Zum Inhalt springen
Jahundi

Depotwahl, Umstrukturierung und Neuanlage - Hilfe benötigt

Empfohlene Beiträge

Jahundi

Hallo zusammen,

zuerst möchte ich einmal ein Lob für dieses Forum loswerden. Echt klasse, was ihr hier (über Jahre) schon abliefert - sowohl inhaltlich, als auch vom "guten Ton".Ein Lob insbesondere auch an die Admins+Mods - ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig es manchmal ist so etwas auf einem solchen Niveau zu halten.

So jetzt aber zur Sache!

 

1. Erfahrungen mit Geldanlagen

Ich habe Finance & Accounting studiert und daher ein wenig Ahnung, wie es in der Theorie läuft / in der Praxis laufen sollte. Darüber hinaus halte ich derzeit die Positionen in 2. und habe daneben noch Erfahrung mit Tages- & Festgeld.

2. Darstellung von bereits vorhandenen Fondspositionen (ISIN angeben)

Derzeit ist mein Portfolio wie folgt aufgeteilt:Depot Hamburger Sparkasse: Haspa Multiinvest Wachstum - ISIN: LU0194946595 - Anteil: 15%Depot Deutsche Apotheker- und Ärztebank: Apo Mezzo Inka - ISIN: DE0005324305 - Anteil: 14%Deka Immobilien Europa - ISIN: DE0009809566 - Anteil: 23%Deka Renten: Euro 3-7 CF - ISIN: LU0041228874 - Anteil: 48%

3. Zeitliche Aufwandsbereitschaft für eure Fondsanlage

Jetzt einmal so viel wie nötig (was jetzt nicht heißen soll 3 Jahre einlesen und Musterdepots basteln etc). Dann jeweils einmal im Jahr 2-3 Wochenenden (nicht fix - gerne weniger, wenn nötig auch mehr).

4. Risikotyp/Risikobereitschaft/Umgang mit Verlusten