Zum Inhalt springen
ghost_69

"Fonds-Depot-Contest 2014/2015"

Umfrage zum Neuen Contest 2014-2015  

74 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Schlumich

Immerhin bin ich nämlich schon auf dem 5. Platz.

 

 

 

.... wenn das mal keine Schulter-Kopf-Schulter Formation wird o:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abseits
· bearbeitet von abseits

... die Daten sind immer noch aus DS3,

bisher hatte ich noch keine Zeit im DS4 aufzuräumen.

... nochmalige Hilfe beim Aufräumen ?

 

Ich erhalte folgende

Daten aus Depotstar 4:

 

post-21623-0-87406400-1410594210_thumb.png

 

13-09-2014-Depotstar-4.txt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... die Daten sind immer noch aus DS3,

bisher hatte ich noch keine Zeit im DS4 aufzuräumen.

... nochmalige Hilfe beim Aufräumen ?

 

Ich erhalte folgende

Daten aus Depotstar 4:

 

post-21623-0-87406400-1410594210_thumb.png

 

13-09-2014-Depotstar-4.txt

 

Danke Dir, bisher bin ich nicht dazu gekommen, im DS4 aufzuräumen,

da liegen einfach zuviele Leichen herum.

 

Daher hier noch einmal aus DS3 die Daten:

 

post-3119-0-09447300-1410614090_thumb.jpg

 

post-3119-0-79576300-1410614089_thumb.jpg

 

Contest 2014-2015.xls

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Und ich finde mich wieder auf der Philipp Lahm - Position ein. Jetzt ist mir jedoch ein ganz spezieller User dicht auf den Fersen. Aber Maddin gib acht, ich habe ebenfalls Deine Lieblingsaktie im Depot. Da musst Du Dir schon etwas mehr einfallen lassen! wink.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

post-17580-0-00638300-1410699266_thumb.png

 

 

post-17580-0-74555600-1410699263_thumb.png

 

Juhu!

 

Hm. Das läuft ja super bisher. Mein Volatilitätsziel (niedrig) habe ich bereits erreicht; es fehlt nur noch die passende Performanz (hoch) zum Sharpe-Siegertitel. Ich halte also weiterhin an meiner marktneutralen Strategie fest. Was kann ich auch machen, wenn meine aktiven Manager ihren wohlverdienten Sommerurlaub noch etwas verlängern wollen?

 

Apropos Sommer: Unser Schneekönig Snowky scheint am Stichtag 5. September mal eben um 8% abgeschmolzen zu sein. Am 12. September war er wieder schön frostig-flockig. Vielleicht wollte der ja nur angeben mit seiner tollen Volatilität, der Snowky, aber eigentlich gibt seine Depotzusammenstellung solche Prahlereien nicht her. Kannst du die Daten von letzter Woche noch mal rasch überprüfen, lieber Gheist?

 

Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... das lang ersehnte Update:

 

post-3119-0-67733500-1411222713_thumb.jpg

 

post-3119-0-33394400-1411222713_thumb.jpg

 

Contest 2014-2015.xls

 

... immer noch aus DS3.

 

Bitte von Regentänzen und Tiefbudlern, sowie Kartenzinkern und Igeljägern Abstand zu nehmen.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Hah, ich bin einen Platz nach vorne gerutscht. Das mache ich jetzt jede Woche so, dann bin ich bis Weihnachten bis an die Spitze vorgestoßen! w00t.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
:lol: 2 Platze nach vorn. Also bis Weihnachten benötige ich nicht um auf Platz 1 zu stehen. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Pah, ihr Angeber, auch ich bin um einen Platz nach vorne gerutscht! Und bis Weihnachten benötige ich wohl ebenfalls nicht, um auf Platz 1 zu stehen. Eher bis Ostern. Oder Pfingsten? Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... hier wieder das Update:

 

post-3119-0-52843600-1411826039_thumb.jpg

 

post-3119-0-15019900-1411826040_thumb.jpg

 

Contest 2014-2015.xls

 

Die Daten stammen nach wie vor aus DS3,

da ich immer noch wenig Zeit habe,

da ich mit meiner Wettermaschine noch nicht fertig bin,

irgendwie macht die nur schlechtes Wetter,

ich frage da mal Shelden und nebenbei sitzt

meine Zeitmaschine wieder fest und ich weiß

noch nicht wohin die ist.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Solange ich minimum auf dem 3. Platz (von oben aus gesehen) verbleibe,

ist mir "föllig Schnubbe, voher Du Deine Daten simst!" :lol:

 

Wenn Deine Zeitmaschine aber mal funktionieren sollte, dann reise ich mit

Dir ins Jahr 1969 zurück. Mal sehen wie Raider und Lion da geschmeckt haben... Mhmm :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Solange ich minimum auf dem 3. Platz (von oben aus gesehen) verbleibe,

ist mir "föllig Schnubbe, voher Du Deine Daten simst!" :lol:

 

Ich bin unter den letzten Dreien. Kann man nicht irgendwie die Tabelle umdrehen? whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Ich bin unter den letzten Dreien. Kann man nicht irgendwie die Tabelle umdrehen?

Das kann man schon so machen, aber auch dann bleibt es halt K**** für die Kröte:

 

post-17580-0-33550200-1411911114_thumb.png

 

 

Ich habe mir zum Fast-Ende des ersten Quartals mal die Freiheit genommen, den Wert von Snowky's Depot vom 5. September neu auszurechnen (10203,23 €, plus/minus ein paar Cent). Da hatte DS3 sich wohl irgendwie verguckt. Das Resultat ist eine wesentlich reduzierte Volatilität bei Snowky, und eine nun wieder bewundernswert makellose Platzvola bei Lieblingsteilnehmer Layer Cake:

 

post-17580-0-34055900-1411911123_thumb.png

 

post-17580-0-45129900-1411911125_thumb.png

 

Nach drei Monaten hieße es eigentlich, eine erste Zwischenbilanz zu ziehen. Vielleicht ist abseits ja geneigt, eine erste Sharpe-Analyse zu wagen, trotz der noch etwas unstet(ig)en Zahlenreihen? Das wäre toll.

 

Ansonsten: Wer will sein Depot bejubeln, wer eine Prognose wagen, wer die Schildkröte schmähen? Und vor allem: Wer kann den Hasen jetzt noch aufhalten?

 

Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... das Update:

 

post-3119-0-27003300-1412430103_thumb.jpg

 

post-3119-0-94987900-1412430103_thumb.jpg

 

Contest 2014-2015.xls

 

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie den Hasen oder Igeln sich ein.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Ansonsten: Wer will sein Depot bejubeln, wer eine Prognose wagen, wer die Schildkröte schmähen?

Erstaunlich: die kriechende Kröte outperformt den Rest der entwickelten MSCI-Welt!! Eine Leistung, die nicht gebührend genug bewundert werden kann und vor allem: jetzt wissen wir, wofür Benchmarking alles gut sein kann. Wenn das keine fasrbenprächtige Sonderauswertung wert ist. HAAASIII!

 

 

Und vor allem: Wer kann den Hasen jetzt noch aufhalten?

Schlumich, Gohst, Richy Rider, Klaus Beimer, Moonraker, Chef, Abseits, Chart, Pimboli, Padua, Vanity, Laser12, Senna, Snowky, Frank05? Oder fehlt noch einer? :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Also irgendwas kann mit den BMs nicht stimmen: der MSCI World enthält zu locker 50% US-Titel und die liegen klar besser als europäische Werte die letzten Monate.

Vermutlich liegt der World in USD vor. Bitte überprüfe deine Daten, lieber Geist. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Ansonsten: Wer will sein Depot bejubeln, wer eine Prognose wagen, wer die Schildkröte schmähen?

Wer zuletzt lacht, lacht am Besten! tongue.gif

 

Erstaunlich: die kriechende Kröte outperformt den Rest der entwickelten MSCI-Welt!! Eine Leistung, die nicht gebührend genug bewundert werden kann und vor allem: jetzt wissen wir, wofür Benchmarking alles gut sein kann. Wenn das keine fasrbenprächtige Sonderauswertung wert ist. HAAASIII!

Solange ich den Markt schlage, können Lurche und Karottenkauer gerne vor mir her hoppeln. cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Tust du bzw. tun wir aber nicht, @Herr Schild. Die Daten stimmen offensichtlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69

Also irgendwas kann mit den BMs nicht stimmen: der MSCI World enthält zu locker 50% US-Titel und die liegen klar besser als europäische Werte die letzten Monate.

Vermutlich liegt der World in USD vor. Bitte überprüfe deine Daten, lieber Geist. :-

 

Ja dieser Index ist in USD, aber einige der anderen Fonds sind dies auch

und werden doch auch entsprechend berechnet.

 

Bin nur kurz hier da ich bei meiner Mutter renoviere,

also dauert es noch einiges.

 

Wer bitte baut an meiner Zeitmaschine weiter ?

 

 

So ich habe kurzerhand einen neuen MSCI WORLD angelegt

 

sieht dann so aus:

 

BM MSCI World 10.520,57 EUR

 

und es ist der:

 

AMUNDI ETF MSCI WORLD EUR

 

gibt dann zum nächsten Wochenende bereinigte Zahlen,

aber warum ist das so ?

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... das Üpdäte aus DP4 nün:

 

post-3119-0-48492700-1413040093_thumb.jpg

 

Contest 2014-2015.xls

 

Aktuell ohne Benchmark, da immer noch kaum Zeit da ist.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

... das Üpdäte aus DP4 nün:

Danke wie immer, du guter Geist. Ist DP4 jetzt OK für dich? Das wäre ja schön...

 

Grüße, H.

 

(wegen fortgesetzter Nullperformanz jetzt erst recht siegessicher)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... das Üpdäte aus DP4 nün:

Danke wie immer, du guter Geist. Ist DP4 jetzt OK für dich? Das wäre ja schön...

 

Grüße, H.

 

(wegen fortgesetzter Nullperformanz jetzt erst recht siegessicher)

 

Naja es ist mehr Arbeit als der DP3, mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Wenn ich jetzt auch noch die Daten aus DS3 hätte, (hört sich wie ne Spielkonsole an)

dann würde ich mich sogleich wieder auf dem 3. Platz gleich hinter Dir sehen.

Nee, lass mal stecken: Habe mir ja vorgenommen, Regel Nr. 13 gans besonders ernst

zu nehmen. Grüße an dieser Stelle an einen gewissen "H." - in Öl oder auch aus dem Öl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Grüße zurück, du Reichhaltiger!

 

Um euch allen mal zu zeigen, wie elegant ein echter Aktivhase so eine konjunkturbedingte Kurzkorrektur mit Hilfe von zweifelhaften Zockerfonds abfedert, präsentiere ich wieder einige bunte Diagramme. Hoffen wir nur, dass auf das Abfedern kein Abteeren folgt...

 

post-17580-0-42842300-1413115402_thumb.png

 

post-17580-0-36295200-1413115400_thumb.png

 

Neu in der Liste ist Freund postguru auf Platz 7, der sich offensichtlich als Gespenst in der DS4-Maschine auf seine Wiederkunft vorbereitet.

 

Weniger neu ist der erstaunlich bemerkenswerte Herr Schlumich auf Platz 1, sowie der entsetzlich schlechte Schichtkuchen, der vom letzten auf den allerletzten Platz zurückfällt.

 

Wer hat Lust, mal ein paar Volatilitäten und Sharpe-Verhältnisse auszurechnen? Hier sind meine gesammelten Daten (wie bei Hasen üblich ohne Gewehr):

 

gesammelte_daten_2014-10-12.xlsx

 

Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Wenn ich jetzt auch noch die Daten aus DS3 hätte, (hört sich wie ne Spielkonsole an)

dann würde ich mich sogleich wieder auf dem 3. Platz gleich hinter Dir sehen.

Nee, lass mal stecken: Habe mir ja vorgenommen, Regel Nr. 13 gans besonders ernst

zu nehmen. Grüße an dieser Stelle an einen gewissen "H." - in Öl oder auch aus dem Öl.

 

Yepp das sind beides Spielekonsolen,

die haben alles was ein Spielerherz begeistert.

 

Vielen Dank Hasi.

 

Ghost_69 :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...