Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zerwas

Ertragsmitteilung - thesaurierender Fonds - Flatex

Empfohlene Beiträge

Zerwas

Hallo zusammen,

 

ich habe seit einem Jahr mit einigen Brokern experimentiert und bin jetzt bei Flatex gelandet. Anfang Mai habe ich dann eine Mitteilung zu einem thesaurierendem Fonds erhalten. (siehe Anhang)

Dort werden mir 313,38 Euro als steuerpflichtiger Ertrag angezeigt, wovon 87,73€ auf meinem Verrechnungskonto gelandet sind. bisher nahm ich an, dass der Rest direkt in neue Wertpapiere des selben ETFs investiert werden, aber noch habe ich noch immer die gleiche Anzahl an Papieren im Depot.

Wie genau muss ich denn diese Abrechnung verstehen und was ist mit dem restlichen Geld passiert, welches als steuerpflichtiger Betrag angegeben wurde?

 

ETF: ISHS CORE DAX UCITS ETF (DE0005933931/593393)

 

Ich kann gerne weitere Infos dazu rausgeben, falls benötigt :)

 

Vielen Dank,

Zerwas

post-33415-0-88232400-1464100915_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof

Was ist da passiert?

 

Hier gibt die Erklärung. Mit ein klein wenig eigener Transferleistung sollte dein Problem lösbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zerwas

Was ist da passiert?

 

Hier gibt die Erklärung. Mit ein klein wenig eigener Transferleistung sollte dein Problem lösbar sein.

 

Danke, ich hatte offensichtlich ein völlig falsches Bild von Thesaurierung :)

Und was die Transferleistung betrifft, ich habe dieses Forum gefunden und mich angemeldet ;)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof

Wunderbar!

 

Sollte eine Frage offen geblieben sein: nur zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...