Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Cisco Systems Inc. (CSCO)

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash

....macht sich Cisco aus dem Staub ;) !

 

Dabei hat Cisco ein Bilderbuch Chart, in dem auch alle Indikatoren perfekt ihre Rolle spielen.

 

Lange vor dem Kursanstieg haben die Indikatoren nach oben gedreht um eine pos. Divergenz auszubilden (grün). Diese ist nun nach dem der Kurs gedreht hat, in eine pos. Konvergenz übergegangen.

 

Das augenblickliche Hindernis dürfte die 19,35 sein. Wird diese Marke geknackt, dann dürfte es einen gewaltigen Kursschub geben in Richtung "Norden" !

 

Auf Wochenbasis könnte es jetzt eher noch seitwärts bis leicht abwärts gehen.

 

 

Auf Monatsbasis sieht es aber sehr gut aus. Das Monatsmomentum steht jetzt genau bei den besagten 19,35 , das war vor 20 Wochen. Da der Kurs von da an in Richtung Süden lief, wird das Momentum gewaltig ansteigen sobald die 19,35 zum 31.12.03 geknackt sind.

 

Meine Meinung ist, jetzt abzuwarten ob die 19,35 am 31.12.03 geknackt sind.

Sollte dies nicht geschehen sein, dann dürfte für den 31.01.04 die 16,55 in Auge gefaßt werden. Dies sind die im Augenblick die wichtigen Marken, damit die Cisco Aktie ihr Potenzial voll entfalten kann. Alles andere dürfte vermutlich in einer Bullenfalle enden ;) .

post-3-1070218673_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Warum soll es was neues geben ? Wenn es Gerüchte gibt, dann ist wieder nicht klar ob sie wahr oder falsch sind. Vom Chart her sieht alles in Butter aus.

 

Oben ist die Aktie fürs erste mal am horz. Widerstand (blau) gescheitert. Unten gibt der alte Aufwärtstrend (grün) sein bestes.

 

Hier der Tageschart.

post-3-1076434166_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Im Wochenchart ist auch alles paletti im Augenblick.

Die Aktie war in letzter Zeit etwas überkauft laut RSI 8 und 14.

Die pos. Konvergenzen sind alle noch intakt.

post-3-1076434572_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

So genau und schnell wollte ich es doch gar nicht wissen, mein lieber Aktiencrash :D:thumbsup::D:thumbsup:

 

Aber da Du z.Zt. ja so richtig in Deinem Element zu sein scheint :blink:

wie wär´s gelegentlich mit `nem Blick auf TSINGTAO :ask: :P

 

Danke und Gruß

desesperado

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Kann ich ja mal werfen einen Blick :thumbsup: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superplus9

Ich bin am überlegen, ob ich ein paar Positionen Cisco Systems aufbauen soll.

Ich denke wenn der aktuelle Trend anhält kann Cisco davon profitieren.

 

Akt Kurs: ca 19,50 US$

 

Was haltet ihr charttechnisch davon?

 

Gruß

superplus9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich weiß nicht welchen Trend Du meinst :ask: , aber ich sehe keinen intakten Aufwärtstrend der mich zu einem Kauf von Cisco Aktien einladen würde.

 

Vielmehr sehe ich einen kurzen Aufwärtstrend (hellblau) der nach unten durchbrochen wurde. Im weiteren wurde zum dritten mal der mögliche langfristige Abwärtstrend (rot) bestätigt.

 

Auch das brechen der pos. Konvergenzen (grün) nach unten, bei Momentum und RSI ist eher negativ zu werten (violette Kreis). Die Berührung der neg. Konvergenz (rot) im RSI (violettes Rechteck) sollte ebenfalls als neg. Vorzeichen zu werten sein. Dies dürfte auf den vorläufigen Höchstkurs hinweisen. Im roten Rechteck gab es schon zwei Kontakte was die neg. Konvergenz drei mal bestätigt.

 

Fazit:

 

Ich denke der rote Trend dürfte der langfristige Abwärtstrend sein. Außerdem gibt es noch die intakte neg. Divergenz (rot gestrichelt) im RSI und Momentum, die auf ein anhalten des jetztigen Abwärtstrend immer noch hinweisen. Ich persönlich würde die Finger von der Cisco Aktie lassen.

post-35-1095788790_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superplus9

ich meinte den Aufwärtstrend an der Nasdaq...

 

na, dann hat sich das ja mit dem Wert ersmal erledigt... ich seh es ein. Aber bin ja noch neu hier - da braucht man immer erst jemanden, der einem die Augen öffnet

 

Gruß

superplus9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Nasdaq, Hongkong oder Frankfurt spielt keine Rolle. Währungsbereinigt kostet die Aktie überall gleich und sie verläuft somit auch gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
racoon

hab schon seit 21,5 euro cisco systems. aber nachdem das papier immer gegen den trend verliert bzw sich seltsam verhält wollt ich euch mal fragen, was es für interessante alternativ-aktien geben würde.

 

merci. racoon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo.

 

Nur zur Vollständigkeit halber... ;)

Von Aktiencrash gab es vor kurzem eine gute Chartanalyse im folgenden Thema:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=1435

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
racoon

...ja schon, aber ein besseren wert hab ich dadurch immer noch nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Die Sparte Netzwerktechnik und -systeme ist groß :D

 

http://aktien.onvista.de/top-flop/branche....P_FLOP&RANGE=1W

 

Novell scheint für eine lange Sicht mit Turnaround ganz okay zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
racoon

interessante liste :w00t: und cisco mitten drin

 

novell? hat aber gegenüber cisco ein hohes kgv.

ich werd sie mal im auge behalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

klare Entscheidung gegen diesen Wert :'(

und der Titel dieses threads ist immer noch aktuell :D

post-35-1108781821_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrokerAgent

Und wie schaut es jetzt aus? Ich bin ja momentan auf der Suche nach neuen Aktien und bin dabei auch auf Cisco gestoßen.

Cisco Systems: Strong Buy

11.05.2005 13:01:39

 

 

Die SEB bewertet am 11. Mai die Aktie des US-amerikanischen Konzerns für Hardware und Netzwerktechnik Cisco Systems Inc. mit "Strong Buy". Das Kursziel mit Sicht auf zwölf Monate wird weiterhin mit 25 Dollar angegeben.

 

Cisco Systems habe das Nettoergebnis im abgelaufenen dritten Quartal 2004/05 um 16 Prozent gesteigert. Basis sei ein um 10 Prozent auf 6,19 Mrd. Dollar gestiegener Umsatz gewesen. Sowohl die Einnahmen als auch das Nettoergebnis vor Abschreibungen, Aktienoptionen und anderen Sonderposten hätten über den Prognosen gelegen. Cisco selbst habe im Februar ein Umsatzwachstum von 8 bis 10 Prozent in Aussicht gestellt. Beim Gewinn vor Sonderposten habe Cisco 1,5 Mrd. Dollar bzw. 0,23 Dollar je Aktie verbucht.

 

Cisco habe von einem sehr soliden Ergebnis in einem saisonal üblicherweise schwierigen Quartal gesprochen. Sowohl im Produkt- als auch im Servicegeschäft seien die Umsätze gesteigert worden. Ferner seien im abgelaufenen Quartal für 2 Mrd. Dollar insgesamt 114 Mio. eigene Aktien zurückgekauft worden. Für das aktuelle vierte Quartal rechne das Unternehmen mit einem weiterhin positiven Geschäftsumfeld. Zum Vorquartal solle der Umsatz um 4 bis 7 Prozent zulegen.

Außerdem haben neben SEB auch Raymond James, JMP Securities, Goldman Sachs und Credit Suisse First Boston "Buy" bzw. "Strong Buy" analysiert.

 

Charttechnisch sieht das (wieder nur meine bescheidene Meinung) auch nicht schlecht aus. Der Trendkanal und eine W-Formation wurden deutlich durchbrochen.

 

Was haltet ihr davon?

post-35-1116421004_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
· bearbeitet von rolasys

Cisco wird schon seit Jahren mit Strong Buy von SEB und anderen Analysten bewertet. Gebracht hat es nichts, darauf würde ich also nichts geben. Cisco ist ohne Zweifel ein solider High Tec Wert, ich würde ihn auch wieder kaufen, wenn nicht die chinesische Konkurenz wäre. Ich glaube, dass hier das große Problem bei Cisco liegt. Die Zukunft wird zeigen, ob Cisco immer noch den Zuschlag eines Weltmarktführers verdient, denn auch auf diesem Niveau ist Cisco nicht gerade billig.

Chartechnisch sieht es wirklich nicht schlecht aus (wir übrigens bei fast allen großen Hight Tec Werten, z.B. Intel, Nokia). Bricht die Nastaq aber wieder ein, so geht es auch mit diesen Werten steil nach unten. Mal abwarten würde ich sagen, zumal jetzt auch auch die Sommerzeit kommt, für den Aktienwarkt i.d.R. keine so gute Zeit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrokerAgent

Na ja, die Erwartungen bei jüngsten Quartalszahlen wurden ja durchweg erfüllt bzw. übertroffen. Von daher schon nicht schlecht. Ich überlege mir echt, ob ich nicht in den nächsten Tagen einsteigen sollte. Mal schaun. Ich berichte dann. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrokerAgent
Presse: Gerüchte um Nokia-Übernahme durch Cisco Systems

aktiencheck.de

 

hier klicken zur Chartansicht Aktuellen Presseberichten zufolge ist die Cisco Systems Inc. (ISIN US17275R1023/ WKN 878841), der weltgrößte Ausrüster für Internet-Netzwerke, am Kauf des finnischen Mobilfunkanbieters Nokia Corp. (ISIN FI0009000681/ WKN 870737)interessiert. Dies berichtet die englische Zeitung "The Business" in der aktuellen Ausgabe.

 

Laut der Zeitung habe Cisco-CEO John Chambers schon länger ein Auge auf einen Mobilfunk-Ausrüster, somit könnte Nokia eines der Ziele sein.

 

Die Nokia-Aktie notierte zuletzt bei 13,21 Euro und kann somit von den Gerüchten profitieren und 2,2 Prozent hinzugewinnen.

Wie denkt ihr würde sich dieser Kauf auf den Kurs von Cisco auswirken? Ich denke, dass die Meldung eher schlecht ankommen wird - heute ist der Kurs zeitweise schon deutlich gefallen. Meiner Meinung nach sollte man bei Cisco erstmal auf organisches Wachstum setzen und nicht ständig nachkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

das Problem ist ja, dass das organische Wachstum bei Cisco so langsam an seine Grenzen stößt. Nun ja, Nokia dürfte aber auch für Cisco eine Nummer zu groß sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
· bearbeitet von Faceman

Ich habe heute Meldungen gelesen, nach denen von der Zeichnung einer ungesicherten Anleihe von Cisco stark abgeraten wird, da Cisco quasi insolvent sei bzw. dies in Kürze werden könnte.

 

hier der zugehörige Link....

 

Link

 

Es gibt m.E. nur wenige Möglichkeiten:

 

1. Cisc ist wirklich fast platt.

2. Jemand will gern, dass Cisco platt ist.

3. Jemand will sich auf Kosten von Cisco profilieren.

 

Trotzdem heisst es...Aufpassen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
hier der zugehörige Link....

 

Link

 

Es gibt m.E. nur wenige Möglichkeiten:

 

1. Cisc ist wirklich fast platt.

2. Jemand will gern, dass Cisco platt ist.

3. Jemand will sich auf Kosten von Cisco profilieren.

 

Trotzdem heisst es...Aufpassen!!!

 

Vielleicht möchte ja auch jemand ein großes Paket Aktien kaufen.

Um diese Aktien zu erhalten am Markt, muß man die jetzigen Aktienbesitzer davon überzeugen, das sie lieber schnell unlimitiert am Markt verkaufen. Ohne Limit hätte der/die Käufer großer Aktienpakete kaum eine schnelle Preissteigerung zu befürchten bei dieser Aktion

 

Charttechnisch sieht es so aus, als ob die Aktie 2005 aus einem bullishen Keil nach oben ausgebrochen ist (lila). Eine Aktie die vor dem Crash steht sieht meiner Meinung nach ganz anders aus.

Im weiteren wurde der nächste kleine Widerstand von 16,81 gerade genommen. Eher ein Zeichen für ein

fortsetzten des jetzigen Aufwärtstrend.

 

post-5-1142156293_thumb.png

 

Fazit:

Ich würde aus dieser Erwägung lieber noch nicht verkaufen und abwarten ob die Cisco Aktie sich über 16,- halten kann. Unter 16,- kann man immer noch verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
Vielleicht möchte ja auch jemand ein großes Paket Aktien kaufen.

 

Das könnte man ja dann unter Punkt 3 von mir einordnen. Den Schaden hätte nicht nur der mögliche Verkäufer, sondern auch Cisco selbst.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Salig
· bearbeitet von Salig

Ahoi,

 

auch wenn's nur eine kleine online Kolumne ist (kA ob die auch im Magazin stand)... vielleicht als Zusatzinfo interessant, dass Focus Money Cisco quasi empfiehlt...

 

"Unsere Favoriten" (siehe Ende Artikel)

 

Ahoi,

Salig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...