Zum Inhalt springen
Flexieflex

Aktienindex QIX Deutschland.

Empfohlene Beiträge

Flexieflex

Der QIX wird von der UBS als Endlos-Zertifikat nachgebildet und ist unter WKN: UBS1QX / ISIN: DE000UBS1QX7 zu finden.

Besteht die Möglichkeit das er als ETF heraus gebracht wird und eine sinnvolle Anlage wäre oder braucht das Niemand?

Der Nachteil sind ja momentan die Kosten von 1,5%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafkaesk93

Der QIX wird von der UBS als Endlos-Zertifikat nachgebildet und ist unter WKN: UBS1QX / ISIN: DE000UBS1QX7 zu finden.

Besteht die Möglichkeit das er als ETF heraus gebracht wird und eine sinnvolle Anlage wäre oder braucht das Niemand?

Der Nachteil sind ja momentan die Kosten von 1,5%.

 

Braucht man nicht, finde ich. Nichts gegen alternative Indexkonzepte aber als Zerti nur Deutschland und 1,5% Kosten, da findet man deutlich besseres Material auf der ETF Seite. whistling.gif

 

Gruß kafkaesk93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flexieflex

Ist wahrscheinlich nur ein neues "Modeprodukt", um wieder etwas Neues verkaufen zu können.An ETFs verdient man ja nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Selbstgestrickter Index mit 1,5% Kosten. Super ... vor allem für den Anbieter. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Layer Cake

Ist mir auch aufgefallen. Der QIX wurde in den letzten Wochen aktiv auf finanzen.net beworben. Die haben den sogar in ihre Indexliste aufgenommen. Hatte mir die Zusammensetzung interessenhalber mal angesehen. Ist quasi ein DAX ohne die vermeintlichen Rohrkrepierer (derzeit quasi Banken, Versorger und Werte, die in letzter Zeit unter Druck kamen). Dafür dann noch einige ausgewählte Perlen aus dem MDAX. Eigentlich kein schlechtes Konzept. Scheint auch, zumindest in den wenigen Wochen seit der Einführung, den DAX zu schlagen. Ich denke aber auch, dass sich das jederzeit ändern kann, da Gewinner und Verlierer auch schnell mal wechseln können.

 

Mein Fazit: Gute Idee, aber keine 1,5% Kosten wert. Das kann man sich im Grunde auch fast selbst bauen, wenn auch vielleicht im kleineren Rahmen (siehe Drei-Filter-Strategie thumbsup.gif)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcero
· bearbeitet von marcero

Mein Fazit: So ein Quatsch wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...