Zum Inhalt springen
Chemstudent

Fragen an das Team

Empfohlene Beiträge

Gerald1502

Wie säubert man eigentlich die "Freundesliste"? Irgendwie finde ich da unter verwalten keinen "löschen" Button?

post-15109-0-38457600-1330970966_thumb.jpg

Einfach auf das rot unterstrichene Symbol klicken. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Danke Gerald für die Erklärung. :thumbsup:

 

Den Mobil-Skin werde ich mir mal genauer unter die Lupe nehmen. Super, dass ihr das so nachvollziehbar dargestellt habt.

 

Warum darf man eigentlich keine Umfragen starten, ob man einen Bundespräsidenten braucht?

Ich habe dir doch folgende Antwort geschrieben:

Nachdem ich deinen ersten Trollbeitrag geschlossen hatte ...

 

Wie wäre es, wenn du in deinem Erstellungsbeitrag mehr als 2 Worte verfasst?!

So, dass jeder etwas mit dem Thema anfangen kann.

Lieblose und informationslose Umfragen kann jeder bildungsferne Bürger hinklatschen. Nach dem Motto: "Ich hau das mal den Mitgliedern vor die Füße, mit Inhalt füllen dürfen andere, ich will nur darin herumtrollen."

 

Also erweitere deinen Erstellungsbeitrag mit einem sinnvollen Text!

Pro/Contra Bundespräsidenten.

Warum abschaffen?

Warum erhalten?

Vergleich mit anderen Ländern/Systemen.

usw. ...

 

Ich gebe dir einen Tag Zeit das nachzuholen, sonst ist auch dieses (bisherige) Troll-Einladungsthema im Mülleimer verschwunden.

Und da habe ich mir vergleichsweise viel Mühe gegeben. Dennoch kam keine Reaktion von dir.

Ein wenig Qualität sollte bei der Themeneröffnung schon geboten werden, nicht wahr?! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Ich benutze den Firefox 10.0.2 und das Deutsche Wörterbuch 2.0.2 für die Rechtschreibprüfung.Diese funktioniert aber nicht und zwar nur im WPF nicht.

Habe es vorhin auf diversen anderen Seiten ausprobiert,da geht sie.

Bin ich der einzige,bei dem diese nicht funktioniert? Oder liegt der Fehler bei mir auf dem Rechner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Bei mir geeeht sie, ich weiss leiter nicht, woran es bei dir liegen könnde.

Auhch im erweiterten Motus.

:D

Unbenannt-1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lensk

Hallo,

 

ich hätte gerne ein kleines Tagebuch. Meine endlose Lernphase kann ein Protokoll sicherlich gut gebrauchen (außerdem ist es langweilig im Zug).

Meine ersten Investitionsentscheidungen würde ich gerne durch die erfahrene Community begleitet wissen. Es geht mir weniger darum, akribisch ein Musterdepot mit Excel zu führen. Hätte für mich wenig Mehrwert, außerdem gibt es davon genug. Viel mehr möchte ich zeigen, wie meine Watchlist entsteht und wo ich warum investiere. Meine Strategie und meine Kriterien präsentieren. Und hin und wieder vielleicht was ganz anderes machen. Ein Tagebuch eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

wir könnten dir ein sog. Musterdepot anlegen. Das ist ein Bereich in den Musterdepots, in dem du selbst eigene Themen erstellen und verwalten kannst. Sofern die damit geholfen wäre, einfach kurz Meldebutton benutzen und uns darüber informieren. Wir richten dir das dann umgehend ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Danke deiner Anfrage.

Das werde ich morgen im Laufe des Tages erledigen. :thumbsup:

Du bekommst von mir eine Benachrichtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lensk

Danke deiner Anfrage.

Das werde ich morgen im Laufe des Tages erledigen. :thumbsup:

Du bekommst von mir eine Benachrichtigung.

 

Vielen Dank, ich freue mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pseudalopex
· bearbeitet von Pseudalopex

Hallo Leute,

wenn ich auf meinem iPad in Safari das wertpapier-forum browse und unten auf der Seite auf die "Mobilansicht" umschalte, erhalte ich als Ergebnis eine Seite mit vielen Fehlermeldungen und ohne eigentlichen Inhalt.

Könnten die techn. Admins des Forums den Fehler bitte korrigieren?

Die "Standardansicht" ist auf einem Touchscreen-Gerät nur schlecht zu bedienen, da man die Links und sonstiugen Elemente oft vorher umständlich zoomen muss um sie richtig treffen zu können.

Vielen Dank schonmal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zett
· bearbeitet von Zett

Hallo, ich habe ein Problem im Anfängerthread. Ich möchte auf den aktuellsten post antworten und klicke dafür auf "Antworten" (Nicht "Direkt auf diesen Beitrag antworten"). Nachdem ich dann meine Antwort eingetippt habe klicke ich auf "Antworten", aber ich bekomme dann die Meldung "Du musst einen Beitragstext eingeben." Was heißt das? Was mache ich falsch?

 

Hallo, ich habe ein Problem im Anfängerthread. Ich möchte auf den aktuellsten post antworten und klicke dafür auf "Antworten" (Nicht "Direkt auf diesen Beitrag antworten"). Nachdem ich dann meine Antwort eingetippt habe klicke ich auf "Antworten", aber ich bekomme dann die Meldung "Du musst einen Beitragstext eingeben." Was heißt das? Was mache ich falsch?

 

 

Witzigerweise habe ich bei diesem post das gleich gemacht wie im Anfängerthread, hier klapt es komischerweise...

 

 

EDIT: Die Beitragsvorschau funktioniert übrigens

EDIT: Das zitieren ("Direkt auf diesen Beitrag antworten") geht auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Hallo, ich habe ein Problem im Anfängerthread. Ich möchte auf den aktuellsten post antworten und klicke dafür auf "Antworten" (Nicht "Direkt auf diesen Beitrag antworten"). Nachdem ich dann meine Antwort eingetippt habe klicke ich auf "Antworten", aber ich bekomme dann die Meldung "Du musst einen Beitragstext eingeben." Was heißt das? Was mache ich falsch?

Hallo Zett,

 

wenn Du auf den großen Antwortbutton klickst, öffnet sich nur ein Antwortfenster, ohne ein Zitat eines anderen Users. Bevor Du die Antwort abschickst, solltest Du schon einen Antworttext schreiben, oder sollen wir dann rätseln, was Du von uns möchtest? ;)

 

Um aber eine Antwort dirkt auf einen Beitrag eines anderen Users zu geben, musst Du auf den kleinen Antwortbutton klicken. ("Direkt auf diesen Beitrag antworten")

 

Ich denke, dass der Thread hier Dir sehr weiterhelfen kann. https://www.wertpapier-forum.de/topic/31057-zitatfunktion/

 

Falls noch Fragen offen sind, kannst Du diese gerne stellen.

 

Viele Grüße

Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zett

Hallo, danke für deine Antwort!

Mir geht es nicht ums zitieren oder nicht zitieren, sondern darum das ich eine Fehlermeldung bekomme wenn ich meine Antwort, die ich natürlich in das Antwortfenster geschrieben habe, absenden will.

 

Also nochmal der Vorgang:

Ich klicke auf Antworten oder zitieren (ist egal was), dann schreibe ich meine Antwort und klicke auf Antworten und es erscheint die Meldung "Du musst einen Beitragstext eingeben."

Es ist aber doch ein Text im Antwortfenster, siehe Anhang

 

Komischerweise klappts in diesem thread aber nicht im Anfängerthread

post-22648-0-62377600-1342290941_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Das ist seltsam, insbesodnere deshalb, weil es ja offensichtlich vor zwei Tagen noch funktioniert hat.

 

Tritt das ebenso auf, wenn du die Schnellantwortfunktion benutzt?

 

Ansonsten probiere mal Strg+Shift+F5, dann sollte er die seite komplett neu laden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zett

Bei der Schnellantwort geht es auch nicht.

Bei Strg+Shift+F5 passiert nicht, aber um die Seite neu zu laden habe ich im Browser auf den entsprechenden Button geklickt, danach hats immernoch nicht geklappt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Dann kann wohl nur noch der altbekannte Trick helfen, oder auch nicht....Lösche bitte Deinen Cache, Chronik und Cookies. Oder mal ein paar Tabs schließen. Mal sehen, ob es dann geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zett

Hilft alles nix Leute, werde den PC mal neu starten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Bei der Schnellantwort geht es auch nicht.

Bei Strg+Shift+F5 passiert nicht, aber um die Seite neu zu laden habe ich im Browser auf den entsprechenden Button geklickt, danach hats immernoch nicht geklappt...

 

Sorry, ich meinte nur Strg+F5, also ohne "Shift".

 

Das aktualisieren über den Browserbutton bewirkt nicht das gleiche. Denn bei der Verwendung von Strg+F5 lädt er tatsächlich die komplette Seite neu, verwirft hierbei also den Cache.

Aber wenn du den auch schon gelöscht hast und es immer noch nicht funktioniert, dann müssen wir mal Thomas fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zett

Jetzt habe ich alle links mal rausgeschmissen und es hat geklappt. Also muss es daran gelegen haben. Warum kann mir wohl keiner erklären, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Danke für die Hilfe, Jungs.

 

Manchmal kann der Broser die heruntergeladenen Java-Scripts beschädigen und dann kommt so ein Fehlerbild zustande.

Eine Cacheleerung ist da immer die beste Wahl.

 

Mit den Problemen beim Safari-Browser kümmere ich mich noch. Rechnermäßig bin ich momentan ziemlich eingeschränkt, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Germany

Hallo,

 

ich habe eine Frage zur Funktion "Neue Inhalte ansehen". Bis vor 4 Wochen konnte ich unten rechts waehlen, ob ich dies Inhalte fuer einen Tag oder fuer die letzte Woche angezeigt haben moechte. Nun finde ich diese Funktion nicht mehr - es kommt automatisch nur eine Uebersicht der Beitraege der letzten 24 Stunden. Ist da etwas geaendert worden oder habe ich aus Versehen meine Einstellungen geaendert?

 

Danke schon mal fuer die Antwort,

Germany

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo.

 

Da wurde nichts geändert.

Es macht einen Unterschied, ob du bei "Neue Inhalte" oder auf der Startseite etwas unten links "aktive Inhalte von heute" anklickst.

In den aktiven Inhalten kannst du unabhängig von deinem Besuchsdatum die Inhalte von 24 Stunden, einer Woche, einem Monat, etc. ansehen. (unten rechts auswählbar)

In den "Neue Inhalte" werden dir alle neuen Inhalte seit dem letzten Besuch angezeigt, ganz gleich in welchem Zeitraum die sich befinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Germany

Hallo.

 

Da wurde nichts geändert.

Es macht einen Unterschied, ob du bei "Neue Inhalte" oder auf der Startseite etwas unten links "aktive Inhalte von heute" anklickst.

In den aktiven Inhalten kannst du unabhängig von deinem Besuchsdatum die Inhalte von 24 Stunden, einer Woche, einem Monat, etc. ansehen. (unten rechts auswählbar)

In den "Neue Inhalte" werden dir alle neuen Inhalte seit dem letzten Besuch angezeigt, ganz gleich in welchem Zeitraum die sich befinden.

 

Hallo Thomas,

 

danke fuer Deine Antwort. Leider ist bei mir auf der Startseite unten links kein Button fuer "aktive Inhalte von heute". Kann links nur die Art der Ansicht und die Sprache waehlen.

 

Gruss Germany

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Hallo Thomas,

 

danke fuer Deine Antwort. Leider ist bei mir auf der Startseite unten links kein Button fuer "aktive Inhalte von heute". Kann links nur die Art der Ansicht und die Sprache waehlen.

 

Gruss Germany

Siehe hier:

post-8776-0-39432300-1342966211_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
7rabbits

Hallo,

 

mich nervt es ein klein wenig das ich mich hier im Forum jeden Tag neu einloggen muss. Ist dies bei allen Usern so?

In allen anderen Foren in denen ich registriert bin, bin ich immer automatisch eingeloggt.

 

Gruß

7rabbits

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AnNaWF
· bearbeitet von AnNaWF

Eigentlich nicht.

Erlaubst Dein Browser das Setzen von Cookies?

 

Welcher Browser, welche Version, welches Betriebssystem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...