Zum Inhalt springen
Chemstudent

Fragen an das Team

Empfohlene Beiträge

kindle

Hallo. Ich habe jetzt alle Nachrichten gelöscht, die von einem gesperrten oder gelöschten Mitglied an dich gesendet wurden.

Bitte kontrolliere mal, ob die Nachricht noch immer vorhanden ist.

Allgemein:

Inhalte oder ähnlich lese ich grundsätzlich nicht und ich reagiere bei PN-Thematiken nur auf Anforderung.

Ich sehe das weiterhin.

 

post-24054-0-87030000-1473689077_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Interessant. :D

Welchen Link bekommst du generiert, wenn du mit dem Mauszeiger über das orange Symbol fährst, wo eigentlich der Titel der Nachricht kommen sollte?

-> Gerne auch per PN. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kindle

Interessant. :D

Welchen Link bekommst du generiert, wenn du mit dem Mauszeiger über das orange Symbol fährst, wo eigentlich der Titel der Nachricht kommen sollte?

-> Gerne auch per PN. :lol:

Sie haben Post :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker

Hallo,

gibt es die Möglicherkeit in der Forensoftware, den Login umzugestalten?

Ich fände es praktischer, wenn auf der Seite anstatt des "Anmelden"-Links oben rechts gleich die 2 Eingabefelder "Mitgliedsname" und "Passwort" vorhanden wären - würde man sich einen Klick sparen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hopeful

Hallo,

gibt es die Möglicherkeit in der Forensoftware, den Login umzugestalten?

Ich fände es praktischer, wenn auf der Seite anstatt des "Anmelden"-Links oben rechts gleich die 2 Eingabefelder "Mitgliedsname" und "Passwort" vorhanden wären - würde man sich einen Klick sparen...

 

Setze den Haken doch bei Eingeloggt bleiben und du brauchst überhaupt nichts mehr klicken beim Besuch :) Oder du sagst sogar deinem Browser er soll sich das Speichern, dann ist Name und Passwort Automatisch ausgefüllt. Erspart dir ebenfalls jegliches weitere klicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Hallo,

gibt es die Möglicherkeit in der Forensoftware, den Login umzugestalten?

Ich fände es praktischer, wenn auf der Seite anstatt des "Anmelden"-Links oben rechts gleich die 2 Eingabefelder "Mitgliedsname" und "Passwort" vorhanden wären - würde man sich einen Klick sparen...

 

Du findest die beiden Felder ganz unten neben der Wahl der Sprache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker
· bearbeitet von moonraker

Hallo,

gibt es die Möglicherkeit in der Forensoftware, den Login umzugestalten?

Ich fände es praktischer, wenn auf der Seite anstatt des "Anmelden"-Links oben rechts gleich die 2 Eingabefelder "Mitgliedsname" und "Passwort" vorhanden wären - würde man sich einen Klick sparen...

 

Du findest die beiden Felder ganz unten neben der Wahl der Sprache.

Merci! Dort unten habe ich ja noch nie geschaut ...

 

 

P.S.:

Setze den Haken doch bei Eingeloggt bleiben und du brauchst überhaupt nichts mehr klicken beim Besuch :) Oder du sagst sogar deinem Browser er soll sich das Speichern, dann ist Name und Passwort Automatisch ausgefüllt. Erspart dir ebenfalls jegliches weitere klicken.

Das ist für mich keine Option - weder möchte ich ständig angemeldet sein, noch speichere ich Usernamen und Passwörter im Browser.

Aber hat das "Problem" sich ja erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Macht es Sinn den https://www.wertpapier-forum.de/topic/43267-interrisk-fondspolicen-tarife-hfrv-und-sfrv/ ggf. in mein Musterdepot um zu ziehen und dort auszumisten? Scheint ja offensichtlich schon bei 3 Seiten unheimlich schwierig zu sein zurück zu blättern. Andererseits sollte das Ding eigentlich offen im gleichen Unterforum wie die CD Sparpläne sein, das war schon durchaus so beabsichtigt.

 

Oder besser nen Sammelthread / Sticky zu den diskutierten Fondspolicen, weil es ggf. mit den anstehenden steuerlichen Änderungen relevanter wird? Dann müsste mir aber jemand mit CD helfen, da hab ich keine praktischen Erfahrungen mit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes
· bearbeitet von polydeikes

Okay. Obere Frage scheint niemanden zu interessieren, dann soll es mich auch nicht weiter interessieren und wird einfach genullt -> kein weiterer Updateaufwand, hervorragend, erledigt.

 

---

 

Nächste Frage. Worin genau besteht der Sinn Usern Diskussionen durch Schließen eines Themas pauschal zu verbieten, nur weil ein Troll partue seine 5 Minuten Aufmerksamkeit im Thema einfordert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Okay. Obere Frage scheint niemanden zu interessieren, dann soll es mich auch nicht weiter interessieren und wird einfach genullt -> kein weiterer Updateaufwand, hervorragend, erledigt.

Der Thread hier heißt: "Fragen an das Team". Er heißt nicht: "Umfrage an die WPF-Leser". Wie kommst du darauf, dass es seitens der WPF-Leser kein Interesse an dem Thema gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes
· bearbeitet von polydeikes

Interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht und war auch nicht die Frage. Es ging einzig und allein darum, ob das Thema aus administrativer Sicht (an der Stelle und in dem Zustand) irgendeine Relevanz hat und mir lediglich darum, wie man Updateaufwand vermeiden, gering halten kann. Verschieben von Themen, Löschen von Themen, Schließen von Themen, alles administrative Fragen und somit wohl eindeutig hier zu stellen, meinst nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Verschieben von Themen, Löschen von Themen, Schließen von Themen, alles administrative Fragen und somit wohl eindeutig hier zu stellen, meinst nicht?

Ja, sehe ich auch so. Dann habe ich deine Antwort von vor 40 Minuten falsch interpretiert, ich dachte, es ging dir um fehlendes Interesse seitens der Leser. (Ich vermute, für die passende Zielgruppe ist dieses Interesse vorhanden.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Es ist ja nicht so, dass wir noch nie so eine Frage beantwortet haben "warum werden Themen verschoben, geschlossen, gelöscht".

Das ist individuell begründet. Aus der Vergangenheit hat es sich gezeigt, dass wir es niemanden vollständig recht machen können.

Lassen wir das Troll-Thema weiter laufen, wird genörgelt, warum wir solche Themen zulassen.

Machen wir es zu wird genörgelt, dass wir Diskussionen verbieten wollen.

Löschen wir das Thema wird genörgelt, dass wir manipulieren.

So what? Was soll ich noch dazu sagen? Ich habe das Thema zu gemacht, weil ich es so am besten eingeschätzt und abgewogen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Macht es Sinn den http://www.wertpapie...-hfrv-und-sfrv/ ggf. in mein Musterdepot um zu ziehen und dort auszumisten? Scheint ja offensichtlich schon bei 3 Seiten unheimlich schwierig zu sein zurück zu blättern. Andererseits sollte das Ding eigentlich offen im gleichen Unterforum wie die CD Sparpläne sein, das war schon durchaus so beabsichtigt.

Huhu, Freund polydingens.

 

Na, das Löschen fast aller deiner Inhalte in obigem Thema war jetzt aber schon eine etwas extreme Maßnahme, oder? Ich fand den Thread immer noch eine tolle Referenz, trotz der teilweise nicht so gedankenvollen Posts einiger Nutzer. Dass die beschriebenen Konditionen nicht unbedingt aktuell gehalten werden müssen, ist ja durchaus hinnehmbar; das können sich die Leser ja schon von den Zeitangaben her denken. In der jetzigen Form ist dein InterRisk-Thread aber fast komplett nutzlos geworden. Das finde ich sehr schade, zumal HFRV und SFRV wirklich sehr brauchbare Produkte sind.

 

Sicher, dass du nicht doch noch eine Wiederauferstehung in deinem Musterdepot herbeiführen kannst?

 

Nette Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes
· bearbeitet von polydeikes

Öhm. Der nicht produktspezifische Teil bzgl. steuerlicher Regelungen steht noch. Das ist auch der Teil, der wiederholt aus dem CD-Faden heraus verlinkt wurde, wenn es um Teilentnahmen ging. Da hat sich bisher auch nichts dran geändert. Und daher lasse ich das auch so stehen.

 

Den produktspezifischen Teil hab ich komplett rausgenommen, ist die simpelste und für mich stressfreiste Variante. Ich hab jetzt aber im Eingangspost noch auf deine Zusammenfassung verlinkt und zitiert (https://www.wertpapier-forum.de/topic/43267-interrisk-fondspolicen-tarife-hfrv-und-sfrv/?do=findComment&comment=978863), welche ich zuletzt ja eh einfach übernommen hatte.

 

Insofern spar ich mir einfach das Generve ala "bei mir steht da aber eine andere Zahl", "eh erklär mal Unterschied Einmalbeitrag, laufende Beitragszahlung, bin zu faul zum blättern" + PDF Erstellung / Aktualisierung, das war der Sinn der Sache.

 

Sicher, dass du nicht doch noch eine Wiederauferstehung in deinem Musterdepot herbeiführen kannst?

 

Nicht geplant und auch nicht wirklich Nerv drauf (verlagert ja nur den Aktualisierungsaufwand). Brauchst ja nur mal in die aktuellen Themen schauen, dann hast du einen vorsichtigen Vorgeschmack auf den Nonsens, der binnen der nächste 2 Jahre noch so im Kontext Fondspolicen gepostet werden wird.

 

Es ist ja nicht so, dass wir noch nie so eine Frage beantwortet haben "warum werden Themen verschoben, geschlossen, gelöscht". Das ist individuell begründet. Aus der Vergangenheit hat es sich gezeigt, dass wir es niemanden vollständig recht machen können.

Lassen wir das Troll-Thema weiter laufen, wird genörgelt, warum wir solche Themen zulassen. Machen wir es zu wird genörgelt, dass wir Diskussionen verbieten wollen. Löschen wir das Thema wird genörgelt, dass wir manipulieren. So what? Was soll ich noch dazu sagen? Ich habe das Thema zu gemacht, weil ich es so am besten eingeschätzt und abgewogen habe.

 

Naja, müsst ihr wissen. Für mich bleibt der fade Beigeschmack, dass ein Troll jede Diskussion mit dem gewünschten Erfolg sabottieren kann. MpMn das falsche Signal (Trolle laufen lassen, andere für Trolle bestrafen), aber gut, euer Ding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Sicher, dass du nicht doch noch eine Wiederauferstehung in deinem Musterdepot herbeiführen kannst?

 

Fände ich auch sehr schön - die Wiederauferstehung einfach kurz und knackig halten und gut ist ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Öhm. Der nicht produktspezifische Teil bzgl. steuerlicher Regelungen steht noch. Das ist auch der Teil, der wiederholt aus dem CD-Faden heraus verlinkt wurde, wenn es um Teilentnahmen ging. Da hat sich bisher auch nichts dran geändert. Und daher lasse ich das auch so stehen.

 

Den produktspezifischen Teil hab ich komplett rausgenommen, ist die simpelste und für mich stressfreiste Variante. Ich hab jetzt aber im Eingangspost noch auf deine Zusammenfassung verlinkt und zitiert (https://www.wertpapier-forum.de/topic/43267-interrisk-fondspolicen-tarife-hfrv-und-sfrv/?do=findComment&comment=978863), welche ich zuletzt ja eh einfach übernommen hatte.

 

Insofern spar ich mir einfach das Generve ala "bei mir steht da aber eine andere Zahl", "eh erklär mal Unterschied Einmalbeitrag, laufende Beitragszahlung, bin zu faul zum blättern" + PDF Erstellung / Aktualisierung, das war der Sinn der Sache.

 

Sicher, dass du nicht doch noch eine Wiederauferstehung in deinem Musterdepot herbeiführen kannst?

 

Nicht geplant und auch nicht wirklich Nerv drauf (verlagert ja nur den Aktualisierungsaufwand). Brauchst ja nur mal in die aktuellen Themen schauen, dann hast du einen vorsichtigen Vorgeschmack auf den Nonsens, der binnen der nächste 2 Jahre noch so im Kontext Fondspolicen gepostet werden wird.

 

Es ist ja nicht so, dass wir noch nie so eine Frage beantwortet haben "warum werden Themen verschoben, geschlossen, gelöscht". Das ist individuell begründet. Aus der Vergangenheit hat es sich gezeigt, dass wir es niemanden vollständig recht machen können.

Lassen wir das Troll-Thema weiter laufen, wird genörgelt, warum wir solche Themen zulassen. Machen wir es zu wird genörgelt, dass wir Diskussionen verbieten wollen. Löschen wir das Thema wird genörgelt, dass wir manipulieren. So what? Was soll ich noch dazu sagen? Ich habe das Thema zu gemacht, weil ich es so am besten eingeschätzt und abgewogen habe.

Naja, müsst ihr wissen. Für mich bleibt der fade Beigeschmack, dass ein Troll jede Diskussion mit dem gewünschten Erfolg sabottieren kann. MpMn das falsche Signal (Trolle laufen lassen, andere für Trolle bestrafen), aber gut, euer Ding.

Das gleiche betrifft auch den Thread zur AfD. Kürzlich wurde dort der ebenfalls geschlossene Völkerwanderungsthread neu aufgerollt. Der Vertreter einer Meinung provoziert Vertreter einer anderen Meinung sehr herablassend - und schwupps wird der Thread geschlossen. Womöglich war das sogar dessen Ziel. Dabei ging es gar nicht ums eigentliche Threadthema. In dem Fall wäre eine Auslagerung der entsprechenden Beiträge sinnvoller gewesen. Die Auslagerung hätte man dann immer noch dicht machen können ohne den Usern, die tatsächlich (sachlich) über die AfD diskutieren wollen, vor den Kopf zu stoßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Der Thread zur AfD wurde seitens der Rennleitung geschlossen. Dass ein paar bestimmte User dies durch trollen, provozieren und herablassende Kommentare möglicherweise provoziert haben, ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Dass nun aber einer dieser Trolle in einem geschlossenen Thread weiter posten kann, ist schon ein starkes Stück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Was konkret ist jetzt deine "Frage ans Team"? Oder wolltest du nur mal kurz ein Statement abgeben?

 

Wie der Beitrag in den weiterhin geschlossenen Thread gekommen ist, findest du durch pures Nachdenken sogar selbst raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Ja, ich habe erneut ein Statement abgegeben, um meinen Unmut über die Schließung des Threads zum Ausdruck zu bringen. Wurde der Beitrag verschoben? Jetzt ist er eh wieder weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Ja, ich habe erneut ein Statement abgegeben, um meinen Unmut über die Schließung des Threads zum Ausdruck zu bringen. Wurde der Beitrag verschoben? Jetzt ist er eh wieder weg.

Ich vermute es geht um den Beitrag von Platon aus diesem Thread:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/27226-irrtumer-unsinn-hanebuchenes-absurditaten/?do=findComment&comment=1053472

 

Ich habe den Beitrag den Mods gemeldet, mit der Bitte den Beitrag zu verschieben (Hinweis: Ich habe nicht löschen geschrieben).

Ich bin der Meinung, der relativ harmlose und lustige Thread "Irrtümer..." sollte nicht durch eine wie auch immer geartete und dann wahrscheinlich zu erwartende ausartende politische Diskussion zerstört werden.

Und das haben die Mods dankenswerter weise(!) auch gemacht.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platon

hmmm....fand das wahlplakat der AfD schon recht absurd....daher in dem Irrtümer-Thread. Aber seis drum.

 

ein Ungeheuer (Troll) bin ich sicher nicht, vielleicht teilweise ein wenig zu leidenschaftlich....werde auch weiterhin zum ausdruck bringen, wenn user sich gegen das Grundgesetz stellen, Bevölkerungsgruppen, Religionen, Frauen u.s.w. verunglimpfen.

 

mein gott, guckt euch mal elefantenrunden mit strauß, schmidt und kohl an, da fallen noch andere Ausdrücke, da ist Nationalist (was einiger nach definition auch sind) doch harmlos.

 

an die mods:

ich weiß, das es keine frage war, aber wenn hier schon über mich geschrieben wird....

 

in diesem sinne, einen schönen abend smile.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

...

ein Ungeheuer (Troll) bin ich sicher nicht, vielleicht teilweise ein wenig zu leidenschaftlich....

...

Nur damit das nicht missverstanden wird (und dann will ich den Thread nicht weiter zuposten).

Das habe ich auch nicht behauptet, es ging allein darum (siehe oben) "Ich bin der Meinung, der relativ harmlose und lustige Thread "Irrtümer..." sollte nicht durch eine wie auch immer geartete und dann wahrscheinlich zu erwartende ausartende politische Diskussion zerstört werden. " .

Und ich fand es nur fair auf Schildkrötes Kritik zu erklären, wie das zustande kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platon

...

ein Ungeheuer (Troll) bin ich sicher nicht, vielleicht teilweise ein wenig zu leidenschaftlich....

...

Nur damit das nicht missverstanden wird (und dann will ich den Thread nicht weiter zuposten).

Das habe ich auch nicht behauptet, es ging allein darum (siehe oben) "Ich bin der Meinung, der relativ harmlose und lustige Thread "Irrtümer..." sollte nicht durch eine wie auch immer geartete und dann wahrscheinlich zu erwartende ausartende politische Diskussion zerstört werden. " .

Und ich fand es nur fair auf Schildkrötes Kritik zu erklären, wie das zustande kam.

 

letztes statement von mir dazu hier....entschuldigung an die mods

 

habe dich nicht mißverstanden! du hast es gut erklärt und verstehe es auch, das der thread dadurch vielleicht dadurch zerstört hätte werden können.

 

in 3 tagen bin eh erstmal weg biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Moin,

vor Kurzem gab es im Unterforum "Versicherungen zur Risikovorsorge" eine kontrovers geführte Diskussion zum Thema Berufsunfähigkeit mit dem Titel "Berufsunfähigkeit im kritischen Fokus" (oder so ähnlich).

Welchen Grund hat es gegeben, diesen Faden zu löschen? Man hätte das Thema doch auch schließen oder aber in den OT-Bereich verschieben können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...