Zum Inhalt springen
StinkeBär

Vonovia

Empfohlene Beiträge

schweinebank
· bearbeitet von schweinebank
vor 6 Minuten von chirlu:

 

Ja, ja und ja. Irgendwann wird das Einlagenkonto auch erschöpft sein, dann muss es sich ändern.

 

Dass die Dividende nicht endgültig steuerfrei ist, sondern beim Verkauf der Aktie nachbesteuert wird, weißt du?

Danke.

Ja - mit dem Nachbesteuern weiß ich. Theoretisch schaue ich aber nach Aktien von Unternehmen, die es hoffentlich noch lange gibt - sprich - Buy&Hold - auch zum Vererben. Vonovia ist dafür vielleicht nicht das beste Beispiel.

Aber wie gesagt soll das ganze nur einen kleinen Teil  ausmachen - sonst schau ich eher auf ETFs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

 

zuerst die DHL Group, letztens bei der Telekom und nun Vonovia

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...