Zum Inhalt springen
StockJunky

Gilead Sciences Inc (GILD)

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down

TA-Update:

 

Seit exakt 1,5 Jahren befindet sich die Aktie nun im Abwärtstrend (rot).

In den letzten 10 Wochen ging es 3 mal auf ca. 72 USD runter, ich könnte

mir vorstellen, dass sich dort ein Dreifachboden (grün) entwickelt hat.

Zunächst muss der Abwärtstrend durchbrochen und idealerweise auch

die 200-Tagelinie (orange) überwunden werden. Es bleibt spannend.

 

Ich bin mal gespannt, denn heute steht die Aktie zum 4. Mal innerhalb von 3 Monaten bei 72 USD. Entweder bildet sich hier ein 4-facher Boden oder die Suche nach dem Auffangbecken für Gilead geht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Wenn jetzt bald keine äußerst positive Nachricht kommt, sehe ich da schwarz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pullunder26

Wenn ich nächste Woche gekauft habe, dürfen die News gern kommen thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Dauerpendler

Ich hab das Abenteuer Gilead vor geraumer Zeit bereits beendet, überlege aber mit einem Wiedereinstieg. Die Frage ist halt nur, wird jetzt endlich wirklich mal ein Boden gefunden, oder trudeln wir weiter im Laufe der Zeit abwärts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Die Frage ist halt nur, wird jetzt endlich wirklich mal ein Boden gefunden, oder trudeln wir weiter im Laufe der Zeit abwärts?

Das ist für mich die brennendste Frage überhaupt...auf die ich aber leider keine Antwort habe.

 

:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dauerpendler

Ich hatte auf eine bessere Antwort von dir gehofft :-) Die Dividende machte manches erträglich, allerdings bin ich damals zu deutlich höheren Kursen eingestiegen, weshalb ich den Verlust zum Jahresende realisierte und nun überlege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Langsam tuts weh!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Dauerpendlerthumbsup.gif

Warum sollte man hier Überhaupt zur Zeit hier einsteigen? sehe keinen Grund,sich nicht mit anderen Sachen zur Zeit zu beschäftigen.

Versuchst du bloß deine Verluste auf biegen und brechen Auszugleichen?sieht fast danach aus.

Auch wenn es nicht dazu kommen sollte, zur Zeit würde es aber mit Sicherheit ausreichen,wenn die Diskussion Med.-Preisdecklung wieder in den Fokus rückt,um den Kurs weiter in den Keller zu drücken.

Alles was hier Verlinkt wird,ist für mich nicht greifbar zur Zeit,was den Laden wieder nach oben gehen lässt.

https://www.fool.de/2017/01/24/wie-wird-sich-gilead-sciences-unter-praesident-trump-schlagen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dauerpendler

Diese Diskussion lässt mich eben auch nicht in Ruhe und hält mich davon ab. Das Problem der Preisdeckelung hat aber nicht nur Gilead, sondern auch andere Unternehmen des Bereichs. Und trotzdem werden nicht alle gleich abgestraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir

Ich hab das Abenteuer Gilead vor geraumer Zeit bereits beendet, überlege aber mit einem Wiedereinstieg. Die Frage ist halt nur, wird jetzt endlich wirklich mal ein Boden gefunden, oder trudeln wir weiter im Laufe der Zeit abwärts?

 

Ein Boden wird erreicht, wenn die letzten Zweifler verkauft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

aus meiner Sicht sind viele Kennzahlen von GILD weiterhin gut: P/E, P/CF P/FCF alle so 6-7. Das ist der Grund warum ich die hohe Verschuldung, die nach meinem Kauf entstanden ist, noch akzeptiere. Am 7. Februar gibt es neue Zahlen.

 

Wenn die Aktie noch ca. 10% fällt kaufe ich nach.

 

Die letzten 4 Monate sind die meisten Healthcare-Werte deutlich gefallen. Das ist kein unternehmensspezifisches Problem bei Gilead. Heute sind bei mir im Depot 7 von 9 Healthcare-Titeln im Minus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dauerpendler

Das ist nur allzu wahr. Novo Nordisk hat ebenfalls wieder nachgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya

Das ist nur allzu wahr. Novo Nordisk hat ebenfalls wieder nachgegeben.

Sobald Donald ansatzweise erkennen lässt, dass ihm auch Arbeitsplätze ausserhalb von Schwer- oder Bauindustrie wichtig sind wird auch GILD wieder anziehen. GILD müsste sich halt etwas breiter aufstellen, das ist aber schwierig, auch riskant. In der Onkologie ist der Markt eng. Die konservative Konzentration auf das Kerngeschäft HIV und Hx (HBV, HCV) sehe ich im Grunde eher positiv als negativ.

 

Aber Donald ist über 70, ich wünsche ihm nichts schlechtes, aber auch er wird am eigenen Leib spüren wie wichtig und segensreich eine qualitativ gute Gesundheitsindustrie sein kann wink.gif. Spätestens dann wird es wieder nach oben gehen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bounce

....wie wichtig und segensreich eine qualitativ gute Gesundheitsindustrie sein kann....

 

Und gleichzeitig auch unangemessen und unverschämt teuer. Das ist Abzocke pur, die hoffentlich früher oder später beendet wird.

 

"....dass aufgrund des hohen Preises die Kosten nur dieses einen Medikamentes bis zu ein Fünftel der gesamten deutschen Arzneimittelausgaben ausmachen könnten" https://de.wikipedia.org/wiki/Gilead_Sciences#Kritik

 

Wer jetzt mit dem Argument ankommt, dass solche Preis notwendig sind, um die Forschung zu finanzieren, der sollte sich die Zahlen genauer anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko

@bounce

 

Gileads Kalkulation ist nachvollziehbar - sie gingen von den Kosten aus, die entstehen würden wenn HCV nicht behandelt wird.

 

 

 

Wenn das so wäre - die Kalkulation (12 Wochen Therapie = 136$ Herstellungskosten, 1500$ incl. Forschung und Vertrieb) übersieht, dass die nicht erfolgreichen Medikamente auch finanziert werden müssen.

 

Wir leben in einer Marktwirtschaft. Da geht man davon aus, dass zu hohe Gewinne andere Unternehmen anregt Konkurrenzprodukten auf den Markt zu bringen. Das ist ja auch passiert.

 

Müssen dann auch andere Firmen ihren Verkaufspreis an den Herstellungskosten ausrichten - was kostet dann ein Picasso, eine Konzertkarte, ein IPhone.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kluk
· bearbeitet von kluk

Letztendlich ist es doch bei Gilead derzeit nichts anderes, als zu warten, wen sie übernehmen werden.

 

Alles andere dürfte irrelevant sein, um zu prognostizieren wie sie sich in Zukunft entwickeln, ob sie unterbewertet sind oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down

 

Toni, es wäre hilfreich, wenn du auch kurz etwas zu den Artikeln sagen könntest, die du, nicht nur in diesem Thread, so zahlreich verlinkst. Wer sich für Gilead interessiert bekommt die Artikel ohnehin in seinen Feed auf Seeking Alpha. Wer dort nicht registriert ist kann ohnehin nur den Anfang eines Artikels lesen. Hier jeden Gilead-Artikel von SA zu verlinken schafft keinen Mehrwert, da die Aufsätze tageweise erscheinen und sich die Aussagen wiederholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Letztendlich ist es doch bei Gilead derzeit nichts anderes, als zu warten, wen sie übernehmen werden.

Oder von wem sie übernommen werden. Market cap ist bei 95 Mrd. USD, das könnten einige evtl. schultern....

 

Toni, es wäre hilfreich, wenn du auch kurz etwas zu den Artikeln sagen könntest, die du, nicht nur in diesem Thread, so zahlreich verlinkst. Wer sich für Gilead interessiert bekommt die Artikel ohnehin in seinen Feed auf Seeking Alpha. Wer dort nicht registriert ist kann ohnehin nur den Anfang eines Artikels lesen. Hier jeden Gilead-Artikel von SA zu verlinken schafft keinen Mehrwert, da die Aufsätze tageweise erscheinen und sich die Aussagen wiederholen.

Danke für den Hinweis.

 

Aber ich finde es wichtig, Artikel hier zu verlinken, schon allein der Vollständigkeit halber

und um allen Lesern die Möglichkeit zu geben, einen Kommentar dazu abzugeben.

Manche lesen den Artikel evtl. erst später, somit macht es Sinn, ihn hier zu haben.

Ich habe leider auch nicht immer die Zeit dazu, meine Meinung dazu zu posten.

 

PS: Ich habe die Admins dazu befragt. Wenn es Dich sehr stört, starte bitte eine Umfrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Physiker
· bearbeitet von Physiker

Hallo,

 

es ist zwar schon ein etwas älterer Artikel zu den von Gilead verlangten Preisen für die Medikamente. Achtung: Der Artikel ist Pharma-Fakten, einer Initiative der Arzneimittelhersteller Deutschlands. Dadurch ist ein gewisser Bias sicherlich vorhanden. Dennoch werden auch Punkte genannt, die zur Beurteilung der Preise auch beachtet werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...