Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Quen

Henderson Land Development

Empfohlene Beiträge

Quen

Hallo zusammen

 

Da ich noch nichts zu dieser Aktie gelesen habe, wollte ich mal hier ein Thread darüber eröffnen. Bei Henerson Land Development handelt es sich um eine Immobilienunternehmen mit Sitz in Hongkong, hat aber auch Immobilien in anderen Teilen Chinas.

 

Was haltet ihr von dieser Aktie, besonders weil sie zurzeit noch ein Pennystock ist, aber ich kann mir gut vorstellen das in Zukunft China noch weiter wachsen wird (besonders mit Abschaffung der Ein-Kind-Politik) und Immobilien dadurch auch begehrter und auch teurer werden vermutlich.

 

Ist jetzt weit her geholt...aber auch mit den Problemen die wir hier zurzeit haben mit Russland, Flüchtlingen etc.pp. wer weiß was da noch alles passieren wird im Reich der Mitte...wird die Wirtschaft noch viel stärker werden? :)

 

Liebe Grüße

Quen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Kann man ein Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von 18,48 Mrd. € wirklich "Penny Stock" nennen? Mit rund 70% eine sehr solide Eigenkapitalausstattung. Das einstellige KGV sieht günstig aus. Wo ist der Haken? ;) Allerdings bewegen sich die EPS seit Jahren mehr oder weniger seitwärts. Hast Du Schätzungen für die nächsten Jahre? Das China- und das Währungsrisiko sollte man noch berücksichtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quen

Dachte als Pennystock werden immer Unternehmen bezeichnen die ein Aktienkurs von 5$/€ oder drunter haben, was ja bei diesem Unternehmen der Fall ist? Woher hast du die Info mit der Eigenkapitalausstattung, schaue immer bei Onvista, dort zeigen die nicht diese Infos an. Bei Onvista geben sie ein KGV von 16,16 an, was zweistellig ist oder nicht? ( bin noch komplett neu in diesem Gebiet und kenne mich daher nicht gut ausblushing.gif)

 

Schätzungen für die nächsten Jahre habe ich nicht, aber trz. denke ich das es eher Berg auf als Berg ab gehen wird...da sie viele Projekte in ganz China verteilt haben, was auf jeden Fall für sie spricht. Hinter diesem Unternehmen steht auch Lee Shau Kee, der 2. oder 3. reichste Chinese und auf Platz 22 in der Liste der reichsten Menschen der Welt (weiß jetzt nicht ob das eine große Rolle spielt, aber auf jeden Fall hat er Ahnung von dem was er tut). Und Immobilien werden denke ich auch in China immer begehrter sein, wenn man sich mal die Wachstumsprognosen für die nächsten 50 Jahren anschaut. smile.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Meine bevorzugte Quelle ist Finanzen.net. Einige Angaben dort weichen zwar von anderen Finanzquellen mitunter geringfügig ab. Aber mir gefällt die Übersichtlichkeit sowie die Verlinkung zu relevanten Nachrichten. In Großbritannien und China sind solch niedrige Aktienkurse nicht ungewöhnlich. Entscheidend ist die *gesamte* Marktkapitalisierung. Als Penny Stocks bezeichnet man für gewöhnlich Ramschpapiere. Handelt es sich hier allen Ernstes um einen Ramschladen? Die Immobilienbranche ist hart. Da tummeln sich viele Wettbewerber. Den optimistischen Prognosen bezüglich der Bevölkerungsentwicklung steht die Gefahr steigender Zinsen gegenüber. Zum einen basiert der Immobilienboom seit der Krise auf der Angst vor Inflation infolge des billigen Geldes. Zum anderen sind in den letzten Jahren in China ganze Geisterstädte entstanden. Ist das Unternehmen ggf. davon betroffen? Außerdem solltest Du berücksichtigen, dass es in China brodelt. Würdest Du bei einem Crash "cool" bleiben? Als Anfänger solltest Du vielleicht erstmal besser mit "langweiligen" Unternehmen beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...