Zum Inhalt springen
Thomas

Eine Million Beiträge, mehr als dreißigtausend Mitglieder - Wr sagen Danke!

Empfohlene Beiträge

Thomas

Hallo liebe Mitglieder,

 

heute haben wir die Millionenmarke an Beiträgen überschritten, die mehr als dreißigtausend Mitglieder verfasst haben. :thumbsup:

Wir nutzen die Gelegenheit, dass sich unser Team bei euch bedankt für die spannende, informative sowie unterhaltsame Zeit.

 

Natürlich ist diese Zahl kein Maßstab für Qualität, hat auch keiner behauptet. Im Querschnitt betrachtet ist unser Forum eines der qualitativ hochwertigsten Foren zum Thema Finanzen.

Auch dafür danken wir jedem Einzelnen im Forum für das Diskussions-Niveau und den Informationsgehalt.

Bitte macht weiter so. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

Auch dafür danken wir jedem Einzelnen im Forum für das Diskussions-Niveau und den Informationsgehalt.

Bitte macht weiter so. :thumbsup:

 

Der Dank geht zurück an Dich und die Moderatoren für die ganze Arbeit.

 

Euer (sehr seltenes) Eingreifen und Lenken ist für die Qualität des WPF verantwortlich, besonders wenn die Emotionen (auch meine) überkochen und erst geschrieben und dann das Hirn eingeschaltet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem

Danke auch an euch für das tolle Forum :thumbsup::thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

:thumbsup:

Hab die 1 Mio "live" gesehen eben, ich glaub der Verfasser war odensee.

Kannst Du das nachvollziehen, Thomas ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

:thumbsup:

Hab die 1 Mio "live" gesehen eben, ich glaub der Verfasser war odensee.

Kannst Du das nachvollziehen, Thomas ?

 

Echt jetzt? Wo sieht man das?

 

Wie auch immer: Danke an Thomas, und die anderen Admins und Moderatoren für ihre Arbeit!:thumbsup: :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ex-Studentin

Es werden allein 1,3 Milliarden Tonnen Lebensmittel jährlich weg geworfen. Das ist 4-mal mehr als man bräuchte um den Welthunger zu besiegen.

Wo lernt man so einen Stuß? Auf Parteitagen der MLPD?

 

Der Wegschmiß von Lebensmitteln in den Industriestaaten ist für die Versorgung in Entwicklungsländern weitaus weniger relevant, als der Verderb in den Entwicklungsländern aufgrund dortigen Ineffizienzen in der Logistik und dortiger Korruption.

 

Angesehen davon ist der "Welthunger" auch mit mehr Nahrungsmitteln nicht bzw. nur kurzfristig zu "besiegen". Das Bevölkerungswachstum würde damit nur angeheizt und das Problem vergrößert.

 

 

Das hier müsste der millionste Post sein (Wenn man beim Zitieren in der URL-Leiste die 1.000.000 am Ende eingibt, kommt das zumindest raus.

 

Glückwunsch zu so einem tollen Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Naja ich war auf der Startseite des Forums. Da stand genau 1.000.000 Beiträge und der letzte war ganz frisch von odensee erfasst.

Hat sich vielleicht aber auch überschnitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ex-Studentin
· bearbeitet von Ex-Studentin

Das mit odensee kann trotzdem gut sein, wenn z.B. gelöschte Beiträge bei der Millionen Beiträge nicht mitgezählt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Der Dank geht an Thomas. Ohne sein persönliches Engagement als Betreiber wäre diese Entwicklung so nicht möglich gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Das mit odensee kann trotzdem gut sein, wenn z.B. gelöschte Beiträge bei der Millionen Beiträge nicht mitgezählt werden.

Gelöschte zählen nicht. Aus dem Zähler in der Quoteleiste kann man ersehen, dass die armen Mods in Schwerstarbeit etwa 0,5% aller Beiträge löschen mussten. Dieser aufopferungsvollen Tätigkeit gilt natürlich unser besonderer Dank. :thumbsup:

 

Letzten Backtests zufolge stammt der millionste und nicht gelöschte Beitrag aus der Tasse von Kaffee, im Nestle-Contest 2015/16 kurz nach 18 Uhr. Wenn Schinderhannes nicht so trödelig mit seiner Antwort im Aktien-Steuern-Thread gewesen wäre, hätte er die Waschmaschine gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pianopaule

Das geballte Wissen hier ist echt beachtlich und die Moderation ist meiner Meinung nach hervorragend. Ein Glück dass es dieses Forum gibt und dies in einer Branche wo normalerweise permanent Leute in der Regel über den Tisch gezogen werden. Dieses Forum sorgt dafür dass wenigstens teilweise wieder eine "Waffengleichheit" herrscht. Danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux
· bearbeitet von sparfux

Als "Oldie" hier gratuliere ich natürlich auch und bedanke mich für die Möglichkeit hier mit zu machen.

 

Ich kann mich noch wie heute erinnern, wie es war, als ich mich 2005 hier angemeldet habe. Ich dachte damals: Was für ein Kindergarten. :lol:

 

Ich war zu der Zeit eher in einem kleinen aber feinen Board namens "Fondsboard" aktiv. Wurde damals von den gleichen Betreibern wie das bondboard betrieben. Leider wurde es aber ca. 2007 geschlossen und die User haben sich in alle Winde verstreut. Einer der Mitforisten von damals ist auch hier noch aktive aber nur recht selten. Ich schätze ihn sehr. Vielleicht gibt es ja noch mehr User von damals, die den Weg hierher gefunden haben?!

 

Ich war in der ersten Zeit nur wenig aktiv hier. Dann aber immer mehr. Und ich muss sagen, das Wertpapierform hat sich schon zu einer Community mit hoher Kompetenz in verschiedenen Gebieten entwickelt. In der ersten Zeit, Ende der 00er, gab es ziemlich heftige Diskussionen über aktiv vs. passiv. Wer kennt noch die User uzf und bargain? Da war noch was los. Da ist das jetzt hier Pillepalle dagegen, selbst wenn es um politische Themen geht. :w00t: Das hat sich mittlerweile beruhigt in ist wohl eher in eine "friedliche Koexistenz" über gegangen. Beide Fraktionen sind aktiv hier. Ich denke das ist auch gut so.

 

In den letzten Jahren gibt es hier etliche Themen, wo das Forum wirklich der "Trendsetter" ist. Und ich bin stolz, dabei zu sein! :thumbsup:

 

Aus dem Zähler in der Quoteleiste kann man ersehen, dass die armen Mods in Schwerstarbeit etwa 0,5% aller Beiträge löschen mussten. Dieser aufopferungsvollen Tätigkeit gilt natürlich unser besonderer Dank.

Nun, vanity wird sich denken, was jetzt kommt. Dafür gibt es von mir keinen Dank. Auch 0,5% sind zu viel Zensur. Ich habe auch den Eindruck, heutzutage wird mehr gelöscht als vor 5-7 Jahren. Damals gab es auch noch weniger mods. :D

 

Interessant wäre mal sie Entwicklung der Beiträge pro Monat über die Zeit oder/und die Anzahl der aktiven User (sagen wir mind. 5 Posts pro Monat) über die Zeit. ... oder die Anzahl der gelöschten Posts/Beiträge pro Monat. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle

Herzlichen Glückwunsch zu dem informativen und bestmoderierten deutschsprachigen Finanzforum ! :thumbsup:

 

Ich bin selbst seit 10 Jahren Moderator im meistfrequentierten deutschsprachigen Forum für erneuerbare Energie, Schwerpunkt Photovoltaik mit 90.000 Usern und 1,33 Millionen Beiträgen. Ich weiß wie schwer es ist, es jedem recht machen zu wollen und gleichzeitig unsere Zielgruppe, bestehend aus Besuchern, Usern, Werbekunden und Sponsoren bei Laune zu halten. Manche erwarten eine "Profimoderation" mit 24 h Rundumbetreuung von psychologisch geschulten und fachlich exzellenten Experten. Energiefremden Themen stehen wir sehr kritisch gegenüber, politische Themen werden toleriert solange ein eindeutiger Bezug zu Energie und verwandten Themen erkennbar ist. Politischen Agitatoren und Randgruppen bieten wir grundsätzlich keine Plattform. Spaß, Spiele und reine Unterhaltung lassen wir im Off Topic und im Stammtischbereich zu solange es nicht ausartet bzw. andere stört. Einen relativ breiten Raum nehmen Finanzen ( Kredite, Rentabilität ), Steuern, Unternehmensgesellschaften und Versicherungen ein. Oft wird auch mal grob gekehrt und ein Thema dichtgemacht weil es nicht passt, von Trollen dominiert oder von uns nicht moderiert werden kann ( < 1 % der Beiträge ). Das Geschrei danach kenne ich...:lol:

 

Macht weiter so und haltet eure Zielgruppe im Finanzbereich bei Laune !;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Herzlichen Glückwunsch und weiter auf gute Zusammenarbeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dudelinode
· bearbeitet von Dudelinode

Top Job und Vielen Dank für eure Arbeit! Was für mich hier besonders heraussticht ist die Qualität und die zum Teil wirklich gute Beweisführung in Diskussionen. Die Einsteigersammlung mit Themen e.g. ETF Bereiche haben mir gerade am Anfang sehr geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafkaesk93

Dieses Forum ist einfach toll, danke dafür!

00000806.gifraucher.gifthumbsup.gif

 

Gruß kafkaesk93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65
· bearbeitet von troi65

Den Glückwünschen will ich mich gerne anschließen und sags mit

blumen.gif.

 

In dem Bereich des Forums ( off-topic ) , in dem m.E. eine zu lange Leine modseits herrscht , kann man sich ja rar machen bzw. rechtzeitig zurückziehen.wink.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter

Großen Dank und Glückwunsch. Dieses Forum ist Gold wert (im wahrsten Sinn des Wortes)!

Macht weiter so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Ohne die Arbeit der Moderatoren wäre das so nicht möglich geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Auch von mir vielen Dank an alle, die hier so viel von ihrem Wissen und ihrer Erfahrung mit uns Ahnungslosen teilen. Auch ohne viel zu fragen, habe ich hier über die Jahre so einiges gelernt — und nebenbei viele nette User getroffen.

 

Weiter so? Weiter so!

 

Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holzmeier
· bearbeitet von Holzmeier

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Die mittlerweile siebenstellige Zahl von Beitraegen ist ja auch ein objektiver Beleg dafuer, dass "Foreninhaber" und Mods hier einen sehr guten Job machen. Ohne deren unermuedliches (und manchmal auch notwendigerweise mit klaren Ansagen verbundenes) Wirken waeren das inhaltliche Niveau, der Umgangston und die Unterwanderung durch Werbung hier sicher anders (und ganz sicher nicht besser!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan

Auch der Trauerschwan möchte sich bedanken: Danke!

 

Ich werde vielleicht sogar ein oder zwei Beiträge zur nächsten Million beisteuern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Herzlichen Glückwunsch an die aktiven Nutzer. Bin leider nur noch passiv dabei. Mach weiter so Thomas. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenopus

heute haben wir die Millionenmarke an Beiträgen überschritten, die mehr als dreißigtausend Mitglieder verfasst haben. :thumbsup:

Wir nutzen die Gelegenheit, dass sich unser Team bei euch bedankt für die spannende, informative sowie unterhaltsame Zeit.

 

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ein Forum so lange auf diesem Niveau zu halten ist keine einfache Sache. Wenn es um Geld / Wertpapiere / Finanzen geht, ist dieses Forum mein Lieblingsforum, denn hier ist nicht jede zweite Antwort von einem Binär-Pusher oder SEO-Spammer.

Das finde ich sehr gut.

Danke,d ass ihr die oft ungeliebte Moderatorentätigkeit so ernsthaft betreibt!

 

Gruß

Xenopus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Layer Cake

Auch von mir vielen herzlichen Dank. Das Forum hat mir viel gegeben und ich möchte die Zeit hier nicht missen. Es gibt hier wirklich in alle Richtungen nette Nutzer, die Ihren wertvollen Erfahrungsschatz teilen. Auch wenn es manchmal Unstimmigkeiten gibt, war das Niveau dennoch meilenweit über allem, was einem sonst so im Internet unterkommt. Ich persönlich habe hier im Forum bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht, was die Kommunikation mit anderen Nutzern anging.

Danke euch allen dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...