Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Martin79

Optionen?

Empfohlene Beiträge

Martin79

Nutzt einer von Euch Optionen mit seinem normalen ETF Weltdepot?

 

Also als Beispiel, würde ich bei einem Kursückgang von 10% wieder zukaufen

um meine AA wieder glatt zu stellen, normalerweise mache ich das über ein Limit bei der DiBa.

 

Nun kommt mir die Idee, Zukäufe oder Verkäufe über Optionen zu machen um die Rendite des Depots zu verbesseren.

Bislang nur eine fixe Idee, deswegen die Frage ob das einer von Euch anwendet oder schon mal angewandt hat,

und wo Gefahren/Denkfehler liegen die ich übersehe. Würde mich da sehr über Input oder Links freuen.

 

 

 

P.S.: Falls das Thema schon mal behandelt wurde „Sorry“ über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Dann einfach verschieben oder löschen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Bei der DiBa funktioniert das soweit ich weiß nicht.

Prinzipiell ist die Denkweise richtig und gut. Ich würde mich dennoch vorher intensiv mit dem Thema Optionen beschäftigen.

Wenn du ETFs nutzt, funktioniert das Rebalancen über Optionen nur indirekt. Denn die gelisteten Optionen auf Indizes gibt es nur als Cash-Setllement. Das heißt du musst die Option schließen und gleichzeitig den ETF kaufen.

Außerdem solltest du darauf achten, ob es für die von dir gehaltenen ETF-Indizes überhaupt liquide Optionen gibt. Bei MSCI Indizes sieht es da recht dünn aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E

Nutzt einer von Euch Optionen mit seinem normalen ETF Weltdepot?

 

Also als Beispiel, würde ich bei einem Kursückgang von 10% wieder zukaufen

um meine AA wieder glatt zu stellen, normalerweise mache ich das über ein Limit bei der DiBa.

 

Nun kommt mir die Idee, Zukäufe oder Verkäufe über Optionen zu machen um die Rendite des Depots zu verbesseren.

Bislang nur eine fixe Idee, deswegen die Frage ob das einer von Euch anwendet oder schon mal angewandt hat,

und wo Gefahren/Denkfehler liegen die ich übersehe. Würde mich da sehr über Input oder Links freuen.

 

 

 

P.S.: Falls das Thema schon mal behandelt wurde „Sorry“ über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Dann einfach verschieben oder löschen.

 

 

Optionen, so wie hier? Dann wärst du im falschen Sub-Forum.

 

Oder etwa Optionen, so wie hier? Dann verstehe ich die Frage wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Martin79

Ersteres.

 

Danke! Bitte verschieben oder schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...