Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bolt

LG Electronics

Empfohlene Beiträge

Bolt

Hallo zusammen.

 

Ich bin vor ein paar Tagen in LG Electronics eingestiegen. Was haltet ihr von dieser Aktie?

 

Der Grund für meinen Einstieg ist die Kooperation mit Google. LG liefert für Google das Nexus 4. Auch weitere Smartphones sollen zukünftig für Google gebaut werden. Ich denke, dass Google einen Schwenk von Samsung auf LG machte, da Samsung mittlerweile zu erfolgreich ist. Man möchte halt keine Konkurrenz erziehen. Das könnte eine Chance für LG sein. Am WE meldete LG 10 Mln. verkaufte Smartphones. Da sie durch das Nexus 4 verstärkt wahrgenommen werden, müsste sich das zukünftig positiv auswirken.

 

Bolt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bolt

Über 1000 Aufrufe aber keine Kommentare. Ist diese Aktie dermaßen uninteressant und alles Quatsch, was ich geschrieben habe? :rolleyes:

 

Danke

Bolt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf

LG stellt Mobiltelefone her - aber auch Fernseher, Kühlschränke, Waschmaschinen, Mikrowellen, Staubsauger, Solaranlagen, optische Laufwerke, Notebooks und USB-Sticks.

 

Du könntest wenigstens einmal die jeweiligen Umsatzanteile aus der Bilanz extrahieren, um ein Profil des Unternehmens hier vorzustellen, aufgrund dessen man die Bedeutung eines neuen Smartphones für den gesamten Konzern einzuschätzen versuchen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bolt

post-21191-0-05009100-1363254715_thumb.png

 

Das Geschäft der LG Electronics gliedert sich in vier Bereiche ein: "Home Entertainment", "Mobile Communications", "Home Appliance" und "Air Conditioning & Energy Solution".

Der Gesamtumsatz von LG lag im Jahr 2011 lag bei 54.257 Mlrd. Won (zum heutigen Kurs sind das 38 Mlrd. Euro). Der Umsatz des Bereichs "Mobile Communications" lag damit bei 8,36 Mlrd. Euro.

 

Der Jahresbericht 2011 ist hier abrufbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf

Und jetzt noch die jeweiligen Wachstumsraten der Bereiche in den letzten paar Jahren, und zwar vor allem das Gewinnwachstum. Wächst das Mobilfunk-Segment? Kann es eventuelle Rückgänge in anderen Bereichen ausgleichen?

 

Bei der mit 44% Anteil vermutlich wichtigsten Heimelektronik dürfte der Konkurrenzkampf derzeit messerscharf sein, wie die teils verheerenden Bilanzen der japanischen Hersteller zeigen; wie kommt LG mit diesem Wettbewerb klar?

 

Eine einzelne Nachricht über ein einzelnes Gerät eines noch nicht mal besonders großen Teilbereichs eines so diversifizierten Herstellers ist für dessen Entwicklung von begrenzter Bedeutung.

 

Klar können wir auch alle selber die Bilanz lesen. Aber Du wolltest uns mit Deinem Posting einen Grund dafür liefern, und der ist bei mir bisher nicht angekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti

Hallo,

ich habe Aktien mit der ISIN: US50186Q2021 aso LG und habe eine Dividentengutschrift bekommen, die gleich wieder storniert wurde. Kann mir jemand sagen was da gelaufen ist?

Konto ist übrigens bei der Diba.

 

MfG und danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti

Hat wohl kein anderer LG Aktien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Für den Ausbau seines Geschäfts mit Autoteilen übernimmt der südkoreanische Elektronikhersteller LG für mehr als 1,1 Milliarden Euro den Licht- und Elektroniksystem-Spezialisten ZKW aus Österreich.

Quelle: finanzen.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...