Zum Inhalt springen
Tucan

Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH

Empfohlene Beiträge

Tucan

Liebe Forumsfreunde,

wie ist Ihre Meinung zu dieser Anlagegesellschaft? PIMCO ist eine amerikanische Gesellschaft mit Verwaltung in Irland und soll eine Tochter der Allianz sein. Die Fonds liegen hier bei Ebase.

Ich habe ziemlich viel geld dort. Ist das auch sicher. Kann man der Allianz und PIMCO vertrauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Ich habe ziemlich viel geld dort. Ist das auch sicher. Kann man der Allianz und PIMCO vertrauen?

 

Mal vollkommen unabhängig davon wer oder was Pimco und die Allianz sind - klärt man die Frage nach der Sicherheit nicht eigentlich bevor man investiert?

 

Fonds sind (in der Regel, je nachdem was du an sonstigen Produkten noch hast gilt das nur eingeschränkt) Sondervermögen, damit komplett getrennt von dem der KAG. Eine Insolvenz der Allianz führt also erstmal nicht zu direkten Verlusten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Google doch ma nach der Klitsche namens Pimco oder nach Bill Gross dann kannst du dir erst mal über die Gesellschaft ein Urteil bilden und deine Anlagen sind Sondervermögen also würden nicht mal verloren gehen wenn diese kleine klitsche über den Jordan geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odenter
· bearbeitet von odenter

Also ich würde denen vertrauen, die gehen nicht pleite. :)

http://en.wikipedia.org/wiki/Pimco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Wenn die Pleite gehen hat du weit größere Sorgen als dein Vermögen, dann steht nämlich unser gesammmtes System so am Abgrund das dein Geld eh nichts mehr Wert ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tucan

Ich habe ziemlich viel geld dort. Ist das auch sicher. Kann man der Allianz und PIMCO vertrauen?

 

Mal vollkommen unabhängig davon wer oder was Pimco und die Allianz sind - klärt man die Frage nach der Sicherheit nicht eigentlich bevor man investiert?

 

Fonds sind (in der Regel, je nachdem was du an sonstigen Produkten noch hast gilt das nur eingeschränkt) Sondervermögen, damit komplett getrennt von dem der KAG. Eine Insolvenz der Allianz führt also erstmal nicht zu direkten Verlusten.

LIeber Forumsfreund,

natürlich prüft man bevor man investiert, aber erstens was interessiert mich mein geschwätz von gestern und zweitens wird man jeden Tag klüger.

Nachdem ich jetzt auf einem Formular las, dass PIMCO einer US gesellschaft mit Verwaltung in Irland ist, bin ich eben etwas misstrauisch. Darf man doch? Oder?

Also meine Papiere liegen bei EBASE, aber wer sagt mir, dass die Papiere von PIMCO Ok sind?

Bei Lehmann aren ja auch alle sicher? Oder?

Besten Dank im voraus für Ihre noch folgenden Ratschlag

Tucan

.

 

Also ich würde denen vertrauen, die gehen nicht pleite. :)

http://en.wikipedia.org/wiki/Pimco

Danke, und hoffen wir das beste lieber Leser

Tucan

 

Wenn die Pleite gehen hat du weit größere Sorgen als dein Vermögen, dann steht nämlich unser gesammmtes System so am Abgrund das dein Geld eh nichts mehr Wert ist ;)

Lieber Forumsfreund,

bei Lehmann hat auch niemand gedacht, dass die Pleite gehen?

So long

Tucan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odenter
· bearbeitet von odenter

bei Lehmann hat auch niemand gedacht, dass die Pleite gehen?

Lehman war sicher nicht unwichtig, aber eben nicht soo wichtig, eben "nur" eine Investmentbank. AIG hat man auch nicht umfallen lassen, und wird man auch nicht.

Genausowenig wird eine Allianz umknicken, wenn das passiert ist eh alles egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tucan

Ich habe ziemlich viel geld dort. Ist das auch sicher. Kann man der Allianz und PIMCO vertrauen?

 

Mal vollkommen unabhängig davon wer oder was Pimco und die Allianz sind - klärt man die Frage nach der Sicherheit nicht eigentlich bevor man investiert?

 

Fonds sind (in der Regel, je nachdem was du an sonstigen Produkten noch hast gilt das nur eingeschränkt) Sondervermögen, damit komplett getrennt von dem der KAG. Eine Insolvenz der Allianz führt also erstmal nicht zu direkten Verlusten.

Lieber Herr Klein,

ist doch wohl klar, daa ich mich vorher schlau mache, bevor ich investiere, wie kommen Sie zu einer gegenteiligen Ansicht.

Danke für Ihre freundlcihe keit!

So long

Tucan

 

Mal vollkommen unabhängig davon wer oder was Pimco und die Allianz sind - klärt man die Frage nach der Sicherheit nicht eigentlich bevor man investiert?

 

Fonds sind (in der Regel, je nachdem was du an sonstigen Produkten noch hast gilt das nur eingeschränkt) Sondervermögen, damit komplett getrennt von dem der KAG. Eine Insolvenz der Allianz führt also erstmal nicht zu direkten Verlusten.

Lieber Herr Klein,

ist doch wohl klar, daa ich mich vorher schlau mache, bevor ich investiere, wie kommen Sie zu einer gegenteiligen Ansicht.

Danke für Ihre freundlcihe keit!

So long

Tucan

Gott sei Dank gibt es noch ander Foren in denen man freundlicher behandelt wird!

Good bey

Tucan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tucan

Liebe Freunde,

obwohl der Fond 847191 algemein sehr gut bewertet wird, sinkt der Kurs nun laufend.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir Ihre aktuelle Meinung über diesen Fond mitteilen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Liebe Freunde,

obwohl der Fond 847191 algemein sehr gut bewertet wird, sinkt der Kurs nun laufend.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir Ihre aktuelle Meinung über diesen Fond mitteilen würden.

 

Wie soll ein Fonds im Wert steigen, wenn die in ihm enthaltenen Papiere im Kurs stärker sinken als die laufenden Zinszahlungen ausgleichen können - zusätzlich werden kontinuierlich die Kosten des Fonds abgezogen.

 

Oder meinst Du, die Anleihe Gurus von Pimco hätten das GOLDENE VLIES entdeckt oder hätten einen Dukatenesel im Keller?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaelschmidt

Tucon,

Anlegerweisheit Nr. 1

Wenn Anlegers Tageslaune mit dem Depot korreliert, ist er für Kapitalanlagen generell ungeeignet und sollte zu Tagesgeld greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RandomWalker
· bearbeitet von RandomWalker

Hey,

 

weil ich jeden Tag FTD.de besuche kenne ich mich mit PIMCO ganz gut aus. Die eigentliche Gefahr ist wohl nicht ein bankrott PIMCOs sondern die Eskapaden die beispielsweise der Flagschifffonds TOTAL RETURN macht. Nicht nur, dass dieser globale Anleihefonds aufgrund der Markteinschätzung seiner Manager sich mittlerweile von allen US-Staatsanleihen getrennt hat! Drei Prozent des Fondsvolumens werden auch noch dazu eingesetzt, auf sinkende Kurse dieser Anleihen zu spekulieren (=shorten).

 

Man kann also davon ausgehen, dass man bei PIMCO mitunter eher einen Anleihenhedgefonds ins Depot kriegt als einen wirklichen RK1-Fonds. Die PIMCO-Chefs El-Erian und Bill Gross strotzen nur so vor Selbstbewusstsein und bewegen mit ihren Aussagen die Märkte. PIMCO hatte übrigens auch vor sich von der Allianz freizukaufen. Aktuell sieht die finanzielle Lage also eher blended aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Hey,

 

weil ich jeden Tag FTD.de besuche kenne ich mich mit PIMCO ganz gut aus. Die eigentliche Gefahr ist wohl nicht ein bankrott PIMCOs sondern die Eskapaden die beispielsweise der Flagschifffonds TOTAL RETURN macht. Nicht nur, dass dieser globale Aktienfonds aufgrund der Markteinschätzung seiner Manager sich mittlerweile von allen US-Staatsanleihen getrennt hat! Drei Prozent des Fondsvolumens werden auch noch dazu eingesetzt, auf sinkende Kurse dieser Anleihen zu spekulieren (=shorten).

 

Man kann also davon ausgehen, dass man bei PIMCO mitunter eher einen Anleihenhedgefonds ins Depot kriegt als einen wirklichen RK1-Fonds. Die PIMCO-Chefs El-Erian und Bill Gross strotzen nur so vor Selbstbewusstsein und bewegen mit ihren Aussagen die Märkte. PIMCO hatte übrigens auch vor sich von der Allianz freizukaufen. Aktuell sieht die finanzielle Lage also eher blended aus.

 

Dein know how in Sachen Pimco in allen Ehren aber was haben Deine Anmerkungen mit der Wertentwicklung von 847191 zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RandomWalker

Dein know how in Sachen Pimco in allen Ehren aber was haben Deine Anmerkungen mit der Wertentwicklung von 847191 zu tun?

 

Kann man der Allianz und PIMCO vertrauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Lieber Herr Klein,

ist doch wohl klar, daa ich mich vorher schlau mache, bevor ich investiere, wie kommen Sie zu einer gegenteiligen Ansicht.

Danke für Ihre freundlcihe keit!

So long

Tucan

 

Gott sei Dank gibt es noch ander Foren in denen man freundlicher behandelt wird!

Good bey

Tucan

 

Unfreundlichkeit brauchst du mir nicht vorwerfen, das war ein vollkommen normaler Post mit etwas Verwunderung über dein Verhalten. Zur "gegenteiligen" Ansicht komme ich...

 

Liebe Forumsfreunde,

wie ist Ihre Meinung zu dieser Anlagegesellschaft? PIMCO ist eine amerikanische Gesellschaft mit Verwaltung in Irland und soll eine Tochter der Allianz sein. Die Fonds liegen hier bei Ebase.

Ich habe ziemlich viel geld dort. Ist das auch sicher. Kann man der Allianz und PIMCO vertrauen?

 

...weil man sich vor dem (erstmaligen) Kauf von Fonds schon informieren sollte, was genau das ist bzw. wie es geschützt ist und keine BlackBox anschaffen sollte und dann erst nach der Sicherheit schauen. Begriffe wie Sondervermögen müssen dann geklärt sein, weil genau durch diese Konstruktion eine Insolvenz von Allianz/Pimco einen entsprechenden Fonds nicht wertlos werden lässt. Bei Zertifikaten beispielsweise verhält sich das anders. Dementsprechend geht es zunächst um das Produkt, die Anlagegesellschaft spielt bestenfalls die zweite Geige. Sind wir wieder Freunde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tucan
· bearbeitet von Tucan

Hey,

 

weil ich jeden Tag FTD.de besuche kenne ich mich mit PIMCO ganz gut aus. Die eigentliche Gefahr ist wohl nicht ein bankrott PIMCOs sondern die Eskapaden die beispielsweise der Flagschifffonds TOTAL RETURN macht. Nicht nur, dass dieser globale Aktienfonds aufgrund der Markteinschätzung seiner Manager sich mittlerweile von allen US-Staatsanleihen getrennt hat! Drei Prozent des Fondsvolumens werden auch noch dazu eingesetzt, auf sinkende Kurse dieser Anleihen zu spekulieren (=shorten).

 

Man kann also davon ausgehen, dass man bei PIMCO mitunter eher einen Anleihenhedgefonds ins Depot kriegt als einen wirklichen RK1-Fonds. Die PIMCO-Chefs El-Erian und Bill Gross strotzen nur so vor Selbstbewusstsein und bewegen mit ihren Aussagen die Märkte. PIMCO hatte übrigens auch vor sich von der Allianz freizukaufen. Aktuell sieht die finanzielle Lage also eher blended aus.

 

Dein know how in Sachen Pimco in allen Ehren aber was haben Deine Anmerkungen mit der Wertentwicklung von 847191 zu tun?

 

Liebe Forumsfreunde,

damit wir uns richtig verstehen, als Kapitalanleger halte ich schon einiges aus und habe meine Ziele auch langfristig ausgelegt.

Da ich aber mit diesem Fond momentan sehr hoch investiert bin und auch auf Grund der Wertentwicklung nicht tauschen kann, interessiert mich eben Ihre Meinung sehr.

Ich denke auch, dass ALLIANZ schon sicher ist, aber die täglichen Reports die ich so lese veranlassen schon einen Denkprozess bei mir.

Eigentlich hatte mir die Allianz diesen Fond deshalb empfohlen, weil es angeblich Kurzläufer sind.

Ich bin ursprünglich aus den Immo Fonds ausgesteigen, als diese notleidend waren, nun sind die Renten notleidend, also was man macht ist nicht richtig!

Nachdem die Inflationsrate schon 3% erreicht hat, muss man ja sehen wo man bleibt, sonst habe ich noch sehr viel in Tages- und Sparkonten. In letzter Zeit, hatte ich auch noch Sachwerte gekauft, als die Aktien noch günstig waren, wie Coca Cola, RWE, EON, K+S, SIEMENS etc.

Nur der guten Ordnung halber, ich brauche keine Beratung, meine Depots sind gut gemischt. Mich interessiert jetzt nur der 847191? Bitte um Verständnis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
damit wir uns richtig verstehen, als Kapitalanleger halte ich schon einiges aus und habe meine Ziele auch langfristig ausgelegt.

Da ich aber mit diesem Fond momentan sehr hoch investiert bin und auch auf Grund der Wertentwicklung nicht tauschen kann,

Wieso das nicht? Dafür gibt's dich die Börse, dass man seine Papierchen nem anderen Deppen andrehen kann...

 

interessiert mich eben Ihre Meinung sehr.

Ich denke auch, dass ALLIANZ schon sicher ist, aber die täglichen Reports die ich so lese veranlassen schon einen Denkprozess bei mir.

Vielleicht solltest du mal präzisieren, welche tägliche Reports du meinst und was dich beunruhigt?

 

Der Chart sieht doch ganz OK aus für einen kurzlaufenden Anleihefonds, von der derzeitigen Baisse bei Staatsanleihen bekommt der auch gar nicht so viel mit wegen der kurzen Duration. Was genau erwartest du denn von dem Fonds, jetzt wo das Zinstal durchschritten ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tucan
damit wir uns richtig verstehen, als Kapitalanleger halte ich schon einiges aus und habe meine Ziele auch langfristig ausgelegt.

Da ich aber mit diesem Fond momentan sehr hoch investiert bin und auch auf Grund der Wertentwicklung nicht tauschen kann,

Wieso das nicht? Dafür gibt's dich die Börse, dass man seine Papierchen nem anderen Deppen andrehen kann...

 

interessiert mich eben Ihre Meinung sehr.

Ich denke auch, dass ALLIANZ schon sicher ist, aber die täglichen Reports die ich so lese veranlassen schon einen Denkprozess bei mir.

Vielleicht solltest du mal präzisieren, welche tägliche Reports du meinst und was dich beunruhigt?

 

Der Chart sieht doch ganz OK aus für einen kurzlaufenden Anleihefonds, von der derzeitigen Baisse bei Staatsanleihen bekommt der auch gar nicht so viel mit wegen der kurzen Duration. Was genau erwartest du denn von dem Fonds, jetzt wo das Zinstal durchschritten ist?

 

Liebe Forumsfreunde,

ich habe alle Ihre seelischen Ergüsse und "Freundlichkeiten" ausführlich analysiert, nur leider fand ich bisher keine Bewertung für die WPK 847191 ?

Habe ich da etwas übersehen oder waren Sie dazu noch nicht in der Lage?

Ich warte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

 

Ich warte?

 

Was bedeutet die Interpunktion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder

ich habe alle Ihre seelischen Ergüsse und "Freundlichkeiten" ausführlich analysiert, nur leider fand ich bisher keine Bewertung für die WPK 847191 ?

Habe ich da etwas übersehen oder waren Sie dazu noch nicht in der Lage?

Nun, ich sehe da zwei sehr hilfreiche Antworten:

 

Wie soll ein Fonds im Wert steigen, wenn die in ihm enthaltenen Papiere im Kurs stärker sinken als die laufenden Zinszahlungen ausgleichen können - zusätzlich werden kontinuierlich die Kosten des Fonds abgezogen.

Der Chart sieht doch ganz OK aus für einen kurzlaufenden Anleihefonds, von der derzeitigen Baisse bei Staatsanleihen bekommt der auch gar nicht so viel mit wegen der kurzen Duration. Was genau erwartest du denn von dem Fonds, jetzt wo das Zinstal durchschritten ist?

 

Dieser Investmentfonds legt zum großen Teil in kurzlaufende Anleihen an, die durchschnittliche Restlaufzeit lag zum 31.12.2010 bei weniger als drei Jahren:

http://www.morningst...0GBR04D4G&tab=3

Größte Einzelposition war am 30.04.2011 laut Allianz-Global-Investors-Fondsportrait eine niederländische Staatsanleihe (WKN 724513, fällig am 15.07.2013), deren Rendite im Moment unter zwei Prozent p.a. liegt.

 

Wenn das Zinsniveau steigt, werden die Kurse dieser Anleihen zwar sinken, aber bei weitem nicht so stark wie bei Langläufern.

Insofern könnte es möglich sein, mit diesem Investmentfonds in den nächsten Monaten eine Rendite von mehr als null Prozent zu erwirtschaften; sicher ist da natürlich gar nichts.

 

Unterm Strich fällt mir kein guter Grund ein, warum man ausgerechnet in dieses Produkt investiert sein sollte.

(So hoch kann die Kickback-Auszahlung bei TER 0,68% doch gar nicht sein, dass sich das lohnt, oder?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Liebe Forumsfreunde,

ich habe alle Ihre seelischen Ergüsse und "Freundlichkeiten" ausführlich analysiert, nur leider fand ich bisher keine Bewertung für die WPK 847191 ?

Habe ich da etwas übersehen oder waren Sie dazu noch nicht in der Lage?

Ich warte?

 

Jetzt beginnst du, unfreundlich zu werden. Gegenseitigen Respekt kann man erwarten, auch wenn du nicht immer das was du hören wolltest bekommen hast.

Otto03 und Delphin haben deine Frage hinreichend beantwortet, nicht tauschen können ist wohl ein anderer Ausdruck für nicht tauschen wollen - wobei bei den Fondsdaten Tagesgeld oder eine Sparbriefleiter unter Umständen eine Alternative wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser
· bearbeitet von Nudelesser

Nur der guten Ordnung halber, ich brauche keine Beratung, meine Depots sind gut gemischt. Mich interessiert jetzt nur der 847191? Bitte um Verständnis?

 

Sehr geehrter Herr Tucan,

nutzen Sie doch bitte die Ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, um sich zunächst selbst eine Meinung zur WKN 847191 zu bilden und teilen Sie sodann Ihre Erkenntnisse hier mit. Falls Sie dabei gewisse Minimalanforderungen an Intelligenz und menschliche Umgangsformen erfüllen, dann wird man Ihnen sicher gern helfen wollen. Andernfalls sehe ich da eher schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tucan
· bearbeitet von Tucan

Nur der guten Ordnung halber, ich brauche keine Beratung, meine Depots sind gut gemischt. Mich interessiert jetzt nur der 847191? Bitte um Verständnis?

 

Sehr geehrter Herr Tucan,

nutzen Sie doch bitte die Ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, um sich zunächst selbst eine Meinung zur WKN 847191 zu bilden und teilen Sie sodann Ihre Erkenntnisse hier mit. Falls Sie dabei gewisse Minimalanforderungen an Intelligenz und menschliche Umgangsformen erfüllen, dann wird man Ihnen sicher gern helfen wollen. Andernfalls sehe ich da eher schwarz.

LIeber Forumsfreund,

bedauerlicherweise haben Sie Ihre Meinung zur WKN 847191 bisher hier nicht interpretiert. Ich habe meine Meinung, nämlich, dass ich vom Allinanzberater nicht objektiv informiert wurde.

Ich habe von ImmoFonds in Renten gewechselt, weil diese als sehr stabil und wachstumsorientiert dargestellt wurden. Nachdem ich von dieser Position 500.000 EURO habe, sammle ich eben alle Infos die ich bekommen kann. Wie schon mehrfach betont, lege ich auf eine persönliche Meinung viel wert.

Ihre übrigen sonstige Bemerkungen können Sie sich aber sparen, wir sind hier nicht im kindergarten :thumbsup: !

Ich war bisher der Meinung, dass dies ein Forum von wohlsituierten Menschen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

LIeber Forumsfreund,

bedauerlicherweise haben Sie Ihre Meinung zur WKN 847191 bisher hier nicht interpretiert. Ich habe meine Meinung, nämlich, dass ich vom Allinanzberater nicht objektiv informiert wurde.

Von einem Verkäufer wird man seltenst objektiv informiert. Schließlich soll er dir ein Produkt verkaufen, egal ob es objektiv sinnvoll für dich ist oder nicht.

 

Aber dennoch: Für eine Anlage in Renten ist bei 500000 EUR der Erwerb von Einzelpapieren doch sicher kein größeres Problem. Da kannst du dann dein Rentenportfolio selber mischen. Als alternative dazu bzw. zu dem besagten Fonds wären auch ETFs möglich wie bspw. FR0010481127. Je nach Risikoneigung auch gemischt mit einem entsprechenden Staatsanleihen-ETF.

Aber wie gesagt: Bei 500 TEUR sind Direktinvestments wohl die bessere Wahl, sofern man die Lust hat, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

 

Ob der Allianz-Fonds überhaupt zu dir passt oder nicht, weiß hier natürlich keiner, da du nciht angegeben hast, was mit dem Investment überhaupt erreicht werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tucan

LIeber Forumsfreund,

bedauerlicherweise haben Sie Ihre Meinung zur WKN 847191 bisher hier nicht interpretiert. Ich habe meine Meinung, nämlich, dass ich vom Allinanzberater nicht objektiv informiert wurde.

Von einem Verkäufer wird man seltenst objektiv informiert. Schließlich soll er dir ein Produkt verkaufen, egal ob es objektiv sinnvoll für dich ist oder nicht.

 

Aber dennoch: Für eine Anlage in Renten ist bei 500000 EUR der Erwerb von Einzelpapieren doch sicher kein größeres Problem. Da kannst du dann dein Rentenportfolio selber mischen. Als alternative dazu bzw. zu dem besagten Fonds wären auch ETFs möglich wie bspw. FR0010481127. Je nach Risikoneigung auch gemischt mit einem entsprechenden Staatsanleihen-ETF.

Aber wie gesagt: Bei 500 TEUR sind Direktinvestments wohl die bessere Wahl, sofern man die Lust hat, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

 

Ob der Allianz-Fonds überhaupt zu dir passt oder nicht, weiß hier natürlich keiner, da du nciht angegeben hast, was mit dem Investment überhaupt erreicht werden soll.

Herzlichen Dank für die Infos!

Was will ich mit dem Investment erreichen. Geldanlage wa sonst? Was macht man mit Geld das man momentan nicht braucvht? Man legt es an!

An anderer Stelle habe ich schon einmal erwähnt, dass ich ein ziemlich großes Depot habe das auch gut gemischt ist. Der 8471912 ist darin ein etwas größerer Posten. Ich will einfach nur einmal wissen, wie der FOnd beurteilt wird? Eine Meinung eben! Allianz scheint schon solvent zu sein, aber man weiss ja nie! Diesen Posten hatte ich zuerst in ImmoFonds, dann eben umgeschichtet als es mit Immo schlechter aussah, auf Rat meines Beraters. Leider hatte ich doch recht, denn ich wollte nicht. Gott sei Dank hatte ich SEB noch gerettet! Werde mich von PIMCO wieder trennen, die Kurzläufer sind doch nicht so gut? :(

Tagesgeld gucken Sie mal da: http://dynamisch.vergleich.de/vergleich/termingeld/vergleichSpeedup?Betrag=50.000&MaxNum=15&Variante=produktempfehlung1%7Cklapptab:15:mit%7Cspeedup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...