Zum Inhalt springen
inveloveritas

WWK Förderrente PLUS mit Riester-Kosten-Rechner nachgestellt

Empfohlene Beiträge

polydeikes

Ich sags nochmal: Der Eine möchte binnen 2 Jahren konkret eine Immo erwerben. Du möchtest als der Andere das vielleicht mal irgendwann eventuell. Ihr seid 0 in vergleichbarer Konstellation.

 

Ich verwende in diesen Fällen ein drastisches Gleichnis. Würde wirklich jeder bauen, der es ganz gern vielleicht ma evtl. irgendwann wollen würde, sollte man über die Lebensraum im Osten Theorie noch mal nachdenken.

 

Nur um die Absurdität der deutschen Betonfetischisten mal zu illustrieren.

 

Die HM24 hat völlig offene Verrentungsgrundlagen über die reinen Einzahlungen hinaus (komplette Ertragsverrentung offen). Vergleichsweise billig ist der Vertrag, der Einsatzzweck sollte aber eher nicht über zeitliche Befristung hinaus gehen. Der häufig attraktivere Riester Bsnkeparplan mit ähnlichem Einsatzzweck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KVN GBL

Leute Leute Leute, hallo.

 

Ihr diskutiert auf Grund vollkommen falscher Daten. Habt ihr euch die Excel mal angesehen? Bitte seid nicht bös, wenn ich anmerken muss, dass die Diskussion eine Farce ist.

Keiner hat sich anscheinend die Mühe gemacht die Daten zu checken. Die excel ist, milde ausgedrückt, ganz doll fehlerhaft. Falsche Werte, falsche Annahmen und vor allem Denkfehler an jeder Ecke.

 

Für eine valide Diskussion bedarf es valider Daten.

 

WWK Rister is´n Knaller.... nachweißlich! Ich berate oft und gern dazu.

 

BG KVN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes
· bearbeitet von polydeikes

Nachweisbar sind die im Produktinformationsblatt dokumentierten Kosten. Auch wenn diese dank der staatlich verordneten PIA-Intransparenz nicht mehr so klar ausgewiesen werden wie 2016, auch im Produktinformationsblatt 2017 noch einigermaßen erkennbar (Beispiel anbei).

 

Da kannst du dich auch dreimal ganz doll auf den Kopf stellen [punkt]

 

Für meinen Teil bin ich ja für instant-Berufsverbote für jene, die solche Teile zwecks persönlicher Bereicherung vermitteln.

post-5413-0-09817400-1484150688_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...