Zum Inhalt springen
hazard

TOYOTA

Empfohlene Beiträge

Archimedes
Im kalifornischen Pkw-Werk Nummi (New United Motor Manufacturing) sollen ab 2012 viertürige Elektroautos von Tesla vom Band laufen - und Toyota wird den Konkurrenten bei diesem Vorhaben mit Geld und Know-how unterstützen.

Nach Angaben von Tesla-Chef Musk wird in der Fabrik in Fremont eine jährliche Produktion von 20.000 Autos angestrebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roter Franz
Im kalifornischen Pkw-Werk Nummi (New United Motor Manufacturing) sollen ab 2012 viertürige Elektroautos von Tesla vom Band laufen - und Toyota wird den Konkurrenten bei diesem Vorhaben mit Geld und Know-how unterstützen.

Nach Angaben von Tesla-Chef Musk wird in der Fabrik in Fremont eine jährliche Produktion von 20.000 Autos angestrebt.

 

20 x so viele Auto´s in gerade einmal 36 Monaten. Sportlich wie das Auto.

 

 

Zitat aus www.auto-motor-und-sport.de

 

9. Oktober 2009, 14:00 Uhr

Tesla will ab 2013 Gewinne einfahren

Tesla-Chef Elon Musk hat große Pläne: Die Bilanz soll ab 2013 mit schwarzen Zahlen glänzen, die Belegschaft will er bis 2012 vervierfachen, den Absatz bis dahin mehr als verzwanzigfachen. Im Interview mit auto motor und sport beschreibt Musk, wie das ablaufen soll.

 

 

"Seit Juli liefert das operative Geschäft von Tesla einen Profit. Und ab 2013 werden wir auch im Gesamtjahr profitabel sein", verspricht Tesla-Chef Elon Musk im Interview mit auto motor und sport. Bis dahin müsse Tesla die Investitionskosten für das neue Model S und den Ausbau der Belegschaft verkraften. Vom Model S - einer Limousine vom Format der Mercedes E-Klasse, die 2012 auf den Markt kommt - will Musk 20.000 Einheiten pro Jahr verkaufen. Preis: rund 50.000 Dollar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

post-8850-0-41837400-1302251618_thumb.jpg

 

post-8850-0-41082200-1302251626_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roter Franz

Sehr schade, das nur so wenig über dieses interessante Unternehmen hier im Forum gesprochen wird.

 

Ich hatte schon 2 x in diese Aktie investiert, und liege nun wieder auf der Lauer.

 

Toyota bekommt es von allen Seiten knüppeldick.

- AusJapan: Viele Fabriken stehen wegen des Erdbebens.

- Aus den USA: Zahlreiche nicht imagefördernde Rückrufe

- aus Deutschland: VW will unbedingt an Toyota vorbeiziehen.

 

Ich denke wir haben noch nicht alle Tiefs gesehen. In den nächsten 1-2 Monaten kommt, durch das Chaos in Japan noch so mache Toyota Fabrik zum Stillstand. Wenn dann alle Investoren sich mit Graußen abwenden, ist es zeit die Aktie anzufassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

Sehr schade, das nur so wenig über dieses interessante Unternehmen hier im Forum gesprochen wird.

 

Ich hatte schon 2 x in diese Aktie investiert, und liege nun wieder auf der Lauer.

 

Toyota bekommt es von allen Seiten knüppeldick.

- AusJapan: Viele Fabriken stehen wegen des Erdbebens.

- Aus den USA: Zahlreiche nicht imagefördernde Rückrufe

- aus Deutschland: VW will unbedingt an Toyota vorbeiziehen.

 

Ich denke wir haben noch nicht alle Tiefs gesehen. In den nächsten 1-2 Monaten kommt, durch das Chaos in Japan noch so mache Toyota Fabrik zum Stillstand. Wenn dann alle Investoren sich mit Graußen abwenden, ist es zeit die Aktie anzufassen.

 

 

post-2339-0-19001700-1302263341_thumb.jpg

Wenn der Aufwärtstrend gehalten werden soll, dann müssten bei ca. 26Euro Schluß mit dem verfall sein, ansonsten sehe ich Unterstützungen bei 25Euro bzw im Bereich 21-22Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

 

 

Wenn der Aufwärtstrend gehalten werden soll, dann müssten bei ca. 26Euro Schluß mit dem verfall sein, ansonsten sehe ich Unterstützungen bei 25Euro bzw im Bereich 21-22Euro.

 

Und noch einer in Yen - leider nicht logarithmisch:

post-10729-0-55851000-1302433956_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ossy86

Bei der Unterstützungsmarke war ich im Sommer eingestiegen und habe nun eine Frage zur Dividende:

Laut

 

http://www.boersen-z...in=JP3633400001

 

und

 

http://www.finanznac...-2012-8-029.htm

 

scheint die Dividende 100 Yen zu sein. In Google Finance werden jedoch nur 30 Yen angegeben. Weiß wer wie hoch die Dividende für den Märztermin nun ist? (auf den Investor-Relations-Seiten von Toyota habe ich keinen aktuellen Wert entdecken können)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Bei der Unterstützungsmarke war ich im Sommer eingestiegen und habe nun eine Frage zur Dividende:

Laut

 

http://www.boersen-z...in=JP3633400001

 

und

 

http://www.finanznac...-2012-8-029.htm

 

scheint die Dividende 100 Yen zu sein. In Google Finance werden jedoch nur 30 Yen angegeben. Weiß wer wie hoch die Dividende für den Märztermin nun ist? (auf den Investor-Relations-Seiten von Toyota habe ich keinen aktuellen Wert entdecken können)

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-03/23104103-xetr-dividend-information-28-03-2012-1-029.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Anbei ein Kommentar von Capital. Fällt zwar etwas kurz aus, spricht dafür jedoch wesentliche Aspekte der Strategie von Toyota an. Toyota setzt seit über 20 Jahren verstärkt auf Hybridantriebe, während die Konkurrenz Elektroautos (offiziell) als Allheimittel sieht. Und während andere Autobauer Wasserstoffautos erst in ferner Zukunft als massentauglich sehen, will Toyota hingegen bereits in einigen Jahren den Fokus aus Wasserstoffautos richten. Wie auch immer, in den ersten 9 Monaten des Corona-Jahres 2020 konnte Toyota seinen Marktanteil in Europa um 0,8% auf 6,1% steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Toyota Motor ... kauft die Entwicklungsabteilung „Level 5“ für autonomes Fahren des amerikanischen Fahrdienstleisters Lyft. Toyotas Tochtergesellschaft Woven Planet zahlt für die mehr als 300 Softwareingenieure 550 Millionen Dollar. ... Die Japaner verfolgen die Entwicklung hin zum selbstfahrenden Auto in zwei Stoßrichtungen. Das Projekt Toyota Guardian soll Fahrassistenzsysteme entwickeln, während das Projekt Toyota Chauffeur ganz auf selbstfahrende Autos zielt.

Quelle: FAZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Halicho
· bearbeitet von Halicho
Am 9.11.2020 um 08:52 von Schildkröte:

Und während andere Autobauer Wasserstoffautos erst in ferner Zukunft als massentauglich sehen, will Toyota hingegen bereits in einigen Jahren den Fokus aus Wasserstoffautos richten.

Der Markt preist den hohen Entwicklungsstand bei Wasserstoffautos, Toyota baut erfolgreich den Mirai in Serie, nicht ein. Durch die Serienfertigung und Betriebserfahrung auf der Straße wird Toyota dort gute Margen bei hohen Marktanteilen erzielen. Nur wenn Wasserstoff sich entgegen der allgemeinen politischen und marktlichen Erwartung langfristig nicht durchsetzen wird, wären die Aufwendungen verloren.

 

Wenn der Markt auf zunehmende Durchdringung mit Wasserstoffautos so hysterisch reagieren wird wie bei Akkufahrzeugen, dann wird Toyota seine 1000% bringen :D

 

 

Und wenn nicht dann bleibt Toyota der solideste Volumenhersteller was Margen und Wachstum angeht, sodass da kaum überdurchschnittliche Risiken herrschen dürften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

So, die globalen Verkaufszahlen für Auto sind draußen:

 

1614647625_GlobalTop10.jpg.06fbd6e201098c988a32269a2d9bbaed.jpg

 

Feststellungen:

1.) nur noch 5 der 10 Top 10-Modelle haben noch eine Verkaufszahlensteigerung im Vergleich zu 2021

2.) kein deutscher Hersteller hat ein Top10-Modell

3.) beide der Volumenmodelle von Tesla sind mit Steigerung im Vgl. zu Vorjahr in den Top 10

 

Mein persönliche Meinung: Wenn ich die teils dramatischen Verkaufsrückgänge im Vgl. zu 2021 sehe, weiss ich warum sich Herr Toyoda aus dem CEO-Chefsessel verabschiedet und dem Scherbenhaufen jemand anderes überlassen hat.

 

EDIT: Warum jetzt mein Post, den ich ursprünglich im Tesla-Thread gepostet habe, hier in den Toyota-Thread verschoben wurde: Keine Ahnung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87

Jo oder die Langlebigkeit der Autos reduzieren, die meisten fahren doch +10 Jahre ihr Auto, insbesondere die japanischen Modelle halten ja bekanntlich länger ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Ich glaube, der CEO ist nur deshalb zurück getreten, weil BEV nicht markttauglich sind, Wasserstoff die Zukunft ist, und weil die höchsten Margen und Wachstumsraten bei Verbrennern erzielt werden.

 

Ah, warte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Zeichen einer sterbenden Industrie

 

https://insideevs.com/news/547809/toyota-team-japan/

 

Toyota Forms ‘Team Japan’ To Help Keep Combustion Engine Alive

Toyota has assembled a team consisting of themselves and four other Japanese marques in an effort to keep ICE vehicles relevant.

 

Uff - das darf doch nicht wahr sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ex-Banker
Am 31.1.2023 um 14:34 von herbert_21:

Zeichen einer sterbenden Industrie

 

https://insideevs.com/news/547809/toyota-team-japan/

 

Toyota Forms ‘Team Japan’ To Help Keep Combustion Engine Alive

Toyota has assembled a team consisting of themselves and four other Japanese marques in an effort to keep ICE vehicles relevant.

 

Uff - das darf doch nicht wahr sein.

Bevor Toyota stirbt ist Tesla lange als Unternehmen beerdigt

 

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Toyota-plant-E-Autos-mit-1000-Kilometer-Reichweite-article24186658.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Jaja, Toyota ist zweitbester im Ankündigen. Schlimmer ist nur GM.

 

image.png.8bfe8b93096c21c556ba40410ab9912f.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ex-Banker
· bearbeitet von Ex-Banker
vor 7 Stunden von herbert_21:

Jaja, Toyota ist zweitbester im Ankündigen. Schlimmer ist nur GM.

 

image.png.8bfe8b93096c21c556ba40410ab9912f.png

 

Tesla hat doch mit Model Y und Model 3 auch nur 2 Modelle zur Auswahl. Für mich und viele andere ist vollkommen irrelevant was Tesla verkaufen will, ich bzw. in der Familie werden bei Lexus bzw. Toyota bleiben, so wie viele andere auch nur bei ihrer "Stammmarke" kaufen werden. Da wir mit unserem aktuellen Fuhrpark sehr langlebige Fahrzeuge haben, ist eh vollkommen irrelevant, was die nächsten Jahre auf den Markt kommt. Ersetzt wird planmäßig nichts vor 2030 und dann wird unser Stammhändler genug vollhybride oder vollelektrische Fahrzeuge haben, die eir uns dann fabrikneu kaufen werden. Tesla wird dann, sofern noch existent, nur noch einer unter vielen Herstellern sein und eine für Autohersteller marktübliche Bewertung haben. Ein KGV wie heute wird es 2030 für Tesla nicht mehr geben. Da Tesla jedoch wohl kaum in eine angemessene Bewertung reinwachsen kann, wird der Aktienkurs auf ein angemessenes Niveau fallen.

 

Die 2020er sind noch lange nicht vorbei bzw. bis 2025 sind es noch 2 Jahre und Toyota hat reichlich Modelle in der Pipeline. Sogar weiterhin noch zahlreiche Vollhybride, die in vielen Anwendungsfällen einem reinen Elektroauto haushoch überlegen sind. Zudem ist man mit dieser Strategie viel breiter aufgestellt und kann auch Märkte bedienen, wo man mit reinen Elektroautos in den nächsten 2 bis 3 Jahrzehnten nichts anfangen kann.

 

Tesla kündigt Vieles seit Jahren doch auch nur an, meiner subjeltiven Meinung nach sogar mehr und lauter als Toyota. Wenn Toyota zweitbester im Ankündigen ist, dann ist Tesla wohl seit Jahren der unangefochtene Ankündigungsweltmeister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...