Wertpapier Forum: Fragen an das Team

Zum Inhalt wechseln

  • 37 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Antworten nicht möglich

Fragen an das Team Zentraler Thread für kleine Fragen Thema bewerten: ****- 2 Stimmen

#21 Mitglied ist offline   Schinzilord 

  • Physiker
  • Gruppe: Moderatoren
  • Beiträge: 4.352
  • Registriert: 18. Dezember 07

Geschrieben 02. März 2012 - 13:46

Ja klar liegt es an der Mobilfunkansicht :) Aber wenn ich mit dem Smartphon eunterwegs bin, habe ich natürlich die Mobilfunkansicht.

 Weiterführende Informationen:

#22 Mitglied ist offline   Zinsen 

  • Forenmitglied
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 2.664
  • Registriert: 17. Juli 10

Geschrieben 03. März 2012 - 13:05

Warum darf man eigentlich keine Umfragen starten, ob man einen Bundespräsidenten braucht?

#23 Mitglied ist offline   Anonym9500 

  • noch neu hier
  • Gruppe: Gelöscht
  • Beiträge: 4
  • Registriert: 15. Dezember 11

Geschrieben 04. März 2012 - 02:11

Warum werden Accounts "gebanned", ohne dass ein zweifelhafter Kommentar geschrieben wurde und ohne, dass der Benutzer darüber informiert wird? Wie kann man dafür sorgen, dass solche Accounts wieder aktiviert werden?

#24 Mitglied ist offline   Gerald1502 

  • Forenmitglied
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Moderatoren
  • Beiträge: 3.953
  • Registriert: 02. Juli 09


Geschrieben 04. März 2012 - 12:31

Beitrag anzeigenAnonym9500, 04. März 2012 - 02:11:

Warum werden Accounts "gebanned", ohne dass ein zweifelhafter Kommentar geschrieben wurde und ohne, dass der Benutzer darüber informiert wird? Wie kann man dafür sorgen, dass solche Accounts wieder aktiviert werden?

Hallo Anonym,

dass liegt wohl daran, dass der User in einem Beitrag für irgendeine Seite geworben hat und wir ihn erst später, nachdem er noch einige Beiträge verfasst hat, gesperrt haben. Den Beitrag mit dem Link im Beitrag haben wir entfernt und somit ist der für Euch nicht mehr sichtbar.

Wir entsperren solche Accounts ganz gewiss nicht.

Viele Grüße
Gerald
Wichtige informative Threads für neue und bereits registrierte Mitglieder.
Informationen für neue Nutzer
Funktionsweise der DVAG / Riester Rente - Tipps und Informationen von polydeikes / Kostenvergleich - Riester Rentenversicherung / Personen und Sachversicherungen im Überblick / Eigene Erfahrungen und Strategien / Leitfaden für Stockpicker

Wenn Ihr 1 Million Euro habt, vertraut Sie keinem Finanzberater an, sonst seid ihr pleite.

#25 Mitglied ist offline   polydeikes 

  • Forenmitglied
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 7.426
  • Registriert: 15. März 07

Geschrieben 05. März 2012 - 18:52

Wie säubert man eigentlich die "Freundesliste"? Irgendwie finde ich da unter verwalten keinen "löschen" Button?
Wenn dir jemand seine Zeit schenkt, denke daran, dass er dir etwas gibt, was nie wieder ersetzt werden kann ... Also verschwende sie nicht.

---

Eine Auswahl an grundlegenden Threads: Berufsunfähigkeitsversicherung - Tipps und Tricks | Riester Rente - Tipps und Tricks | Rürup Rente - Tipps und Tricks | Die Mischung macht es | ETF Depot aufbauen

#26 Mitglied ist offline   Gerald1502 

  • Forenmitglied
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Moderatoren
  • Beiträge: 3.953
  • Registriert: 02. Juli 09


Geschrieben 05. März 2012 - 19:10

Beitrag anzeigenpolydeikes, 05. März 2012 - 18:52:

Wie säubert man eigentlich die "Freundesliste"? Irgendwie finde ich da unter verwalten keinen "löschen" Button?

Angehängte Grafik: Symbol.jpg
Einfach auf das rot unterstrichene Symbol klicken. ;)
Wichtige informative Threads für neue und bereits registrierte Mitglieder.
Informationen für neue Nutzer
Funktionsweise der DVAG / Riester Rente - Tipps und Informationen von polydeikes / Kostenvergleich - Riester Rentenversicherung / Personen und Sachversicherungen im Überblick / Eigene Erfahrungen und Strategien / Leitfaden für Stockpicker

Wenn Ihr 1 Million Euro habt, vertraut Sie keinem Finanzberater an, sonst seid ihr pleite.

#27 Mitglied ist offline   Thomas 

  • Die vier Gs
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Main Offender
  • Beiträge: 5.051
  • Registriert: 01. August 03


Geschrieben 05. März 2012 - 22:22

Danke Gerald für die Erklärung. :thumbsup:

Den Mobil-Skin werde ich mir mal genauer unter die Lupe nehmen. Super, dass ihr das so nachvollziehbar dargestellt habt.

Beitrag anzeigenZinsen, 03. März 2012 - 13:05:

Warum darf man eigentlich keine Umfragen starten, ob man einen Bundespräsidenten braucht?

Ich habe dir doch folgende Antwort geschrieben:

Zitat

Nachdem ich deinen ersten Trollbeitrag geschlossen hatte ...

Wie wäre es, wenn du in deinem Erstellungsbeitrag mehr als 2 Worte verfasst?!
So, dass jeder etwas mit dem Thema anfangen kann.
Lieblose und informationslose Umfragen kann jeder bildungsferne Bürger hinklatschen. Nach dem Motto: "Ich hau das mal den Mitgliedern vor die Füße, mit Inhalt füllen dürfen andere, ich will nur darin herumtrollen."

Also erweitere deinen Erstellungsbeitrag mit einem sinnvollen Text!
Pro/Contra Bundespräsidenten.
Warum abschaffen?
Warum erhalten?
Vergleich mit anderen Ländern/Systemen.
usw. ...

Ich gebe dir einen Tag Zeit das nachzuholen, sonst ist auch dieses (bisherige) Troll-Einladungsthema im Mülleimer verschwunden.

Und da habe ich mir vergleichsweise viel Mühe gegeben. Dennoch kam keine Reaktion von dir.
Ein wenig Qualität sollte bei der Themeneröffnung schon geboten werden, nicht wahr?! ;)
Gruß, Thomas

#28 Mitglied ist online   west263 

  • Forenmitglied
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 2.212
  • Registriert: 04. Oktober 08

Geschrieben 18. März 2012 - 13:18

Beitrag anzeigenwest263, 02. März 2012 - 10:06:

Ich benutze den Firefox 10.0.2 und das Deutsche Wörterbuch 2.0.2 für die Rechtschreibprüfung.Diese funktioniert aber nicht und zwar nur im WPF nicht.
Habe es vorhin auf diversen anderen Seiten ausprobiert,da geht sie.

Bin ich der einzige,bei dem diese nicht funktioniert? Oder liegt der Fehler bei mir auf dem Rechner.
Geld macht nicht glücklich. Aber wenn man unglücklich ist, ist es schöner, in einem Taxi zu weinen als in einer Straßenbahn. (Marcel Reich-Ranicki)

#29 Mitglied ist offline   Thomas 

  • Die vier Gs
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Main Offender
  • Beiträge: 5.051
  • Registriert: 01. August 03


Geschrieben 18. März 2012 - 13:37

Bei mir geeeht sie, ich weiss leiter nicht, woran es bei dir liegen könnde.
Auhch im erweiterten Motus.
:D

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängte Grafik: Unbenannt-1.png

Gruß, Thomas

#30 Mitglied ist offline   Lensk 

  • Forenmitglied
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 566
  • Registriert: 03. April 11

Geschrieben 26. März 2012 - 20:50

Hallo,

ich hätte gerne ein kleines Tagebuch. Meine endlose Lernphase kann ein Protokoll sicherlich gut gebrauchen (außerdem ist es langweilig im Zug).
Meine ersten Investitionsentscheidungen würde ich gerne durch die erfahrene Community begleitet wissen. Es geht mir weniger darum, akribisch ein Musterdepot mit Excel zu führen. Hätte für mich wenig Mehrwert, außerdem gibt es davon genug. Viel mehr möchte ich zeigen, wie meine Watchlist entsteht und wo ich warum investiere. Meine Strategie und meine Kriterien präsentieren. Und hin und wieder vielleicht was ganz anderes machen. Ein Tagebuch eben.
Meine Beiträge stellen keine Empfehlungen dar, es kann gut sein, dass genannte Zahlen unkorrekt sind.

-Mein kleines reales Einzelaktien Depot

#31 Mitglied ist offline   Fleisch 

  • Forenmitglied
  • Gruppe: Administrator
  • Beiträge: 10.282
  • Registriert: 03. September 07

Geschrieben 26. März 2012 - 21:07

wir könnten dir ein sog. Musterdepot anlegen. Das ist ein Bereich in den Musterdepots, in dem du selbst eigene Themen erstellen und verwalten kannst. Sofern die damit geholfen wäre, einfach kurz Meldebutton benutzen und uns darüber informieren. Wir richten dir das dann umgehend ein
Fond - Flüssigkeit zum Braten, Dünsten, Kochen
Fonds - Geldanlage

Eine Investition ist dann nachhaltig, wenn sie aus finanzieller, gesellschaftlicher, ethischer und ökologischer Sicht sinnvoll ist.

#32 Mitglied ist offline   Thomas 

  • Die vier Gs
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Main Offender
  • Beiträge: 5.051
  • Registriert: 01. August 03


Geschrieben 26. März 2012 - 21:33

Danke deiner Anfrage.
Das werde ich morgen im Laufe des Tages erledigen. :thumbsup:
Du bekommst von mir eine Benachrichtigung.
Gruß, Thomas

#33 Mitglied ist offline   Lensk 

  • Forenmitglied
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 566
  • Registriert: 03. April 11

Geschrieben 27. März 2012 - 16:46

Beitrag anzeigenThomas, 26. März 2012 - 21:33:

Danke deiner Anfrage.
Das werde ich morgen im Laufe des Tages erledigen. :thumbsup:
Du bekommst von mir eine Benachrichtigung.


Vielen Dank, ich freue mich.
Meine Beiträge stellen keine Empfehlungen dar, es kann gut sein, dass genannte Zahlen unkorrekt sind.

-Mein kleines reales Einzelaktien Depot

#34 Mitglied ist offline   Pseudalopex 

  • noch neu hier
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 5
  • Registriert: 30. März 12

Geschrieben 11. Juli 2012 - 22:29

Hallo Leute,
wenn ich auf meinem iPad in Safari das wertpapier-forum browse und unten auf der Seite auf die "Mobilansicht" umschalte, erhalte ich als Ergebnis eine Seite mit vielen Fehlermeldungen und ohne eigentlichen Inhalt.
Könnten die techn. Admins des Forums den Fehler bitte korrigieren?
Die "Standardansicht" ist auf einem Touchscreen-Gerät nur schlecht zu bedienen, da man die Links und sonstiugen Elemente oft vorher umständlich zoomen muss um sie richtig treffen zu können.
Vielen Dank schonmal ;)

Dieser Beitrag wurde von Pseudalopex bearbeitet: 11. Juli 2012 - 22:35


#35 Mitglied ist offline   Zett 

  • Forenmitglied
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 13
  • Registriert: 11. Juli 12

Geschrieben 14. Juli 2012 - 18:29

Hallo, ich habe ein Problem im Anfängerthread. Ich möchte auf den aktuellsten post antworten und klicke dafür auf "Antworten" (Nicht "Direkt auf diesen Beitrag antworten"). Nachdem ich dann meine Antwort eingetippt habe klicke ich auf "Antworten", aber ich bekomme dann die Meldung "Du musst einen Beitragstext eingeben." Was heißt das? Was mache ich falsch?

Beitrag anzeigenZett, 14. Juli 2012 - 18:28:

Hallo, ich habe ein Problem im Anfängerthread. Ich möchte auf den aktuellsten post antworten und klicke dafür auf "Antworten" (Nicht "Direkt auf diesen Beitrag antworten"). Nachdem ich dann meine Antwort eingetippt habe klicke ich auf "Antworten", aber ich bekomme dann die Meldung "Du musst einen Beitragstext eingeben." Was heißt das? Was mache ich falsch?



Witzigerweise habe ich bei diesem post das gleich gemacht wie im Anfängerthread, hier klapt es komischerweise...


EDIT: Die Beitragsvorschau funktioniert übrigens
EDIT: Das zitieren ("Direkt auf diesen Beitrag antworten") geht auch nicht

Dieser Beitrag wurde von Zett bearbeitet: 14. Juli 2012 - 18:43


#36 Mitglied ist offline   Gerald1502 

  • Forenmitglied
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Moderatoren
  • Beiträge: 3.953
  • Registriert: 02. Juli 09


Geschrieben 14. Juli 2012 - 18:43

Beitrag anzeigenZett, 14. Juli 2012 - 18:29:

Hallo, ich habe ein Problem im Anfängerthread. Ich möchte auf den aktuellsten post antworten und klicke dafür auf "Antworten" (Nicht "Direkt auf diesen Beitrag antworten"). Nachdem ich dann meine Antwort eingetippt habe klicke ich auf "Antworten", aber ich bekomme dann die Meldung "Du musst einen Beitragstext eingeben." Was heißt das? Was mache ich falsch?

Hallo Zett,

wenn Du auf den großen Antwortbutton klickst, öffnet sich nur ein Antwortfenster, ohne ein Zitat eines anderen Users. Bevor Du die Antwort abschickst, solltest Du schon einen Antworttext schreiben, oder sollen wir dann rätseln, was Du von uns möchtest? ;)

Um aber eine Antwort dirkt auf einen Beitrag eines anderen Users zu geben, musst Du auf den kleinen Antwortbutton klicken. ("Direkt auf diesen Beitrag antworten")

Ich denke, dass der Thread hier Dir sehr weiterhelfen kann. http://www.wertpapie...-zitatfunktion/

Falls noch Fragen offen sind, kannst Du diese gerne stellen.

Viele Grüße
Gerald
Wichtige informative Threads für neue und bereits registrierte Mitglieder.
Informationen für neue Nutzer
Funktionsweise der DVAG / Riester Rente - Tipps und Informationen von polydeikes / Kostenvergleich - Riester Rentenversicherung / Personen und Sachversicherungen im Überblick / Eigene Erfahrungen und Strategien / Leitfaden für Stockpicker

Wenn Ihr 1 Million Euro habt, vertraut Sie keinem Finanzberater an, sonst seid ihr pleite.

#37 Mitglied ist offline   Zett 

  • Forenmitglied
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 13
  • Registriert: 11. Juli 12

Geschrieben 14. Juli 2012 - 19:37

Hallo, danke für deine Antwort!
Mir geht es nicht ums zitieren oder nicht zitieren, sondern darum das ich eine Fehlermeldung bekomme wenn ich meine Antwort, die ich natürlich in das Antwortfenster geschrieben habe, absenden will.

Also nochmal der Vorgang:
Ich klicke auf Antworten oder zitieren (ist egal was), dann schreibe ich meine Antwort und klicke auf Antworten und es erscheint die Meldung "Du musst einen Beitragstext eingeben."
Es ist aber doch ein Text im Antwortfenster, siehe Anhang

Komischerweise klappts in diesem thread aber nicht im Anfängerthread

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängte Grafik: Beitrag.JPG


#38 Mitglied ist offline   Chemstudent 

  • Chemiker
  • Gruppe: Moderatoren
  • Beiträge: 8.657
  • Registriert: 24. November 07

Geschrieben 14. Juli 2012 - 19:43

Das ist seltsam, insbesodnere deshalb, weil es ja offensichtlich vor zwei Tagen noch funktioniert hat.

Tritt das ebenso auf, wenn du die Schnellantwortfunktion benutzt?

Ansonsten probiere mal Strg+Shift+F5, dann sollte er die seite komplett neu laden.
Sticky-Threads für Einsteiger:
Börse allgemein & Abkürzungsübersicht. Aktive und passive Fonds. Anleihen und Rohstoffe. Zertifikate / Optionsscheine und Optionen.
-----------------
Weltdepot - Was ist der beste Mix? & Verschiedene Indexkombinationen
-----------------
"Die Chemie macht den Unterschied zwischen Armut und Hunger und einem Leben im Überfluss." - Robert Brent
Brom-Synthese: Brombeeren + Erde -> Erdbeeren + Brom

#39 Mitglied ist offline   Zett 

  • Forenmitglied
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 13
  • Registriert: 11. Juli 12

Geschrieben 14. Juli 2012 - 20:34

Bei der Schnellantwort geht es auch nicht.
Bei Strg+Shift+F5 passiert nicht, aber um die Seite neu zu laden habe ich im Browser auf den entsprechenden Button geklickt, danach hats immernoch nicht geklappt...

#40 Mitglied ist offline   Gerald1502 

  • Forenmitglied
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Moderatoren
  • Beiträge: 3.953
  • Registriert: 02. Juli 09


Geschrieben 14. Juli 2012 - 20:42

Dann kann wohl nur noch der altbekannte Trick helfen, oder auch nicht....Lösche bitte Deinen Cache, Chronik und Cookies. Oder mal ein paar Tabs schließen. Mal sehen, ob es dann geht.
Wichtige informative Threads für neue und bereits registrierte Mitglieder.
Informationen für neue Nutzer
Funktionsweise der DVAG / Riester Rente - Tipps und Informationen von polydeikes / Kostenvergleich - Riester Rentenversicherung / Personen und Sachversicherungen im Überblick / Eigene Erfahrungen und Strategien / Leitfaden für Stockpicker

Wenn Ihr 1 Million Euro habt, vertraut Sie keinem Finanzberater an, sonst seid ihr pleite.

 Weiterführende Informationen:

Themenoptionen:


  • 37 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Antworten nicht möglich