Zum Inhalt springen
m0ney

Allgemeine Fragen zu Kryptowährungen

Empfohlene Beiträge

WalleWalle
· bearbeitet von WalleWalle

Wen ich es richtig lese, geht es hier um die Solaris Bank, welche das Fiatkonto übernimmt und welche getrennt von der BS ist. Aus der Perspektive der Solaris Bank sind die Kryptogewinne der BS nicht einsichtlich und die Fiateinzahlung kommt aus dem Nichts. In dem Fall würde ich die Einzahlung und Auszahlung der Krypto in der BS als Beleg einreichen, aus denen die Steigerung ersichtlich ist und damit wäre die Herkunft geklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi_91
· bearbeitet von Tobi_91

Danke für Euren Input.

 

Ich habe in der Tat nur die BTC verkauft, die ich bei BISON über Jahre gekauft habe. 


Ich glaube WalleWalle liegt genau richtig.

 

Die geforderten Nachweise sind die gleichen, die bei einer Bargeldeinzahlungen über 10k€ gefordert werden.

 

In meinem Fall wäre da der Verkaufsbeleg von BISON der richtige Nachweis.

 

Sollte das wirklich so sein wäre das echt blamabel für BISON. 
Sie fragen quasi den von Ihnen erstellten Verkaufsbeleg bei mir an.

 

Scheinbar gibts da prozesstechnisch üble Defizite oder ich bin der Erste der sich Geld in Euro auszahlen lässt. 
 

Mail an den Support ist raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician
vor 23 Stunden von Tobi_91:

Mail an den Support ist raus. 

Kannst du ein Update geben, falls sich hier mehr ergibt? Würde mich mal interessieren, ob die Vermutung stimmt. Das fänd ich etwas skurril…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
achtstellig
· bearbeitet von achtstellig
Am 18.3.2024 um 22:47 von Tobi_91:

In meinem Fall wäre da der Verkaufsbeleg von BISON der richtige Nachweis.

 

Andere Geschichte, aber so laufen halt die Geldwäscheüberprüfungen:

 

Es kommt bei mir regelmäßig vor, dass ich Barbeträge (5-25k EUR) von meinen Konten (in D, aber auch anderen Ländern) abhebe, weil ich oft zu Auktionen gehe. Sehr oft zahle ich den gesamten Betrag noch am selben Tag wieder zurück auf das Konto ein.

Viel zu oft erhalte ich dann Wochen später Post oder sogar Anrufe mit der Bitte um Erklärung zur Mittelherkunft (teilweise selbst für 5k Einzahlungen).

 

Die Bareinzahlung triggert einfach standardmäßig die Nachfragen. Genauso wird es bei Deiner Auszahlung sein. Ich würde einfach den Kaufbeleg schicken, genauso wie ich meinen Banken kommentarlos ihren eigenen Auszahlungsbeleg schicke.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi_91
· bearbeitet von Tobi_91
Am 19.3.2024 um 18:57 von The Statistician:

Kannst du ein Update geben, falls sich hier mehr ergibt? Würde mich mal interessieren, ob die Vermutung stimmt. Das fänd ich etwas skurril…

Mittlerweile ist das Problem gelöst.

Es ist so abgelaufen wie wir es vermutet hatten. Solaris wusste nicht woher das Geld kam und hat eine Nachfrage an mich über BISON gestellt. Diese haben die Anfrage dann ohne Prüfung an mich weitergeleitet.

 

Meine Bitte an BISON um Weiterleitung des Verkaufsbelegs wurde umgesetzt und heute kam das Geld nach 9 Tagen an.

 

Danke für Euer Mitwirken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joe32
Am 18.3.2024 um 19:47 von Tobi_91:

Sollte das wirklich so sein wäre das echt blamabel für BISON. 
Sie fragen quasi den von Ihnen erstellten Verkaufsbeleg bei mir an.

Verstehe ich auch nicht. Bison kann doch in deiner Transaktionsliste alles nachvollziehen, in was du investiert hast und mit welchem Betrag. Multipliziert mit dem gestiegenen Kurs, ergibt Summe X. Die brauchen dann nur 1 und 1 zusammenzählen. 

Dafür brauchen die kein Nachweis. Es sei denn, Sie machen sich diese Mühe nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...