Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RobertGerner

Handelszeit/Marktkapitalisierung/Rendite/CFDs

Empfohlene Beiträge

RobertGerner
· bearbeitet von RobertGerner

Guten Tag zusammen,

 

Ich habe folgende Fragen:

 

1.Wie lauten die exakten Handelszeiten vom Dow Jones(MEZ) und dem Nikkei (MEZ)? (Dow Jones-Werte verändern sich schon vor 15:30!? und die Nikkei-Werte fast den ganzen Tag,obwohl sie für die Zeiträume von 01:00 - 03:00 und 4:30-07:00 angegeben werden.)

 

2.Wenn man mehrere 100 Millionen oder Milliarden (Z.B. durch einen Fonds) verwaltet und sie in Unternehmensanleihen investiert,so dass der Kurs um 1-2% steigt (Je nach Marktkapitalisierung des Unternehmens) und die Anleihe verkauft,würde man theoretisch einen hohen Gewinn erzielen. Ich nehme mal an,dass dieses Prinzip rechtlich reguliert wurde und möchte gerne wissen,wo?

 

3.Rendite = Zinsertrag/Kurswert. Kann mir jemand diese Formal anhand eines Beispiels erläutern? Wenn man ein Hebelprodukt auf Call-Basis kauft und der Wert Kurswert steigt,steigt doch auch die Rendite? Also ist die Rendite doch unabhängig von dem Zinsertrag,der sich vermutlich auf die Dividenden bezieht? Diese Formel wird in meinem Studium aufgeführt,aber ich verstehe nicht,unter welchen Rahmenbedingungen sie wirksam ist.

 

4.Kann mir jemand anhand eines Beispiels "Spreads pro Einheit" erläutern?

 

5.Wie kann man bei CFDs "nachschießen,um die KO-Schwelle zu erhöhen"?

 

 

Freundliche Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

1. Wird dir ausserhalb der Handelszeiten meist der Futures - Handel angezeigt

 

2. Was passiert denn mit dem Buchgewinn der Anleihen, wenn du den Kursanstieg durch VERKAUF der Anleihen realisieren möchtest?

 

3. Gilt für Anleihen!

 

4. und 5. Musst du dir selbst erarbeiten. Ich verstehe die Anziehungskraft von derivativen Finanzprodukten auf blutige Anfänger nicht so recht. Leute, sucht euch doch einfache und intuitiv verständliche Produkte für die ersten Schritte.

Andets ausgedrückt: hier möchte ich nicht weiterhelfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobertGerner
· bearbeitet von RobertGerner

Guten Abend Cai Shen,

 

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort! cool.gif

 

 

1. Verstehe ich nicht.Bitte präziser! (Ich benutze Guidants)

 

2. Der Buchgewinn müsste realisiert werden(?),womit du mir anscheinend suggerieren möchtest,dass es keine Reglementierung für die Investition von großen Beträgen ab eines bestimmten Volumens auf diverse Unternehmensanleihen gibt?huh.gif

 

3. Dann ist davon auszugehen,dass der Gewinn durch Erhöhung des Kurses an sich nicht in der Rendite inbegriffen ist,sondern in diesem Rahmen nur die Dividende als Rendite definiert wird? Danke! happy.gif

 

4&5. Die Anziehungskraft liegt wohl neben den relativ lockeren Zulassungsbedingungen in den hohen Hebeln und den geringen Kosten begründet.biggrin.gif

 

Was sind denn für dich "einfache und intuitiv verständliche Produkte?"wink.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

2.Wenn man mehrere 100 Millionen oder Milliarden (Z.B. durch einen Fonds) verwaltet und sie in Unternehmensanleihen investiert,so dass der Kurs um 1-2% steigt (Je nach Marktkapitalisierung des Unternehmens) und die Anleihe verkauft,würde man theoretisch einen hohen Gewinn erzielen. Ich nehme mal an,dass dieses Prinzip rechtlich reguliert wurde und möchte gerne wissen,wo?

Wenn der Kurs z.B. bei 100,00 steht und Du willst einen großen Batzen Geld investieren, dann musst Du eventuell 101,00 bieten, um genug Abgeber zu finden.

Später wird sich der Kurs wieder bei Hundert einpendeln. Du hast den Kurs zwar um 1% erhöht, aber selbst Verlust gemacht. Beim Verkauf wird es ähnlich laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobertGerner
· bearbeitet von RobertGerner

Guten Abend xfklu,

 

Gemeint ist,dass beispielsweise der Bid-Kurs bei 100 notiert und du 101 für den Ask-Kurs bieten musst und für einen so hohen Betrag zu einem Kurs von 101 kaufst,dass der Bid-Kurs auf 102 steigt.

 

Die Voraussetzung ist,dass die Investitionssumme so hoch ist,dass der Bid-Kurs automatisch über den ursprünglichen Ask-Kurs steigt. happy.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder

2.Wenn man mehrere 100 Millionen oder Milliarden (Z.B. durch einen Fonds) verwaltet und sie in Unternehmensanleihen investiert,so dass der Kurs um 1-2% steigt (Je nach Marktkapitalisierung des Unternehmens)

Etwa so?

FAZ.net: EZB muss Unternehmensanleihen mit negativem Zins kaufen

 

und die Anleihe verkauft,würde man theoretisch einen hohen Gewinn erzielen.

... wenn sich denn genug Dumme finden, denen man diese Anleihen so teuer verkaufen kann. Wer soll das sein [außer der EZB]?

 

Der Fachbegriff lautet Market Impact:

Auf Finanzmärkten bezeichnet Market Impact (zu deutsch etwa Markteinfluss) den Einfluss, den ein Marktteilnehmer auf den Preis eines Finanztitels hat, wenn er diesen kauft oder verkauft. Der Effekt bedingt eine Preisveränderung gegen die Interessen des Marktteilnehmers, Preissteigerungen bei Käufen (durch Erhöhung der Nachfrage) und Preisverfall bei Verkäufen (durch Erhöhung des Angebots).

 

Was passiert, wenn massiver Verkaufsdruck mit sehr begrenzter Nachfrage zusammentreffen, konnte man z.B. schön im Verlauf der Finanzkrise bei Nachranganleihen von Finanzinstituten sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4R3S

Ich sende dir meine IBAN, damit du mir dein Geld übersenden kannst. Ersparst dir dann die Zeit, während du es sonst dem Broker sukzessive in den Ar**** gesteckt hättest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobertGerner
· bearbeitet von RobertGerner

2.Wenn man mehrere 100 Millionen oder Milliarden (Z.B. durch einen Fonds) verwaltet und sie in Unternehmensanleihen investiert,so dass der Kurs um 1-2% steigt (Je nach Marktkapitalisierung des Unternehmens)

Etwa so?

FAZ.net: EZB muss Unternehmensanleihen mit negativem Zins kaufen

 

und die Anleihe verkauft,würde man theoretisch einen hohen Gewinn erzielen.

... wenn sich denn genug Dumme finden, denen man diese Anleihen so teuer verkaufen kann. Wer soll das sein [außer der EZB]?

 

Der Fachbegriff lautet Market Impact:

Auf Finanzmärkten bezeichnet Market Impact (zu deutsch etwa Markteinfluss) den Einfluss, den ein Marktteilnehmer auf den Preis eines Finanztitels hat, wenn er diesen kauft oder verkauft. Der Effekt bedingt eine Preisveränderung gegen die Interessen des Marktteilnehmers, Preissteigerungen bei Käufen (durch Erhöhung der Nachfrage) und Preisverfall bei Verkäufen (durch Erhöhung des Angebots).

 

Was passiert, wenn massiver Verkaufsdruck mit sehr begrenzter Nachfrage zusammentreffen, konnte man z.B. schön im Verlauf der Finanzkrise bei Nachranganleihen von Finanzinstituten sehen.

 

Danke für den Artikel.happy.gif

Ich beziehe mich auf algorithmisches Handeln,bei welchem wirtschaftspolitische Ereignisse und Aktienkursbewegungen kausal relativieren.

<div><div><br></div>

 

</div>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobertGerner

Ich sende dir meine IBAN, damit du mir dein Geld übersenden kannst. Ersparst dir dann die Zeit, während du es sonst dem Broker sukzessive in den Ar**** gesteckt hättest.

 

Kopf hoch.wink.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...