Zum Inhalt springen
Fleisch

Mittelstandsanleihen

Empfohlene Beiträge

bondholder

Was das angeht bin ich noch nicht so erfahren wie vielleicht der ein oder andere hier: Woran kann man eine Entscheidung festmachen ob man mit etwas Spielgeld auf eine Erholung/besseren Ausgang als eingepreist wettet?

Wenn's sowieso nur Spielgeld ist: Eine Münze werfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Wenn's sowieso nur Spielgeld ist: Eine Münze werfen?

 

Ok - ich habe ein altes Markstück gefunden, es befragt und es sagt ich soll's sein lassen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

hier nochmal eine Neuigkeit zu Strenesse...

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/modehersteller-strenesse-glaeubiger-genehmigen-sanierungsplan/9513900.html

 

Bei dem kleinen Volumen haben die es tatsächlich geschafft die Bedingungen anzupassen. Auffällig finde ich jedoch folgende Info, die sich auch mit wissenschaftlichen Erkenntnissen der Nachfolge deckt:

Das Unternehmen befindet sich noch immer im Besitz der Gründerfamilie Strehle, auch wenn es im Jahr 2000 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt wurde. In dritter Generation ist seit zwei Jahren Luca Strehle Vorstandschef.

 

womit (fast) wieder gilt:

 

1. Generation baut auf

2. Generation erhält und greift ab

3. Generation zerstört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Karnevalisten feiern Minibonds

 

Ich habs erst für ´nen Aprilscherz gehalten...

 

Bestätigt aber wieder mal alle Vorurteile, die es gegen Düsseldorf gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Bestätigt aber wieder mal alle Vorurteile, die es gegen Düsseldorf gibt.

 

Na immerhin haben sie richtiges Bier, im Gegensatz zu den Kölnern. *stichel* :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MegaIngo

In D-Dorf schmeckt das Bier doch auch nur so wie es heißt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Ich hatte das auch gelesen und mich gefragt, ob es eine Glosse ist, oder ob der Verfasser so offensichtlich blöd ist. Vermutlich beides. Denn natürlich kann er die 4,85% Bankzinsen nicht mit den 6% Anleihezinsen (4,42% nach Steuern) verrechnen, so dass er in jedem Fall ein Verlustgeschäft macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TThorsten
· bearbeitet von TThorsten

Ich hatte das auch gelesen und mich gefragt, ob es eine Glosse ist, oder ob der Verfasser so offensichtlich blöd ist. Vermutlich beides. Denn natürlich kann er die 4,85% Bankzinsen nicht mit den 6% Anleihezinsen (4,42% nach Steuern) verrechnen, so dass er in jedem Fall ein Verlustgeschäft macht.

"Meine Investorenkarriere kommt nun aber dennoch in Schwung. Ich habe da einen Tipp bekommen von unserem wirtschaftspolitischen Korrespondenten. Der kennt sich aus mit Zahlen. Es geht um einen Bäckereibetrieb. Das passt gut, weil ich nun größere Brötchen backen will.Ich sage nur: neun Prozent!"

-

Das kann nur eine ironische Glosse sein, ich musste schmunzeln und fand es amüsant :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von H.B.

Wat'n dattn: »ironische Glosse«.

Leute leute, denkt nach, bevor ihr schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TThorsten

Wat'n dattn: »ironische Glosse«.

Ein Pleonasmus B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Ich hatte das auch gelesen und mich gefragt, ob es eine Glosse ist

 

Natürlich ist das eine Glosse, bzw. Satire.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qed1984

Wat'n dattn: »ironische Glosse«.

Leute leute, denkt nach, bevor ihr schreibt.

 

Ich find das jetzt nicht so schlimm, eine Glosse muss nicht ironisch sein. Definition einer Glosse:

 

 

Eine Glosse (von altgriechisch γλῶσσα, glóssa, „Zunge, Sprache“, über lateinisch glossa) ist

 

  • eine Erklärung eines schwierigen Wortes oder einer Textstelle,
  • eine in der deutschen Romantik zeitweise nachgeahmte spanische Gedichtform des 17. Jahrhunderts, die jeden Vers eines vorgegebenen Gedichts in einer eigenen Strophe kommentiert, siehe Glosse (Gedichtform)
  • ein kurzer und pointierter, oft satirischer oder polemischer, journalistischer Meinungsbeitrag in einer Zeitung oder Zeitschrift.

http://de.wikipedia.org/wiki/Glosse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Ich hatte das auch gelesen und mich gefragt, ob es eine Glosse ist

 

Natürlich ist das eine Glosse, bzw. Satire.

Du meinst auch der Teil mit Geld für 4,85% leihen, um es für 6% zu investieren? Das ist m.E. Unwissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Du meinst auch der Teil mit Geld für 4,85% leihen, um es für 6% zu investieren? Das ist m.E. Unwissen.

 

Ist es nicht müßig zu überlegen, ob ein Teil eines insgesamt nicht ernst gemeinten Textes die Realität korrekt abbildet oder nicht? Meines Erachtens: Ja, ist es.

 

Wenn man nun die Zahlen für bare Münze nimmt, hast Du natürlich Recht, dass man aufgrund von Abgeltungssteuer/Solidaritätszuschlag/Kirchensteuer hier keinen Gewinn machen würde. Es wurde aber freilich auch kein Investment getätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

So picken sie gute Minibonds heraus!

 

1. Der Käschfloh ist entscheidend!

2. Mbonds sind effektiv nachrangig.

3. Vorsicht bei Anleihen einer Unternehmenstochter

4. Rating ist nicht gleich Rating.

 

Irgendwie auch nix Neues. Ich kaufe trotzdem nicht.tongue.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi

Danke für den Link, der Bericht fasst es gut zusammen, was in letzter Zeit lief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...