Zum Inhalt springen
Pullunder26

Pullunders Depot für das Alter

Empfohlene Beiträge

feymo211283

News?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
Am 2.11.2017 um 09:22 von feymo211283:

Eig wollte ich in deinen Thread nicht mehr schreiben, weil deine Richtungswechsel und Argumentationen nicht zielführend sind.

Bei deiner o.g. Analyse lieferst du meiner Meinung nach nur Begründungen, warum ich Apple zum derzeitigen Punkt nicht kaufen würde.

 

Das KGV ist noch ok, aber:

 

- Dividendensteigerung, für mich ein klares Zeichen, dass das große Wachstum vorbei ist

- Gewinnrendite rückläufig

- Umsatz rückläufig

- ROI rückläufig

- EK rückläufig

- FK nimmt zu

 

Eigene Meinung:

 

- du kaufst beim ATH

- Geschäfte mit Smartphones eher rückläufig prognostiziert

- keine Neuheiten in der Pipeline

- ständig Probleme in der Produktion

- wachsende asiatische Konkurrenz

 

Für mich ganz klar kein Kauf. Natürlich wird es in den nächsten Monaten mit dem Kurs wohl bergauf gehen, falls keine Smartphone explodiert, da generell der Markt wächst.

Ich selbst hoffe, dass ich mich irre, aber ich denke, dass die fetten Zeiten wohl vorbei sind.

...

Seit diesem Posting ca. 24% p.a.:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...