Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FreeCreek

ETF iShares SMI (CH) - Kein Handel mehr in Deutschland

Empfohlene Beiträge

FreeCreek

Hallo, einen schönen Gruß an das Forum.

 

Wir haben ein Depot bei der ING-Diba, in dem wir vor 2 Jahren an einem deutschen Handelsplatz Anteile am ETF iShares SMI (CH) WKN 935568, ISIN CH0008899764 gekauft haben. Durch Zufall haben wir erfahren, dass der Handel mit diesem Fonds am 24.9.2014 in Deutschland eingestellt wurde. Eine Begründung oder sonstige Erklärung wurde von iShares nicht abgegeben, auf der deutschen Website von iShares findet man den Fonds auch nicht mehr.

 

Die ING-Diba verwahrt unsere Anteile und auch die Ertragsthesaurierungen laufen weiter. Nur nützt es nichts mehr, da die ING die Anteile nicht mehr verkaufen kann, da sie nicht in der Schweiz handelt. Maxblue der deutschen Bank hat auch abgewunken.

 

Wer kennt ein Institut, das einen Verkauf der Anteile in der Schweiz realisieren kann?

 

Vielen Dank.

 

LG

Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Bei maxblue könnte ich über Börse Zürich kaufen, sagt zumindest die Ordermaske; ausprobieren will ich es nicht. Auch auf der Liste der Handelsplätze ist die SWX. Vielleicht hast du nicht "richtig" gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FreeCreek

Hmm... möglich. Ich hatte danach gefragt, ob ich diesen Fonds mit maxblue an der Schweizer Börse handeln kann. Die Antwort von Maxblue war aber dann doch eindeutig:

 

"Ein Handel des Ishares SMI mit der WKN 935568 über die SIX Swiss Exchange, und somit an der Schweizer Börse, ist über maxblue leider nicht möglich."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Cortal Consors scheint SIX anzubieten Mein Link

 

Einfach da mal fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...