Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Randa-Michi

ETFs die ausschütten und thesaurieren - Warum?

Empfohlene Beiträge

Randa-Michi

Servus,

 

immer wieder wird im Forum über die Besteuerung von ETFs gesprochen, welche ausschütten und thesaurieren.

Aktuell im Thread von Holzmeier: http://www.wertpapie...post__p__926694

 

Da stellen sich die Fragen:

Warum legen die KAGs solche ETFs überhaupt auf?

Wer hat einen Nutzen davon, wenn man es kompliziert macht. Z.B. wenn die Ausschüttungen nicht ausreichen, um die thesaurierten ausschüttungsgleichen Erträge zu versteuern?

 

1. Vielleicht reichts für die Länder XY, aber nicht bei uns, aber wenn ich als KAG doch einen ETF auflege, dann lege ich doch die Höhe der Ausschüttungen gleich so an, dass in den meisten Ländern die Steuern korrekt abgeführt werden könnnen (das bringt mir doch mehr Kundschaft...). Ich kenne mich mit der Höhe der Steuern und Art der Besteuerung in anderen Ländern nicht wirklich aus, glaube aber aus Gefühl nicht so recht daran, dass die signifikant niedrieger sind als bei uns.

2. Ich denke solche ETFs stellen einen Mittelweg dar zw. reinen Ausschüttern/Thesaurierern.

 

Was meint ihr?

 

Grüße

Michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alaba

Kern-Zielgruppe dieser ETFs sind nicht deutsche Kleinanleger, sondern internationale Institutionelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...