Zum Inhalt springen
Xardas01

Frage zu ETF-Auswahl

Empfohlene Beiträge

Xardas01

Sooo seit langen mal wieder: hallo zusammen,

 

Ich habe mir nochmal lange Gedanken über einige Dinge gemacht wie ich mein Depot Strukturieren soll. Ich hatte ja vor einiger Zeit schon mal angefragt, aber da hatte ich noch keinen 100%-Plan, wie ich es nun angehen werde.

 

Ich habe mich nun für folgendes Entschlossen und brauche eure Hilfe bei der Auswahl :/

 

Ich würde gerne ETF's auf folgenden Indexe kaufen:

 

 

Europa: STOXX Europe 600

USA: S&P 500, NASDAQComposite

Kanada: S&P/TSX (Oder gibt es einen recht guten mit mehr Firmen?)

Asien: MSCIEmerging Markets Index

Weltweit: ----Da frage ich euch, da ich nicht weiß wie der am Besten verteilt seien sollte wegen den Unruhen in Afrika und Arabische Länder---- :P

Nun stellt sich aber für mich die Frage welche sind zu Empfehlen? Ich habe auch einen Spekulativen den ich evtl. da zunehmen werde mit kleinem Kapital (yorkville high income mlp etf).

Ich Finde einige ETF's und habe manchmal den Eindruck, dass diese teilweise nicht gerne gesehen sind, aus unterschiedlichen Gründen. :((

 

Was für mich wichtig wäre:

Ausschüttungsart: Ausschüttend

Ausschüttungsintervall: Quartal (Vorzugsweise: 02,05,08,11(Feb,Mai,Aug,Nov) hat was mit die für mich bessere Dividendenreinvestition zu tun)

Dividendenrendiete: ca.4 -6% pro Jahr

Breite Streuung: Was bei diesen Indexe gegeben seien sollte ;)

 

 

Und nun hoffe ich ihr könnt mir helfen :P

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Hier werden sie geholfen. Bis zu den PSen lesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xardas01

Auf der Seite war ich schon. Übrigens richtig klasse gemacht. Was meinst du mit PSen?

Weiter unten waren theauisierende Beispiele

Aber eine direkte liste mit persönlichen gute Erfahrungen sehe ich da irgendwie nicht... .

Die Aufteilungs- und Index-Beschreibungen sind ganz gut, geben mir aber leider wenig konkrete ETF Vorschläge :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof

Wirf doch mal eine ETF Suchmaschine an und stelle selber fest, dass das mit quartalsweiser Ausschüttung schwer werden wird. Die Dividendenrendite von bis zu 6% kannst du dir auch von der Backe putzen.

 

PS: ETF ist ein englisches Akronym und bedeutet Exchange-Traded Fund.

PPS: Der Plural von ETF ist ETFs, nicht ETF's und erst recht nicht ETf's!!

PPPS: Ein Fond ist Suppe, man investiert in den Fonds (auch im Singular mit "s").

P4S: Bei ETFs gibt es grundsätzlich keine Ausgabeaufschläge wie bei aktiven Fonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul

Wirf doch mal eine ETF Suchmaschine an und stelle selber fest, dass das mit quartalsweiser Ausschüttung schwer werden wird. Die Dividendenrendite von bis zu 6% kannst du dir auch von der Backe putzen.

 

PS: ETF ist ein englisches Akronym und bedeutet Exchange-Traded Fund.

PPS: Der Plural von ETF ist ETFs, nicht ETF's und erst recht nicht ETf's!!

PPPS: Ein Fond ist Suppe, man investiert in den Fonds (auch im Singular mit "s").

P4S: Bei ETFs gibt es grundsätzlich keine Ausgabeaufschläge wie bei aktiven Fonds.

 

Ein Fond ist keine Suppe...es sei denn jemand hat einen außergewöhnlichen Geschmack.. ;) ..nur zur Erläuterung..

 

"""Fond (französisch für „Grundlage“), auch Kraftbrühe, Grundbrühe, Essenz, Reduktion und Fumet, ist eine Flüssigkeit, die beim Braten, Dünsten oder Kochen von Gemüse, Fleisch, Fisch, Geflügel, Wild oder Obst und anderem entsteht und die als Grundlage von Saucen und Suppen dient""

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...