Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

flamie

Auf der Internetseite der SWK-Bank steht aber 0,4%. Ist das eine Ente?

 

Das stand gestern so auf der Homepage bei denen. Es handelte sich sicherlich um einen Darstellungsfehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle

Entweder Ente oder nur einen Tag gültig...whistling.gif

 

Screenshot von gestern:

post-22756-0-00337900-1479979588_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
· bearbeitet von BigSpender09

Entweder Ente oder nur einen Tag gültig...whistling.gif

 

Screenshot von gestern:

post-22756-0-00337900-1479979588_thumb.jpg

 

 

Vorhin hatte ich auch noch die 1,25% gesehen. Mittlerweile 0,4%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pmw

Das Angebot der SWK Bank 1,25% für 12 Monate war wohl wirklich nur für 24 Stunden verfügbar: http://modern-banking.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus85
· bearbeitet von Nostradamus85

Heute gab es von der Mercedes Bank E-Mail dass die Zinsen auf Festgeld weiter abgesenkt werden. Das passt leider überhaupt nicht zum FAZ Artikel und auch nicht zur anziehenden Inflations-Lage hier in Deutschland. 3 Jahre noch 0,8% und 2 Jahre 0,7% nach alten Konditionen. Ich denke ich werde nochmal für 2 Jahre zu 0,7% anlegen, 3 Jahre erscheinen mir aufgrund der möglichen Steigerungsaussicht zu langfristig. Ich wollte ohnehin eine Festgeld-Staffelung vornehmen, eigentlich erst wenn im Sommer das bisherige Festgeld "ausläuft", aber so.....mad.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

...3 Jahre noch 0,8% und 2 Jahre 0,7% nach alten Konditionen. Ich denke ich werde nochmal für 2 Jahre zu 0,7% anlegen, 3 Jahre erscheinen mir aufgrund der möglichen Steigerungsaussicht zu langfristig....

 

Hier gibt es das für 3 Monate:

Rabodirect

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reinsch

Wer auf einen steigenden Dollar setzen möchte hat hier eine nette Möglichkeit: https://www.pbbdirekt.com/usd-festgeld.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya

Heute gab es von der Mercedes Bank E-Mail dass die Zinsen auf Festgeld weiter abgesenkt werden. Das passt leider überhaupt nicht zum FAZ Artikel und auch nicht zur anziehenden Inflations-Lage hier in Deutschland.

Andere senken auch, die Varengold z. B. ab 07.01. Bis Freitag noch 1,0% p a bei deutscher Einlagensicherung auf 2jähriges:

http://www.varengold.de/de/privatkunden/festgeld/

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Actionic

Hatte Ende Oktober das PBB Konto eröffnet und wollte die 10Jahre zu 1,9% machen.

Ist leider etwas liegengeblieben und jetzt gibt es nur noch die 1,6% ^_^

 

Das ist mir jetzt doch allerdings zu doof.

Wenn ich schon lese, dass sich Kredit- und Anleihezinsen leicht erhöhen, dann passt mir eine gleichzeitige Senkung der FG-Zinsen überhaupt nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Hatte Ende Oktober das PBB Konto eröffnet und wollte die 10Jahre zu 1,9% machen.

Ist leider etwas liegengeblieben und jetzt gibt es nur noch die 1,6% ^_^

 

Das ist mir jetzt doch allerdings zu doof.

Wenn ich schon lese, dass sich Kredit- und Anleihezinsen leicht erhöhen, dann passt mir eine gleichzeitige Senkung der FG-Zinsen überhaupt nicht :D

 

Dann kaufe doch stattdessen einfach die Anleihe des Landes Rheinland-Pfalz:

0,375% Rheinland-Pfalz EUR-Landesschatzanweisung v. 2016 (bis 26.01.2027)

 

Die Rendite liegt jetzt fast auf gleichem Niveau wie bei den pbb-Festgeldern...

[knapp 0,6% p.a.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iceradio

Die eher unbekannte GRENKE-Bank bietet 36 Monate zu 1,00% und 48 Monate zu 1,15% ab 5000 Euro. Vielleicht für den ein oder anderen interessant. Für einen deutschen Anbieter sehr guter Kurs.

 

https://www.grenkebank.de/de/privatkunden/festgeld.html

 

Das Kerngeschäft der GRENKE AG ist B2B-Leasing von Kleingeräten. Damit ist man recht erfolgreich und an der Börse notiert. Die Kapitalausstattung der GRENKE-Bank ist aber vermutlich nicht mit der klassischer Geschäftsbanken vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Actionic

 

 

Dann kaufe doch stattdessen einfach die Anleihe des Landes Rheinland-Pfalz:

0,375% Rheinland-Pfalz EUR-Landesschatzanweisung v. 2016 (bis 26.01.2027)

 

Die Rendite liegt jetzt fast auf gleichem Niveau wie bei den pbb-Festgeldern...

[knapp 0,6% p.a.]

 

Wieso ist denn 0,6% auf dem gleichen Niveau wie 1,6% (??)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Leider kaum zu erkennen. Wir hatten vor längerer Zeit schon diese Schreibweise angeregt, damit es gleich auffällt: Hat sich aber noch nicht durchgesetzt.

 

Die Rendite liegt jetzt fast auf gleichem Niveau wie bei den pbb-Festgeldern...

 

(es war ein Scherz ohne Serifen mit dem ernsthafteren Hintergrund, dass die grundsolide pbb immerhin noch einen stolzen Prozentpunkt mehr bietet als ein Bundesland, das gerade im rot-grün-gelben Sumpf versinkt. Er verliert einiges an Charme, wenn man ihn erklären muss)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Actionic
· bearbeitet von Actionic

Leider kaum zu erkennen. Wir hatten vor längerer Zeit schon diese Schreibweise angeregt, damit es gleich auffällt: Hat sich aber noch nicht durchgesetzt.

 

Die Rendite liegt jetzt fast auf gleichem Niveau wie bei den pbb-Festgeldern...

 

(es war ein Scherz ohne Serifen mit dem ernsthafteren Hintergrund, dass die grundsolide pbb immerhin noch einen stolzen Prozentpunkt mehr bietet als ein Bundesland, das gerade im rot-grün-gelben Sumpf versinkt. Er verliert einiges an Charme, wenn man ihn erklären muss)

 

Denke fürs Erklären und Demonstrieren :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Zinswende ahoi! Die IKB senkt die Zinsen für Festgelder (und Kombigeld) zum 16.01.2017

 

Laufzeit-----vorher-------nachher

1 Monat 0,20% p.a. 0,20% p.a.

2 Monate 0,20% p.a. 0,20% p.a.

3 Monate 0,20% p.a. 0,20% p.a.

6 Monate 0,20% p.a. 0,20% p.a.

9 Monate 0,20% p.a. 0,20% p.a.

1 Jahr 0,60% p.a. 0,40% p.a.

2 Jahre 0,90% p.a. 0,65% p.a.

3 Jahre 1,00% p.a. 0,80% p.a.

4 Jahre 1,10% p.a. 0,90% p.a.

5 Jahre 1,20% p.a. 1,10% p.a.

7 Jahre 1,30% p.a. 1,30% p.a.

10 Jahre 1,60% p.a. 1,50% p.a

und hält damit den Spread zur Rot-Grün-Gelb-Anleihe auf konstantem Niveau. :thumbsup:

 

Unverändert bleiben die Konditionen für die Auszahlpläne (z. B. 5y 1%, 10y 1,4%). Diese gewinnen im Vergleich damit an Attraktivität. Im Prinzip ermöglichen sie (z. B. bei jährlicher Auszahlung) den Bau einer Festgeldleiter mit geringem Mindesteinsatz, nur einer Anlage und einer besseren Verzinsung ggü. gestaffelten Festgeldern aus dem gleichen Haus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Die HSH Nordbank hat noch zwei Anleihen die im nächsten Monat am 14.02.2017 fällig werden.

Die Kurse stehen jetzt etwa bei 99,10 - 99,50.

Das sind trotz Gebühren wohl zwischen 8-10% Rendite p.a. oder zumindest 0,5% - 0,75% absolut.

 

HSH2H1

https://kunde.comdirect.de/inf/anleihen/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.general&REDIRECT_TYPE=WKN&ID_NOTATION=33817562&SEARCH_VALUE=HSH2H1

 

HSH2H2

https://kunde.comdirect.de/inf/anleihen/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.general&REDIRECT_TYPE=WKN&ID_NOTATION=34332184&SEARCH_VALUE=HSH2H2

Haben beide eine Kindersicherung (aber sonst wäre der Betrag ja auch absolut kaum nennenswert) und so mancher meint vielleicht auch das ist kein echtes Festgeld, weil die HSH Nordbank dahintersteckt.

Das muß jeder für sich selber entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder

Haben beide eine Kindersicherung (aber sonst wäre der Betrag ja auch absolut kaum nennenswert) und so mancher meint vielleicht auch das ist kein echtes Festgeld, weil die HSH Nordbank dahintersteckt.

Das ist kein echtes Festgeld, weil die HSH2H1/2 LT2-Nachranganleihen sind.

(Ich bin investiert, kaufe jetzt aber nicht mehr nach.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr

Mindest-Stückelung 1.000 Stück gleich ca. 100.000 Euro Kindersicherung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Mindest-Stückelung 1.000 Stück gleich ca. 100.000 Euro Kindersicherung?

Das weiß man doch im Schlaf, oder etwa nicht?

einfache Kindersicherung (50.000 Euro)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Mindeststückelung 50.000 x 1 Stück = 50.000 € Kindersicherung. Traue keinem Finanzportal, auch nicht, wenn es von John Silver, der vermutlich noch in Elphi schwelgt - Gratulation zu der prachtvollen Erscheinung und der gelungenen Inauguration - verlinkt wurde. War die HSH an der Finanzierung beteiligt? Dann hätte sie auch mal performing loan in ihren Büchern.

 

Wenn die IKB ihr Festgeld am 23.01. ordnungsgemäß zurückzahlt und das Angebot dann noch steht, ließe sich über ein 3w-Folge-Festgeld-Engagement nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ACY95

VTB Bank erhöht für Bestandskunden den Zins bei Abschluss eines neuen FG Kontos

 

Startseite > Services

Aktionszins für Festgeldkunden

 

 

Attraktive Zinsen für einen festen Zeitraum sichern

  • Exklusive Sonderkonditionen für Bestandskunden
  • Kontoführung einfach online mit sicherem mobile TAN Verfahren
  • Kostenlose Kontoführung
  • TÜV-zertifiziertes Onlinebanking

 

 

 

Konditionen

Die Aktionskonditionen

 

Aktionszins p.a. Regulärer Zinssatz p.a.*

 

12 Monate1,00% nicht verfügbar

24 Monate1,15% 0,75%

36 Monate 1,30% 1.00%

48 Monate1,50% 1,10%

 

 

 

https://www.vtbdirek...urce=Newsletter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Die ÖVAG bzw. Immigon hat noch eine Anleihe, die zu 100% zurückgezahlt wird und deutlich unter Pari steht.

Der nächste Kündigungstermin ist im September und dann immer halbjährlich.

Unten kann man in der Tabelle die Renditen je Kündigungstermin sehen.

Bei einem Kaufkurs von 92 ergibt sich bei Kündigung im September bzw. März eine Rendite von 22,3% (!) bis 9,6%(!).

Bei Kursen von 93 sind es selbst 19,17% bis 8,31%.

Eine Kündigung erst zum 22.09.2019 halte aber für sehr unwahrscheinlich, ggf. gibt es sogar einen Tender zwischen

den Terminen.

Meiner Meinung nach eine bessere Alternative als die im Transaktionsthread genannte HSH-Osteranleihe, die nur eine Rendite von ca. 2,5% hat. 

https://www.comdirect.de/inf/anleihen/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.general&REDIRECT_TYPE=WKN&ID_NOTATION=129925585&SEARCH_VALUE=HSH4YE

 

A0DC0M.JPG

 

Hier ist der Thread mit der Meldung:

 

https://www.wertpapier-forum.de/topic/25555-oesterr-volksbanken-ag-eo-flr-notes-200818und/?page=12

 

Oder auch hier (muss man einwenig zurück blättern, etwa auf den Seiten 140 ff. findet eine Spezialdiskussion zu einem anderen Papier von Immigon statt).

https://www.bondboard.de/forum/showthread.php?165-3-619-%D6VAG-Fin-(Je-)-04-und-FRN-WKN-A0DC0M/page146

 

 

Hinweis: Ich halte die Anleihe derzeitig selber, was aber keine Aussage für die Zukunft ist.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
babajaga
· bearbeitet von babajaga
Schreibfehler

Darf ich mal fragen, was ihr von Weltsparen haltet - speziell das Festgeldangebot

der Wyelands Bank mit 1 Jahr Laufzeit und 1,35%. Würdet ihr das abschliessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...