Zum Inhalt springen
Stockinvestor

High Quality + High Growth

Empfohlene Beiträge

Stockinvestor

Wenn ihr ein Depot von 10 Aktien für die Ewigkeit mit Aktien von hoher Qualität und hohem Wachstum zusammenstellen müsstet..

Wie sähe das aus?

Bewertung wäre erst mal egal. Die Firma sollte nur recht international aufgestellt sein und die einzelnen Kandidaten aus verschiedenen Branchen kommen.

 

Meine Kandidaten, die mir so einfielen waren:

 

1. Google/Alphabet

2. Priceline

3. Nike

4. Amgen

5. Visa

6. Starbucks

7. Walt Disney

 

welche noch?

... oder Eure 10 Kandidaten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musterboo
· bearbeitet von Musterboo

Wieder eine gute Frage und kleiner Zeitvertreib.

 

Meine Kandidaten, die mir so in den ersten Sekunden durch den Kopf schwirren würden:

 

1. Microsoft / Software

2. BASF / Chemie

3. Henkel / Haushalt

4. Annheuser Busch / Brauer

5. Talanx / Versicherungen

6. Novartis / Pharma

7. Nestle / Schoki und das andere unwichtige Zeug

8. Siemens / Techniksektor

9. Glencore PLC / Minenbetreiber

10. Berkshire / Für alles was noch zwischendrin fehlt

 

Ein Wenig Schweiz und Deutschland lastig aber was solls.

Ab 9 hatte ich keine Lust mehr und hab nen Rohstoff Zock sowie den Joker ausgepackt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valueer

Wenn ihr ein Depot von 10 Aktien für die Ewigkeit mit Aktien von hoher Qualität und hohem Wachstum zusammenstellen müsstet..

Wie sähe das aus?

Bewertung wäre erst mal egal. Die Firma sollte nur recht international aufgestellt sein und die einzelnen Kandidaten aus verschiedenen Branchen kommen.

 

Meine Kandidaten, die mir so einfielen waren:

 

1. Google/Alphabet

2. Priceline

3. Nike

4. Amgen

5. Visa

6. Starbucks

7. Walt Disney

 

welche noch?

... oder Eure 10 Kandidaten

 

bei der Liste gehe ich mit. Bei Amgen habe ich keinen blassen Schimmer, also Finger weg davon (Prinzip: Schuster bleib bei deinen Leisten).

 

Würde

 

4. Cognizant als Ergänzung

 

8. Ecolab und

 

9. Henry Schein reinnehmen

 

Und anschließend beten, dass es den USA weiterhin gut gehen wird :-) Sind alles US Werte, aber High Quality. Wobei die Umsätze weltweit getätigt werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir

Wenn ihr ein Depot von 10 Aktien für die Ewigkeit mit Aktien von hoher Qualität und hohem Wachstum zusammenstellen müsstet..

 

Qualität in welchem Sinne? Ein Burggraben? Oder hohe Ausschüttungsquoten? Oder dass diese Firmen der Menschheit einen wertvollen Dienst erweisen?

Hohes Wachstum und Ewigkeit schließt sich aus. Also ist eher kurzfristiges, spekulatives Wachstum gemeint (startup)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

1. Google/Alphabet

2. Priceline

3. American Water Works

4. Constellation Brands (Konsum)

5. Nemetschek

6. Novo-Nordisk

7. Walt Disney

8. General Mills

9, Kerry Group (oder Givaudan)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

Wenn ihr ein Depot von 10 Aktien für die Ewigkeit mit Aktien von hoher Qualität und hohem Wachstum zusammenstellen müsstet..

 

Qualität in welchem Sinne? Ein Burggraben? Oder hohe Ausschüttungsquoten? Oder dass diese Firmen der Menschheit einen wertvollen Dienst erweisen?

Hohes Wachstum und Ewigkeit schließt sich aus. Also ist eher kurzfristiges, spekulatives Wachstum gemeint (startup)?

 

Qualität in Form von starken Marken, hohen Bekanntheitsgrad, Produkte/Dienstleistungen werden von vielen Menschen genutzt, schon etwas länger im Geschäft. Möglichst schon steigende Gewinne und Cashflows.

Nicht spekulativ. Keine Start-ups.

Das hohe Wachstum wird sich irgendwann legen und bringt dann Geld in Form von (steigenden) Dividenden, weil das Geld nicht mehr für Wachstum benötigt wird.

Oder nimm statt ewig einfach an, dass die nächsten zehn Jahre nicht mehr verkauft werden soll. Jedenfalls nichts Kurzfristiges. Darauf wollte ich hinaus.

Die Firmen sollen aber momentan noch stark am wachsen sein, so dass eher keine oder nur wenig Dividende ausgeschüttet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@Stockinvestor: Bis auf Priceline übernehme ich die deinen und werfe noch Facebook, Kerry Group, Novo Nordisk und den Obsthändler Apple mit dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

... den Obsthändler Apple mit dazu.

Das Fallobst gehört, so meine ich, in einen anderen Thread: "10 Unternehmen, wo ich sicher sein kann, dass sie schrumpfen werden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bien
· bearbeitet von Bien

Sixt und KHC würde ich noch in den Raum werfen.

 

Als Zock: WhiteWave Foods.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down
· bearbeitet von Up_and_Down

Um auch mal ein paar andere Unterlehmen mit einzubringen:

 

1. ) Alphabet

2. ) Visa

3. ) Boeing

4. ) Walt Disney

5. ) Tencent

6. ) Alibaba

7. ) Infosys

8. ) Lindt/Sprüngli

9. ) Inditex

10. ) Bayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
James
· bearbeitet von James

Meine Kandidaten wären:

 

1. Google/Alphabet

2. Novo-Nordisk

3. Walt Disney

4. Fresenius

5. Church & Dwight

6. Colgate Palmolive

7. Hormel Foods

8. Becton Dickinson

9, Nike

10, Visa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down

Schon ziemlich mutig wie US-lastig hier manche ihr Depot aufstellen würden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

... den Obsthändler Apple mit dazu.

Das Fallobst gehört, so meine ich, in einen anderen Thread: "10 Unternehmen, wo ich sicher sein kann, dass sie schrumpfen werden."

 

Du hast recht...ich ersetze sie mit Backpulver, also Church & Dwight. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Sehe zwar keine Aktie an für die Ewigkeit wär mir zu weit her geholt

Da ich schon sehr lange aus diesen alter raus bin könnte die Jugend bestimmt mehr dazu sagen,ist schon beeindruckend

Tencent

Activision Blizzard

mal nur ausgehend von hohen Umsätzen wie gewünscht wurde,

Qualität! be********* wird überall da es nur noch um Kohle heutzutage geht.

Und die Konkurrenz aus China a la Priceline wird bestimmt auch nicht zu verachten sein,da wird sich Priceline warm anziehen müssen.

Ach ja Baidu erreicht nur in China mehr Leute als Google Weltweit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Gab es nicht mal vor einiger Zeit einen (?) Thread, wo man eine, drei oder fünf Aktien (für die Ewigkeit) nennen sollte? Anbei meine zehn Vorschläge:

 

1. Nestlé

2. Coke

3. Unilever

4. Procter & Gamble

5. Colgate-Palmolive

6. Johnson & Johnson

7. Novartis

8. Roche

9. AT&T

10. LVMH

 

Vor einiger Zeit hätte man auch noch Münchner Rück, Allianz etc. nennen können. Hier stellt sich jedoch die Frage, wie lange die Zinsen noch so niedrig sind. General Electric, Alphabet usw. würde ich nur mit Abschlägen für ein Ewigkeitsdepot empfehlen. Im Zweifelsfall kauft man einfach Berkshire Hathaway. So eine Diskussion würde sich vielleicht auch mal zur Abwechslung für den Nebenwertebereich anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Die übliche Creme de la Creme, @Krötlein. :thumbsup:

Nebenwerte sind eine sehr interessante Sache, da ich aber zu blöd zum Recherchieren bin, bleib ich im Zweifel bei langweiligen MDAX-ETF-Anteilen.

Ist auch immer schwierig, eine sinnvolle Grenze zu ziehen. Ist z.B. ein Mrd-EUR-Brummer wie Fielmann ein Nebenwert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
· bearbeitet von Chips

Die Ewigkeit ist aber lange, aber nun denn:

 

1. Johnson&Johnson

2. Unilever

3. SAP

Ich glaube, da brennt so schnell nichts an. Natürlich könnte man jetzt noch ein paar Lebensmittelhersteller dazupacken.

 

4. Nike

5. Exxon Mobile/Shell/Chevron - egal (irgendwann holen die das Öl aus der Luft, oder spezialiseren sich nach und nach auf andere Produkte, wer weiß)

6. Amazon

7. McDonalds

...

 

Dann vielleicht noch Münchner Rück, BASF, Alphabet oder irgendeine andere Aktie aus meinem Depot :) Ach und Edwards LifeScience oder Thermo Fisher Scientif find ich auch noch gut. Hat so was "Wildes", weil es nicht jeder kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Öl ist das, wovon ich mit am sichersten weiss, dass es nichts für die Ewigkeit ist. Wieso weiter den Planeten verdrecken, wenn Wind und Sonne saubere Energie für lau bieten?

Mal sehen, wie und wozu sich genannte Ölriesen transformieren werden. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

Öl ist das, wovon ich mit am sichersten weiss, dass es nichts für die Ewigkeit ist. Wieso weiter den Planeten verdrecken, wenn Wind und Sonne saubere Energie für lau bieten?

Mal sehen, wie und wozu sich genannte Ölriesen transformieren werden. :-*

 

Es gibt die Ölfirma Fuchs, die eigentlich auch ein guter Wachstumswert ist. Aber man darf skeptisch sein, ob man die Schmiere in Zukunft noch braucht.

 

Meine 10 Werte waren nicht auf Value ausgerichtet. KO ist für mich kein Wachstumswert, aber doch Value.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

Noch mal zur Erinnerung. Bevor ihr loslegt.

 

High Quality + High Growth.

 

Also nicht nur hohe Qualität, sondern auch hohes Wachstum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir

Du bist ganz schön anspruchsvoll. Wachstum lässt sich für einen längeren Zeitraum nur schwer abschätzen.

 

Aber vielleicht

8. Moody's

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

... Wachstum lässt sich für einen längeren Zeitraum nur schwer abschätzen.

 

Die Zukunft soll erst mal nebensächlich sein, so dass man auch nichts abschätzen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seraphi
  • Alibaba
  • Comcast
  • Novozymes
  • Illumina
  • Omnicom
  • Allergan
  • Honeywell
  • Blackrock
  • Microsoft
  • Visa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips

Öl ist das, wovon ich mit am sichersten weiss, dass es nichts für die Ewigkeit ist. Wieso weiter den Planeten verdrecken, wenn Wind und Sonne saubere Energie für lau bieten?

Mal sehen, wie und wozu sich genannte Ölriesen transformieren werden. :-*

 

Da bin ich ja mal gespannt, wie du aus Wind und Sonne Computer, Kleidung, Möbel, Autos, PET-Flaschen, Verpackungen etc. herstellen willst :-*

Energiereicher als Sonne und Wind bleibt Öl, und die ganze Welt mit Windräder und Solarzellen vollzupflastern ist ja auch kein Akt der Sauberkeit. Aber wer weiß :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seraphi

Öl ist das, wovon ich mit am sichersten weiss, dass es nichts für die Ewigkeit ist. Wieso weiter den Planeten verdrecken, wenn Wind und Sonne saubere Energie für lau bieten?

Mal sehen, wie und wozu sich genannte Ölriesen transformieren werden. :-*

 

Da bin ich ja mal gespannt, wie du aus Wind und Sonne Computer, Kleidung, Möbel, Autos, PET-Flaschen, Verpackungen etc. herstellen willst :-*

Energiereicher als Sonne und Wind bleibt Öl, und die ganze Welt mit Windräder und Solarzellen vollzupflastern ist ja auch kein Akt der Sauberkeit. Aber wer weiß :)

 

Früher dachte man auch die Welt ist eine Scheibe und das Universum dreht sich um die Erde.

=> es gibt für ALLES früher oder später einen "besseren" Ersatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...