Zum Inhalt springen
dmitrijl

Sparstrumpf Volksbank

Empfohlene Beiträge

dmitrijl
· bearbeitet von dmitrijl

Hab in Fernsehen die Werbung von Volksbank gesehen. Sparstrumpf sparen mit Fonds.

In welche Fonds soll ich mein Geld anlegen? Will 50 Euro pro Monat ansparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Kürzer geht es nicht !?!

 

Auf jeden Fall keinen Fonds von der Volksbank !!! :D

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOWMETA

Und ich bewundere gleich die User, die mit Geduld dem Fragesteller weitere Infos aus der Nase zu ziehen versuchen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dmitrijl
· bearbeitet von dmitrijl

Tut mir leid, das ich so wenig geschrieben habe. Was wollt ihr noch wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

In welche Fonds soll ich mein Geld anlegen? Will 50 Euro pro Monat ansparen.

a) Tagesgeldkonto

b) Richtlinien für die Themeneröffnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dmitrijl

????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker
· bearbeitet von moonraker

In welche Fonds soll ich mein Geld anlegen? Will 50 Euro pro Monat ansparen.

a) Tagesgeldkonto

b) Richtlinien für die Themeneröffnung

????

Nix ??? - Bitte folge dem Link unter b)

Deine Threaderöffnung ist sowas von nichtssagend. Du solltest mal ein paar mehr Infos zu Dir, den Randbedingungen und Deinen Zielen angeben.

Oder besser noch vorher selbst die Grundlagenthreads durchlesen und danach Fragen, wenn noch Dinge unklar sind. Es scheint, dass Du noch gar keine Erfahrung mit Fonds o.ä. hast. Da ist "einfach mal so investieren" überhaupt nicht angesagt, sondern zuerst Verstehen der ganzen Grundlagen. Dazu gibt es aber schon genug Fäden hier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sabaton

????

 

Was erwartest du hier eigentlich?

 

In diesem Forum steht soviel mühevoll zusammengetragenes Wissen.

 

Lese dich ein, nimm dir ein paar Monate Zeit, oder lass es. Wenn du keine Zeit ins Lesen und Lernen investieren möchtest, lege die paar Euro monatlich auf ein Tagesgeldkonto per Dauerauftrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Kürzer geht es nicht !?!

Auf jeden Fall keinen Fonds von der Volksbank !!! :D

Ghost_69 :-*

 

Ghost 69 hat vollkommen recht, dass die Fragestellung etwas kurz ist.

 

...

Deine Threaderöffnung ist sowas von nichtssagend. Du solltest mal ein paar mehr Infos zu Dir, den Randbedingungen und Deinen Zielen angeben.

Oder besser noch vorher selbst die Grundlagenthreads durchlesen und danach Fragen, wenn noch Dinge unklar sind. Es scheint, dass Du noch gar keine Erfahrung mit Fonds o.ä. hast. Da ist "einfach mal so investieren" überhaupt nicht angesagt, sondern zuerst Verstehen der ganzen Grundlagen. Dazu gibt es aber schon genug Fäden hier...

 

????

...

Lese dich ein, nimm dir ein paar Monate Zeit, oder lass es. Wenn du keine Zeit ins Lesen und Lernen investieren möchtest, lege die paar Euro monatlich auf ein Tagesgeldkonto per Dauerauftrag.

 

Aber was hier geraten wird ist nun wirklich absurd. Es geht um €50(!) Euro pro Monat bzw. € 600 Euro pro Jahr.

"Verstehen von Grundlagen." "Nimm Dir ein paar Monate Zeit und lies Dich ein."

Was sollen denn da für super Renditen absolut rausspringen, dass sich der ganze Aufwand lohnt? Vielleicht 30 Euro Alpha im Jahr?

Und erwartet Ihr das ernsthaft, wenn der Threadopener anscheinend schon mit einer vernünftigen Fragestellung seine Schwierigkeiten hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw

Am sinnvollsten erscheint es doch, einen Sparstrumpf-Berater aufzusuchen dann muß man hier nicht weiter rumgrübeln: https://www.sparstrumpf.de/#berater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hopeful

Am sinnvollsten erscheint es doch, einen Sparstrumpf-Berater aufzusuchen dann muß man hier nicht weiter rumgrübeln: https://www.sparstrumpf.de/#berater

 

Aber auch diesem Berater muss man sagen was man möchte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Henrik_
· bearbeitet von _Henrik_

[Aber auch diesem Berater muss man sagen was man möchte :D

 

Muß man nicht. Der Berater sagt einem schon was man/er möchte.wink.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zotti

also dann doch a) wie schon einige Post früher gesagt:

????

 

 

Aber wenn der TE dann nur Bahnhof versteht, dann evt. doch lieber die 50€ ins Sparschwein oder den Sparstrumpf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

????

 

Auch wenn die Tipps, dich erstmal monatelang einzulesen etwas abgehoben sind sind, so finde ich Deinen Aussage "Habe Werbung gesehen, was davon soll ich nun kaufen?" auch etwas komisch .

 

Die Frage(n) könnten lauten:

Ich habe Werbung der Volksbank zum Produkt "Sparstrumpf sparen mit Fonds" gesehen.

a.) Was haltet ihr allgemein von dem Produkt?

b.) Wenn man das Produkt nutzen kann, welchen Fonds könnte ih wählen?

 

Meine Antwort wäre:

Ich habe mir die Homepage angeschaupt und nichts zud en Kosten erfahren. Hier würde ich alserstes konkret nachfragen ob es einen Ausgabeaufschlag (wie hoch?) gibt und wie hoch die jährlichen Kosten (TER) der Fonds sind.

Wenn es einen Ausgabeaufschlag gibt (z.B. 3%) bedeutet, dass nichts weiter als, dass von Deinen 50 Euro im Monat nur 48,50 Euro angelegt werden und ein jährlicher TER von z.B. 1,5% bedeutet, dass wenn der Fonds 3% Gewinn macht nur 1,5% davon bei Dir ankommen.

Es gibt, falls man sich etwas mit dem Thema beschäftigen möchte, von anderen Banken deutlich preisgünstigere Produkte. Z.B. ETF-Sparpläne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ich schließe das Thema mal, da ist nicht viel fruchtbares zu erwarten. Zumal der User es nicht schafft zu validieren - daher lösche ich gleich mal seinen Account.

Troll hin - Troll her - er hat seine Chance gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...