Zum Inhalt springen
StockJunky

Gilead Sciences Inc (GILD)

Empfohlene Beiträge

StockJunky
Foster City (aktiencheck.de AG) - Die Gilead Sciences Inc. (ISIN US3755581036 / WKN 885823) hat am Donnerstag nach US-Börsenschluss die Zahlen für das dritte Quartal 2007 veröffentlicht. Dabei konnte das amerikanische Biotechunternehmen von seinen HIV-Medikamenten profitieren und seinen Umsatz deutlich steigern.

 

Der Gewinn wurde auf 398,3 Mio. Dollar bzw. 42 Cents je Aktie beziffert, nach einem Verlust von 52,2 Mio. Dollar bzw. 6 Cents je Aktie im Vorjahr. Der Umsatz für das dritte Quartal stieg derweil um 41 Prozent auf 1,06 Mrd. Dollar.

 

Im Vorfeld hatten die Analysten die Umsätze bei 1,04 Mrd. Dollar und das EPS bei nur 39 Cents gesehen. Für das derzeit laufende vierte Quartal 2007 erwarten die Analysten ein EPS von 41 Cents je Aktie bei Umsatzerlösen von 1,11 Mrd. Dollar.

 

Die Aktie von Gilead Sciences schloss heute an der NASDAQ bei 43,51 Dollar (+1,85 Prozent). (18.10.2007/ac/n/a)

 

Das klingt doch mal nicht übel, würde ich sagen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Gilead Science führt unbeirrt seinen Aufwärtstrend fort. Gestern neues ATH bei 47,80 gesetzt und bei 47,60 geschlossen. Der Trend weiterhin ein Musterbeispiel für einen perfekten Chart. Seit 10 Jahren wie an der Schnur gezogen nach oben mit 25-30% Rendite pro Jahr. Was will man mehr? :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

EU Zulassung für Altripla

 

Foster City (aktiencheck.de AG) - Das amerikanische Biotechunternehmen Gilead Sciences Inc. (ISIN US3755581036 / WKN 885823) und der US-Pharmakonzern Bristol-Myers Squibb Co. (ISIN US1101221083 / WKN 850501) haben die Zulassung der EU-Kommission für die Vermarktung des HIV-Medikaments Atripla erhalten. Dies teilten die beiden Unternehmen am Montag mit.

 

Click here to find out more!

 

Atripla, eine Kombination aus drei HIV-Medikamenten, ist das erste Mittel zur Behandlung Erwachsener, die mit dem HIV-Virus infiziert sind, das nur einmal täglich in Tablettenform verabreicht werden muss. Gilead kündigte an, der Verkauf des Medikaments solle in den ersten Monaten des kommenden Jahres in den 27 Ländern der Europäischen Union beginnen. Wie bereits zuvor angekündigt werden Gilead Sciences und Bristol-Myers Squibb gemeinsam die Vermarktung von Artipla übernehmen.

 

Die Aktie von Gilead Sciences notiert an der NASDAQ aktuell bei 45,66 Dollar (-0,41 Prozent). Bristol-Myers Squibb gewinnt an der NYSE 0,28 Prozent auf 28,16 Dollar. (17.12.2007/ac/n/a)

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Neues All-Time-High bei Gilead: 48,50 US-Dollar. Für alle Trendfolger bietet sich jetzt eine Einstiegsmöglichkeit. Unterstützung bei 42 US-Dollar wurde bereits angetestet. Weg nach oben ist frei, vermutlich bis rund 54 US-Dollar, bevor der nächste Rebound auf 48 erfolgt. Mal sehen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Bin mit DB7K42 seit 29.11.07 dabei, so langsam kommt der Schein in Fahrt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Gestern +5% auf 47,30 und die letzte Woche lief auch so überaus gut. GILD macht sich wieder an, das ATH bei knapp 48,3 zu knacken. Mal sehen ob es nächste Woche so weit ist. Der Wert ist immer noch optimal, läuft komplett gegen den Markt. Während der Dow Jones neue Tiefststände sucht, zieht es GILD unentwegt nach oben. Grund dürfte hier wohl auch das beschleunigte Rückkaufprogramm von Aktien für 500 Millionen US-Dollar sein. Insgesamt läuft das Geschäft bei GILD überaus positiv, auch wenn erste Analysten meinen, dass sich der Absatz wohl etwas abschwächen dürfte. Langfristig aber weiterhin ein Top-Wert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

[Rückkaufprogramm von Aktien für 500 Millionen US-Dollar sein. Insgesamt läuft das Geschäft bei GILD überaus positiv, auch wenn erste Analysten meinen, dass sich der Absatz wohl etwas abschwächen dürfte. Langfristig aber weiterhin ein Top-Wert!

 

In eine Studie hatte man herausgefunden, dass Truvada viel besserer Medikament ist, als Enz..... von GlaxoSmithKline, was wiederum bedeutet, dass die Ärtzte verstärkt Truvada verschreiben werden.

Das ist der Grund für 10%ige Kurssteigerung in fallenden Markt.

 

Gruss Daki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

umso besser :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Der Kurs bewegt sich weiterhin um das Allzeithoch derzeit um 52 US-Dollar. Am Mittwoch gibts Quartalsergebnisse. Bin ich mal gespannt drauf. Ansonsten könnte ich bei dem Langfrist-Chart wild-onanierend um den PC rennen. 10 Jahre wie mit dem Lineal gezogen.

 

Mich wundert es, dass sich sonst absolut niemand dafür interessiert. Sind euch 25 Prozent pro Jahr etwa zu wenig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
Der Kurs bewegt sich weiterhin um das Allzeithoch derzeit um 52 US-Dollar. Am Mittwoch gibts Quartalsergebnisse. Bin ich mal gespannt drauf. Ansonsten könnte ich bei dem Langfrist-Chart wild-onanierend um den PC rennen. 10 Jahre wie mit dem Lineal gezogen.

 

Mich wundert es, dass sich sonst absolut niemand dafür interessiert. Sind euch 25 Prozent pro Jahr etwa zu wenig?

Du bist nicht der Einzige, dem es so geht (mit dem um den PC rennen... *g*). Die Aktie ist top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Sind euch 25 Prozent pro Jahr etwa zu wenig?

Minus Währungsverluste nicht zu vergessen...

 

Ich traue USA nach wie vor nichts zu für die nächsten Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
Der Kurs bewegt sich weiterhin um das Allzeithoch derzeit um 52 US-Dollar. Am Mittwoch gibts Quartalsergebnisse. Bin ich mal gespannt drauf. Ansonsten könnte ich bei dem Langfrist-Chart wild-onanierend um den PC rennen. 10 Jahre wie mit dem Lineal gezogen.

 

Mich wundert es, dass sich sonst absolut niemand dafür interessiert. Sind euch 25 Prozent pro Jahr etwa zu wenig?

 

Aber hallo, klar interessiere ich mich für Gilead!! (siehe 2. oder 3. Posting im Thread. :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Hallo Toni, natürlich läuft der Dollar nicht wirklich gut derzeit. Allerdings kann Gilead den Verfall problemlos durch die Kursperformance auffangen. Und im Gegensatz zu vielen anderen Werten beweist sich Gilead derzeit als einer der wenigen Werte erstaunlich Krisensicher. Weder 2000 noch 2008 konnten den Ergebnissen bisher etwas anhaben. Wenn ich mir anderen Pharma- und Biotech-Werte ansehe, scheint GILD tatsächlich der einzige Wert zu sein, der noch positiv performed. Selbst Amgen oder Genentech können sich dem Trend derzeit nicht entziehen. Von den Pharma-Riesen wie Pfizer oder GSK sprechen wir lieber gar nicht erst...

 

Wenn ich mir die Pipeline von GILD ansehe, sieht es auch in Zukunft gut aus. 3 Produke in Phase III, eines in Phase II, zwei in Phase I und ein volles Produktprogramm derzeit im Markt.

 

Verglichen mit anderen Werten ist GILD natürlich verdammt teuer bei einem KGV um 30, das muss ich natürlich zugeben. Dafür ist die Entwicklung aber auch konstant über die letzten Jahre gewesen und hat kaum Überraschungen für die Analysten bereit gehalten, soweit ich das mitbekommen habe. Interessant dazu ist auch die IR-Seite von GILD, die einen guten ÜBerblick vermittelt: http://investors.gilead.com/phoenix.zhtml?...ol-fundsnapshot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Es ist ein Irrtum zu glauben das man in einem nominell in Euro notierten Wert kein Währungsrisiko hätte. In einer globalen Welt ist es fast egal wo das Unternehmen sitzt. Langfristig spielt die Währung der Notiz keine Rolle, das was zählt ist der realle nicht der nominale Wert. GILD könnte genausogut in Tomaten notieren. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

gesteigerter gewinn von 42 auf 46 cents per share

umsatz von 1,04 Mrd. Dollar auf 1,278 Mrd. Dollar

 

http://aktien.onvista.de/news-filter.html?...D_NEWS=80442835

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

@Stockjunky,

 

Du kämpfst wirklich tapfer gegen den Dollarverfall...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

autsch. den anderen hat das ergebnis wohl nicht so gefallen. -10% an der NASDAQ. Ehrlich gesagt verstehe ich die Reaktion nicht wirklich...

 

Ich glaube übrigens nicht, dass es sich lohnt "gegen den Dollar zu kämpfen", Toni. Aber ich sehe keinen Grund nicht in Unternehmen zu investieren, die in Dollar notieren. Ich müsste es anhand meiner Währungserfahrungen mit Hyundai zwar eigentlich besser wissen... Auch ein Dollar fällt nicht ewig. Und Gilead verdient zum Glück nicht nur in den USA. Und für Export-Unternehmen ist der schlechte Dollar meines Wissens nach sogar positiv. Langfristig müssten sich die Effekte also wieder ausgleichen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

hach geil. GILD mal wieder auf dem weg zum ATH :thumbsup:

 

Ein Sternchen in meinem trüben Depot :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
hach geil. GILD mal wieder auf dem weg zum ATH :thumbsup:

 

Ein Sternchen in meinem trüben Depot :rolleyes:

 

Ich prophezeie mal, das Amgen auch wieder überholt und abgehängt wird,

wie in den vergangenen Jahren. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky
Gilead Sciences, Inc. (NASDAQ:GILD) gab heute bekannt, dass die US-Arzneimittelbehörde FDA die Marktzulassung für Viread® (Tenofovir Disoproxil Fumarat) zur Behandlung von chronischer Hepatitis B erteilt hat, einer schweren Lebererkrankung, die durch das Hepatitis-B-Virus (HBV) hervorgerufen wird. Die chronische Hepatitis B, von der schätzungsweise zwei Millionen Menschen in den USA betroffen sind, ist die weltweit führende Ursache für Leberkrebs.

 

Hört man gern. Kurs bewegt sich ebenfalls auf ATH-Niveau. Die Aktie ist ein Traum. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

herber rückschlag. allerdings sind mir keine news bekannt dazu? falls jemand infos hat, wäre ich dankbar für einen hinweis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Hi,

die Biotech-Unternehmen korrigieren ja aktuell den letzten Anstieg.

Die Frage ist, liegt bei GILD eine Sondersituation vor:

post-10422-1221112371_thumb.png

 

 

Zunächst fällt auf, dass die langfristige Aufwärtsbewegung im Jahre 2007 ein wenig an Dynamik verloren hat. Die Unterstützungslinie seit 1999 wurde Anfang 2007 nach unten durchstoßen und wirkt seitdem als Widerstand. Der jetzt flachere Aufwärtstrend ist jedoch intakt.

 

In den Jahren 2006 und 2007 war eine Annäherung an diese Unterstützungslinie stets ein gutes Einstiegslevel.

 

Der aktuelle Kursrückgang ist am Ehesten mit dem 2006 vergleichbar. Danach hat es noch eine ganze Weile gedauert, bis der (flacherer) Aufwärtstrend wieder aufgenommen wurde.

 

 

Fazit: Charttechnisch ist zwar noch nichts wirklich zerbrochen. Man darf bei bestehenden Investments keine schnellen Gewinne mehr erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
Hi,

die Biotech-Unternehmen korrigieren ja aktuell den letzten Anstieg.

Die Frage ist, liegt bei GILD eine Sondersituation vor:

 

Probleme in Brasilien- am 3.9. lag die Aktie noch bei ca. 51,50 US$.

http://www.reuters.com/article/marketsNews...20080903?rpc=77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Health Winners & Losers: Gilead

 

09/12/08 - 04:52 PM EDT - Elsewhere, Robert W. Baird analyst Thomas Russo upgraded Gilead Sciences to outperform from neutral, noting that prescription trends suggest an in-line or better quarter shaping up. Also, Deutsche Bank analyst Mark Schoenebaum said in a note this week that the street could be underestimating the company's long-term profit margin potential.

 

http://www.thestreet.com/story/10437185/1/...tml?puc=_tscrss

 

Ahead of the Bell: Gilead Sciences upgraded

Friday September 12, 8:14 am ET

 

Analysts say Gilead shares have slipped to a fair price, Baird upgrades to 'Outperform'

 

NEW YORK (AP) -- Analysts expect shares of Gilead Sciences Inc. to recover from a monthlong slump, and a Robert W. Baird analyst upgraded the biotechnology company's stock Friday. (...) Baird analyst Thomas Russo upgraded the Foster City, Calif.-based company's stock to "Outperform" from "Neutral," saying Gilead shares offer little risk at their current price.

 

"Our review of (prescriptions) third quarter-to-date suggests an in-line or better quarter shaping up," he said. Those results could lift the stock into the $60 range. His target price is $57 per share. (...)

 

Separately, in a client note published late Thursday Deutsche Bank analyst Mark Schoenebaum said Gilead's profit margins should improve once the patent on Bristol-Myers Squibb Co.'s HIV drug Sustiva expire in 2013. Gilead buys Sustiva from Bristol-Myers and uses it in the combination HIV drug Atripla. But Gilead can renegotiate the price if a generic hits the market, Schoenebaum said, the company can make a much larger profit on sales.

 

He kept a "Buy" rating on the stock, with a price target of $63 per share.

 

http://biz.yahoo.com/ap/080912/gilead_scie...f_the_bell.html

 

Ist ab heute in meinem Depot (und, inklusive Kosten, bereits im "grünen Bereich"...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

willkommen an board!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...