Zum Inhalt springen
Data_Life

ROC-Strategie

Empfohlene Beiträge

Data_Life

Hallo,

im neuen Focus Money wird ja die o.g. Strategie recht einfach erklärt. Für den DAX gibt es ja ETF´s auf steigende und fallendes Kurse und könnte entsprechend

ein- oder aussteigen ?

 

Wäre das eine sinnvolle Möglichkeit, vor allem im Hinblick auf irgendwann fallende Kurse ?

Oder ist das ganze doch zu spekulativ ?

 

LG Datal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Spekulativ ist immer. Nur was machst du, wenn sich eine seitwärts Bewegung einstellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Seitwärts-Bewegung ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, schaut man sich den Nikkei seit dem letzten QE der japanischen Notenbank an.

Die Randbedingungen sind meiner Meinung nach ähnlich: wirtschaftliche Stagnation, Volkswirtschaft eher auf Exporte ausgelegt, Zinsen nahe 0%, extreme Staatsverschuldung und bereits jede Menge Papiergeld in Umlauf.

post-21194-0-32908600-1422181255_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...