Zum Inhalt springen
fireball

13. Forentreffen in Regensburg

Empfohlene Beiträge

fireball
· bearbeitet von fireball

Hallo werte Mitinsassen,

 

es ist wieder soweit, nein weder Ostern noch Weihnachten noch den Hochzeitstag verpasst es geht ums diesjaehrige Forentreffen.

 

Es wird wahrscheinlich stattfinden am 02.10.2015 bis 04.102015 in Regensburg

Alle Teilnehmer des Treffens in Aachen habe ich heute per PN angeschrieben mit meinem Vorschlag und einer Planung.

 

Wer noch nicht auf der PN Runde steht und darauf möchte bitte bescheid geben.

 

Es wird ein Rahmenprogramm von Freitag morgens bis Sonntags Abends geben ! Bitte plant also den Freitag als ganzen Tag ein, bisher empfanden es viele immer als schade das die Zeit doch zu kurz war.

 

Wie gesagt, jedes Mitglied, welches an einem netten Beisammensein und interessanten Diskussionen interessiert ist, ist herzlich willkommen. Ein gewisses Mindestmaß an gutem Benehmen wird natürlich vorausgesetzt, das ist ja klar. Hier hat es aber eigentlich auch noch nie Probleme gegeben. Nur bitte keine Fotos von den Teilnehmern machen, ohne vorher zu fragen.

 

Die Anreise ist wie immer selbst zu organisieren, ein Shuttle vom Bahnhof zur Location wird es geben, auch wird es dieses mal eine gemeinsame Unterkunft geben ! Natürlich wer nicht möchte kann individuell übernachten ( Sollte er ein Zimmer bekommen :vintage: in Regensburg)

 

Also sputet euch es wird sich ganz ganz sicher lohnen.

 

Teilnehmerliste (wird laufend aktualisiert

Ramstein

Malvolio

Sapine

John Silver

Kaffeetasse

fireball

Laser 12

Supertobs (S(amstag)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Ich bin gern dabei. In Regensburg war ich Ende der siebziger Jahre zum bisher ersten und letzten Mal. Damals konnte man es wohlwollend mit "morbidem Charme" beschreiben; dem Vernehmen nach hat sich viel getan: Will ich sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Damals konnte man es wohlwollend mit "morbidem Charme" beschreiben; dem Vernehmen nach hat sich viel getan: Will ich sehen.

Der Charme ist jetzt weg... :w00t:

 

Nimmst du mich bitte in die PN Runde auf? Regensburg ist doch ein Katzensprung aus München, so dass ich wahrscheinlich Samstags per Zug an- und wahrscheinlich wieder abreisen werde.

Ist aber noch lange hin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Ich bin dabei. Die Forentreffen war bisher immer eine Reise wert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65

Ich bin dabei. Die Forentreffen war bisher immer eine Reise wert!

Sollte man fast hingehen; schon wegen der Zusage von Ramstein.^_^

Regensburg wäre allerdingens als alleiniger Grund bereits ausreichend.

 

Wie lnage wäre denn das Anmeldefenster voraussichtlich offen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

ich biete einen Kurzvortrag an zum Thema:

(Psychologische) Grundausrichtungen und ihr Einfluss auf die persönliche Anlagestrategie

 

Bei Bedarf kann man daraus noch einen Mini-Workshop daraus machen, dass man Eigen- und Fremdbild abgleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Moin,

 

ich biete einen Kurzvortrag an zum Thema:

(Psychologische) Grundausrichtungen und ihr Einfluss auf die persönliche Anlagestrategie

 

Bei Bedarf kann man daraus noch einen Mini-Workshop daraus machen, dass man Eigen- und Fremdbild abgleicht.

 

 

Prima. Wir sollten auf jeden Fall schon mal interessante Themen sammeln. Jetzt ist ja auch noch genug Zeit, in Ruhe etwas vorzubereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Ich bin dabei. Die Forentreffen war bisher immer eine Reise wert!

Sollte man fast hingehen; schon wegen der Zusage von Ramstein.^_^

Regensburg wäre allerdingens als alleiniger Grund bereits ausreichend.

 

Wie lnage wäre denn das Anmeldefenster voraussichtlich offen ?

 

Fireball hat ja diesmal die Organisation vor Ort übernommen. Er braucht natürlich eine gewisse Planungssicherheit, wenn er vor Ort die Lokationen reservieren will. Natürlich kann man auch noch relativ kurzfristig zusagen .... aber je eher die Zusage, desteo besser ist natürlich alles planbar. Für eine gute Vorbereitung muss man wenigstens so ungefähr wissen, wie viele Teilnehmer erwartet werden. Wenn dann kurzfristig ein Teilnehmer absagen muss oder noch jemand dazu kommt ist das dann auch kein Drama.

 

Wenn man grundsätzlich interesse hat, aber noch nicht 100%ig sicher ist, ob man kommen kann oder will, so kann man das hier ja auch sagen.

 

Ich werde auf jeden Fall teilnehmen, wenn nichts gravierendes dazwischen kommt. Ich kann die Teilnahme nur empfehlen. Die Treffen in der Vergangenheit waren immer sehr angenehm und es gab immer sehr gute Gespräche und interessante Diskussionen.

 

Soviel ich weiß gibt es vor Ort auch günstige Übernachtungsmöglichkeiten (so lange der Vorrat reicht ;)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Regensburg ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Die Stadt ist zurecht UNESCO-Weltkulturerbe.

 

Ich bin in jedem Jahr für ein paar Wochen dort, allerdings immer im Sommer, so dass ich im Oktober definitiv nicht teilnehmen kann.

 

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dayripper

Hallo zusammen,

 

ich wäre grundsätzlich interessiert und würde es eventuell wie Schinzilord machen (Bin auch aus München). Da ich bislang noch bei keinem Wpf-Treffen war: Wie läuft das ab? Kann man auch als Nicht-Experte teilnehmen ohne den ganzen Tag nur Bahnhof zu verstehen?

 

Gruß Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Hallo zusammen,

 

ich wäre grundsätzlich interessiert und würde es eventuell wie Schinzilord machen (Bin auch aus München). Da ich bislang noch bei keinem Wpf-Treffen war: Wie läuft das ab? Kann man auch als Nicht-Experte teilnehmen ohne den ganzen Tag nur Bahnhof zu verstehen?

 

Gruß Philipp

 

Nunja, ein wenig für das Thema "Wirtschaft und Finanzen" sollte man sich schon interessieren. Aber man braucht kein "Experte" zu sein. Es gibt dann sicher auch mal Themen, bei denen man vielleicht nicht so mitreden kann, aber auch das kann ja mal interessant sein. Es wird natürlich auch mal über ganz allgemeine Themen gesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

An dem Wochenende feiert meine Cousine in norddeutschen Gefilden ihren 40. Geburtstag. Deshalb muss ich leider für das diesjährige WPF-Treffen passen.

Das Forentreffen voriges Jahr hat mir sehr gefallen und ich kann jedem nur die Teilnahme empfehlen, sofern es sich einrichten lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

An dem Wochenende feiert meine Cousine in norddeutschen Gefilden ihren 40. Geburtstag. Deshalb muss ich leider für das diesjährige WPF-Treffen passen.

Das Forentreffen voriges Jahr hat mir sehr gefallen und ich kann jedem nur die Teilnahme empfehlen, sofern es sich einrichten lässt.

 

Das ist schade. Bring Deine Cousine doch mit. ;)

 

Wie es aussieht muss Fireball die Örtlichkeiten relativ früh reservieren. Daher wäre es super, wenn sich mögliche Interessenten frühzeitig offenbaren würden. Man muss jetzt ja noch nicht definitiv zusagen. Aber wir müssen herausfinden, ob wir eine "kritische Masse" an Teilnehmern erreichen. Ansonsten wird die Organisation schwierig.

 

Es is auf jeden Fall wieder geplant ein "Tagungslokal" zu beziehen, mit Vorträgen usw. .... das hat sich ja bei den letzten Treffen sehr gut bewährt. Sowas muss aber natürlich vorbereitet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen
· bearbeitet von Flughafen

Ich komme. Freue mich, Ramstein persönlich kennenzulernen und auf Laser's Vortrag. :)

 

Falls Freitag als reiner Anreisetag gedacht ist, dann komme ich evtl. auch erst Samstag früh dazu, - Regensburg ist nur 1,5 Autostunden von mir entfernt.

 

Es is auf jeden Fall wieder geplant ein "Tagungslokal" zu beziehen, mit Vorträgen usw. .... das hat sich ja bei den letzten Treffen sehr gut bewährt.

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle
· bearbeitet von Kolle

Regensburg ist eine sehr interessante Stadt. Nach den beiden letzten Wpf-Treffen in Heidelberg und Aachen muss ich dieses Mal aus terminlichen Gründen leider passen. Neben einem Vereinstermin am 4. ( Tag der Nachhaltigkeit, wo ich im Organisationsteam bin ) ist fast der ganze Oktober schon zugepflastert, u.a. bin ich mit einer Delegation der Europaunion in Rumänien. Ich bin mir aber sicher, dass es auch dieses Mal ein nettes und informatives Treffen geben wird und wünsche allen Teilnehmern eine gelungene Zusammenkunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Ich habe mir den Termin geblockt und will auf jeden Fall kommen. Danke fireball für die Organisation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kindle

Schade, dass Wochenende sieht schlecht bei mir aus. Ich hätte gerne mal ein paar Leute kennengelernt mit denen ich hier schon Kontakt hatte, zumal der Weg aus der bayrischen Hauptstadt wirklich nicht weit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Regensburg ist eine sehr interessante Stadt. Nach den beiden letzten Wpf-Treffen in Heidelberg und Aachen muss ich dieses Mal aus terminlichen Gründen leider passen. Neben einem Vereinstermin am 4. ( Tag der Nachhaltigkeit, wo ich im Organisationsteam bin ) ist fast der ganze Oktober schon zugepflastert, u.a. bin ich mit einer Delegation der Europaunion in Rumänien. Ich bin mir aber sicher, dass es auch dieses Mal ein nettes und informatives Treffen geben wird und wünsche allen Teilnehmern eine gelungene Zusammenkunft.

 

Schade, das es diesmal nicht klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Aktualisierung zur vorläufigen Teilnehmerliste (alphabetisch):

 

fireball

Flughafen

Kaffeetasse

John Silver

Laser12

Malvolio

Ramstein

Sapine

Schinzilord (wahrscheinlich Samstag)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Gibt's schon Details zur Lokalität etc.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FranzFerdinand

Ist das Treffen tatsächlich 2 bzw 3 Tage lang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ist das Treffen tatsächlich 2 bzw 3 Tage lang?

3 Tage Party mit Nutten und Koks??

 

:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Ja klar und es ist jedes Jahr zu kurz.

Toni, bitte was soll das ? Kennst dich doch aus wie das ist auf Forentreffen, auf deine Hasen warten wir seit Jahren. Jetzt muss ich das halt mal in die Hände nehmen B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

Aktualisierung zur vorläufigen Teilnehmerliste (alphabetisch):

 

fireball

Flughafen

Kaffeetasse

John Silver

Laser12

Malvolio

Ramstein

Sapine

 

 

Bei dieser Teilnehmerliste, sollte man kommen, fehlen noch supertobs, otto03, chemstudent, troi, licuala, vanity, schinzilord und zig weitere Forengurus, also? Nur ob dann solche Anfänger und Unwissende wie ich überhaupt gerne gesehen sind?

 

Regensburg ist übrigens echt eine Reise Wert, habe dort selbst 5 Jahre studiert und mich in diese Stadt verliebt.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Jeder ist gerne gesehen der sich benimmt B-) Neulinge am liebsten Zahlen doch immer die Champagnerrunden für die Forengurus.

Also anmelden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...