Zum Inhalt springen
ghost_69

Fonds-Depot-Contest 2016/2017

  

75 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

brandungsfels

Oh, der Fels in der Brandung steht an der Spitze.

Juhuuthumbsup.gif

Schnuppert Auspuffluft meine werten Mitstreiter denn ich geb Gastongue.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

...... das BREXIT-Depot stottert..... Bin mal gespannt, ob da noch was geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... so das Update:

 

post-3119-0-03918700-1472301448_thumb.jpg

 

Contest 2016-2017_grün.xls

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcero

Aus der Bahn! Mit Vollgas zum Tabellenende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Nix da, das ist mein Platz. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarshMallow

Juhu.. erste Mal dabei und mittlerweile einstellig.. läuft :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Oh, Platz 15. In der Bundesliga reicht das für den Klassenerhalt. Inzwischen hat der FC aber eigentlich höhere Ansprüche. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rohlöff

brandungsfels von 1 auf 7???

Was ist denn da passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ich tippe auf Gold-/Goldminenschwäche... :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

brandungsfels von 1 auf 7???

Was ist denn da passiert?

Du bist halt nicht der FC Bayern. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Hasi von 33 auf 29???

Was ist denn da passiert?

Tja Leute, das ist die übliche gewinnneutrale Ausrichtung meines Absolutely-No-Return-Depots: Was die vorsichtig optimistischen Mischfonds erwirtschaften, wird fast vollständig neutralisiert durch meinen Schlaumeier-Makrofonds und meine Volatilitätsbremse. Der Sieg wird mein sein:

 

post-17580-0-27360600-1472375711_thumb.png

 

 

Zur Feier des Tages habe ich auch mal rasch die ersten Prozentkurven der neuen Saison aufgemalt. Es geht bergab mit euch:

 

post-17580-0-14097300-1472375717_thumb.png

 

 

Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarshMallow

Hallo zusammen,

 

ich möchte mal keinen Fachbeitrag niederschreiben sondern mich vielmehr einmal bedanken für diese tolle Forum. Ich bin eifriger Mitleser und finde eure Beiträge hochinteressant und ich finde dieses Forum äußerst informativ und sachlich, es wird nie persönlich und das ist ein großer Unterschied zu manch anderen Foren. Vielen Dank auch an alle die, die diesen Contest ins Lebens gerufen haben und ungemein viel Zeit in die Eingabe der Daten und die Auswertung investieren.

 

Ich tummel mich eher im Bereich der aktiven Fonds, habe aber als Beimischungen auch ETF an Bord. Ich wünsche allen ein schönes WE und danke vielmals für die Aufnahme und bleibe weiterhin eifriger Mitleser und evtl. zukünftig auch mal Mitschreiber ;)

 

Gruß

M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Hallo Marshmallow.

 

Ich habe das ja schon ein- oder zweimal geschrieben: Ich finde es gut, dass hier im Contest immer wieder neue Nutzer und stille Mitwisser mitmachen, die bisher noch nicht so viel beizutragen hatten. Das ist oft ein besserer Einstieg, als hier mit der ewig gleichen ETF-Depotbesprechung ins Haus zu fallen, gute Ratschläge umsonst abzugreifen (oder zu ignorieren) und dann ohne Rückmeldung wieder zu verschwinden.

 

Apropos Fachbeitrag: Ich selbst bin ja nicht unbedingt der Teilnehmer, der mit seinem reichen Fachwissen oder der Tiefe seiner Gedanken punkten kann. Eigentlich schreibe ich eher selten, und dann meistens irgendwelchen Quatsch. In meinem Alter darf ich das aber. Und dieser Contest ist natürlich auch genau dafür da, denke ich. Ich finde es lustig und spannend, dass die Leute hier für einen so kurzen Zeitraum sowohl mit saisonal-spekulativen als auch mit permanent-ausgewogenen Depots antreten. Da kann man auch als alter Hase durchaus noch was entdecken.

 

Grüße, H.

 

 

Übrigens: Nur Dabeisein zählt nicht, Gewinnen ist alles! Da bist du ja mit Platz 6 schon auf dem richtigen Weg; wie kommt's?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarshMallow

Hallo Hasenhirn,

 

stiller Mitwisser passt sicherlich ganz gut.. in diesem Zusammenhang habe ich mir auch etliche gute Ideen angelesen und umgesetzt, da diverse Fragestellungen mehr oder weniger bzw. in abgewandelter Form immer wieder einmal auftauchen. Eine erneute Depotbesprechung wollte ich nicht eröffnen aber es ist unglaublich lehrreich und zugleich beeindruckend, wieviel Fachwissen hier vertreten ist.

 

Da der sportliche Gedanke zählt, ist für mich dabei sein in dem Fall alles und ein einstelliger Abschluss wäre super.. aber wir stehen ja erst am Anfang.. am Ende kackt die Ente ;)

 

Ich habe eine Mischung aus ETF und aktiven Fonds (Baring, europalastig) gewählt, wobei USA (nebst SC) und Euopa (nebst Rohstoffe) prozentual sehr stark vertreten sind und EM SC letzter vertretener ETF.. auf Asien habe ich verzichtet.. naja..

 

Ich sehe das ähnlich wie Du, es ist wirklich spannend zu sehen, welche Depotzusammensetzung am Ende die Nase vorn hat..

 

Gruß

M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Hey Hasi,

 

auch wenn wir völlig unterschiedlich unterwegs sind, bist Du ein verdammt sympathischer Mensch! :thumbsup: Aber so leid es mir tut: Bei diesen Fond-Depot-Contests (das s habe ich ganz bewusst weggelassen - mal schauen, ob Ramstein mich erwischt) wirst Du nie was reißen. Man hat Dich nämlich vor einen Wagen gespannt und hält Dir ne Karotte vor die Nase, der Du permanent hinterherhoppelst. :P

 

Gepanzerte Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Layer Cake

Na ihr drei! Das hört man doch gern, dass hier so eine friedliche Eintracht herrscht :) Ich bin auch wieder auf Wolke 4 zurück. Dachte erst, der liebe Geist war zu lange in der Sonne und hat mich vergessen, so lange musste ich in der Tabelle runterschauen, um mich wieder zu finden. Aber dann dachte ich mir, da habe ich wenigstens mehr nette Gesellschaft da unten. Ich glaub, ich schau dann nur noch ab und zu oben vorbei, wenn mal ne Party gefeiert wird. Weil das können die oben wirklich gut! Aber unten gibts eindeutig die besseren Kurven thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... dat Update:

 

post-3119-0-20693900-1472915332_thumb.jpg

 

Contest 2016-2017_grün.xls

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Radieschen

Schildiiiiii!

Wo bleibst du denn? Muss ich es alleine mit Steinen und Nachbarn aufnehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Tja, eine Schildkröte ist halt nicht so schnell wie ein Radieschen. :lol:

Aber dafür (fast) so schnell wie ein Geist. Hey Geist, spürst Du meinen Atem im Nacken? ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

das Update:

 

post-3119-0-23750300-1473513183_thumb.jpg

 

Contest 2016-2017_grün.xls

 

... für jeden Teilnehmer ein Eis ...

 

post-3119-0-90512900-1473513341_thumb.jpg

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Danke für's Eis! Ist ganz schön heiß im Benchmarksandwich. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcero

Oh nein... wieder im Plus...dry.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... so ich bin ab morgen früh mal wieder weg,

bitte Abseits, übernehmen SIE !!!

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeheeeeeeeeeeeeeeeeeee,

keiner mehr da, bin auch nur kurz hier, noch im Urlaub ...

 

post-3119-0-91559500-1474142654_thumb.jpg

 

Contest 2016-2017_grün.xls

 

Die BM offensive Aktien schwanken ganz schön.

 

Viel Spaß damit !!!

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Das Radieschen und der Geist sind mir davon enteilt. Dafür sitzt mir MacGruber im Nacken:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...