten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ja, du gehst da hin und sagst, dass du dich über Goldkauf interessierst. Die haben verschiedene Barran-Angebote.

Musst schon selbst hin gehen und dich beraten lassen. Per Mail wird das nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Timonn

OK, danke für eure hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Latürnich kannst Du Dich im Internet informieren, z.B. unter

 

http://quotes.ubs.com

 

Du musst Dich gratis anmelden und bestätigen, dass Dein Wohnsitz nicht in den USA ist.

 

Unter "gold bars" bekommst Du die Preise von 1-g Barren (tolles Geschenk) bis 1 kg. Barren. Du siehst auch gleich, für wieviel das Gold zurückgekauft werden würde (sagenhafte 75% spread beim 1-g Kinebar!).

 

Wenn Du nur mit Gold spekulieren willst, so empfehle ich stattdessen Futures, da hast Du nur einen Bruchteil der spreads. Ausserdem weiss ich nicht, ob das Gold in Deutschland nicht sogar der Mehrwertsteuer unterliegt (autsch...). Weiss das vielleicht jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Wenn du auf den Verfall des Papiergeldes und den damit explodierenden Goldpreis spekulieren willst --> Kauf dir lieber Goldmünzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Timonn

Ja, ich will das Gold kaufen, da das Geld im 3 Weltkrieg , den Nostradamus prophzeiht hat, nichts Wert sein wird. Und danke für den Link. Ich habe vor Gold jetzt zu kaufen, da es später viel teurer sein wird.

 

lG. Timonn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ja, ich will das Gold kaufen, da das Geld im 3 Weltkrieg , den Nostradamus prophzeiht hat, nichts Wert sein wird. Und danke für den Link. Ich habe vor Gold jetzt zu kaufen, da es später viel teurer sein wird.

 

lG. Timonn

Ich denke ein Sack Weizen hat nach dem 3. Weltkrieg mehr Wert, wie 100 kg Gold :D !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Timonn

Ja, vorerst, aber da ich ja schon alles zum Selbsernähren habe. Brauche ich jetzt nur noch gold um etwas dagegen auszutauschen.

 

Also man soll ohne Supermarkt überleben ( also soll man selber Vieh halten, Garten haben)

 

Da es keine Leitungen geben wird braucht man einen Brunnen( Den hab ich auch)

 

Und da es kein Strom geben wird ( Ein paar Kerzen)

 

Termin für den 3 Weltkrieg 2011-2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori345

Kleiner Tipp: Ich glaube nicht, dass du den 3. Weltkrieg (falls es ihn gibt) überleben wirst!

Investier dein Geld lieber in etwas anderes, als in Goldbarren! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Timonn

Ich werde auch nicht in Deutschland leben. Da Deutschland der Mittelpunkt des 3 Weltkriegs ist. Was Gold angeht, brauche ich es nur für Nachkriegszeit. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Uh, uh, bitterböse Prophezeiungen.

 

Hast Du denn Deinen Brunnen und Garten auch schon ausserhalb Deutschlands :)

 

Wo wäre denn der sicherste Platz zum Ueberleben? Ah, sorry, kannst Du natürlich nicht sagen, da sonst die ganze Welt dahinrennen würde :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Timonn

:'( Warum kann ich es nicht sagen?

Also Ost und Mitteleuropa sind betroffen. Süd-Amerika ist nicht dran beteiligt. USA,Russland,China,Europa, und Mittelosten, sind die wichtigsten Mächte. Russland fängt an, und wird nach dem Krieg sehr reich sein ebenso China. In Europa jedoch wird es nicht mehr wie vorher sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Und was passiert mit Amerika (nach Ostradamus Prophezeiung?)

Und weswegen sollte Russland ein Krieg beginnen? Die haben doch alles, was sie brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Timonn

Was mit Amerika passiert weiß ich selbst noch nicht. Warum und ob die Russen angreifen ist noch nicht ganz klar. Wenn dann weil sie Respekt von den Anderen Nationen wollen, und wieder eine Supermacht sein wollen. Und weil sie ein Art Revolution haben wollen. Ich bin sehr traurig deswegen, weil ich selber Halb Russe bin, ich bin sehr traurig, dass die Russen angeblich den Krieg anfangen.

 

 

PS: (Ostradamus - Nostradamus )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Timonn

Sie haben 6 Mal soviel Waffen wie sie sagen. Die Russen bereiten den Krieg vor. Und werden sehr überraschend angreifen, da es keiner von ihnen erwarten wird. Die Amis werden selber in ihren Regionen (Süd-Nordamerika) viel zu tun haben und werden deswegen den Europis nicht helfen können. Dann werden da noch die Chinesen angeblich den Europis helfen. Aber der Nostra... hat was über Komunisten erwähnt, ob es Chinesen oder doch Russen sind... hmm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori345

Kleine Frage: Glaubst du das wirklich? <_<

Dann muss ich ja doch wieder an meinem privaten Atomschutzbunker weiterbauen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Timonn

@Flori auf die Frage habe ich schon gewartet. Ich kann die einen Link geben der zu den Aussagen von allen Propheten dieser Welt zu dem III.Weltkrieg führt. Ich will dich aber erst fragen willst du, dass ich es dir gebe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Nostradamus ist doch Bullshit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori345

@ Timonn: Interessieren würs mich schon mal!

Ich glaub zwar nicht, dass ich das glauben werde, aber macht ja nix!

 

Wär gut, wenn du mir mal den Link gibst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Timonn

Das ist eine Sammlung von über 50 Propheten die immer das Gleiche meinen:

http://www.sabon.org/prophezeiungen/index.html ich habe nicht vor euch dazu zu zwingen mir zuglauben, ich will euch nur sagen oder zeigen wofür ich Gold brauche, damit wir zurück zum Thema kommen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Und um nochmal auf's Thema zurück zu kommen ... überlege wenn Papiergeld nicht's mehr wert ist(was wir sicherlich erleben werden). lässt sich die Goldmünze als Ersatzwährung auch besser Portionieren als ein Goldbaren...sonst musst du dich immer hinsetzten und paar Broken mit der Säge aus dem Barren schneiden, damit du dir ne Pulle schnaps und ein Brot leisten kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...