Zum Inhalt springen
StockJunky

Gilead Sciences Inc (GILD)

Empfohlene Beiträge

Larry.Livingston

Willkommen im Club Carlos.

 

Gilead Sciences

Gilead Sciences (GILD, news, msgs) has built a formidable franchise in drugs that treat HIV. They provide about 75% of the company's revenue, which is expected to exceed $5 billion this year. Those drugs should provide the Foster City, Calif., biotech company with robust growth in the coming decade, even as it diversifies into other promising areas, such as medicines that treat hepatitis, hypertension and influenza.

 

Gilead's portfolio of drugs faces little threat from generics, and the company can use its ample cash reserves ($3 billion as of midyear) to supplement its development pipeline via acquisitions and partnerships.

 

MSN Moneycentral

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler
http://www.thestreet.com/story/10437185/1/...tml?puc=_tscrss

 

 

 

http://biz.yahoo.com/ap/080912/gilead_scie...f_the_bell.html

 

Ist ab heute in meinem Depot (und, inklusive Kosten, bereits im "grünen Bereich"...).

 

Welcome- da könnte auch der Webcast von heute Mittag geholfen haben:

http://investors.gilead.com/phoenix.zhtml?...p;p=irol-irhome

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Danke für die herzliche Begrüssung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Gilead Sciences Inc.: buy (UBS AG)

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...el-11798407.asp

 

 

Gilead Sciences Inc.: buy (Goldman Sachs Group Inc.)

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...el-11793434.asp

 

Der derzeitige Kursrückgang dürfte mit einer leichten Senkung des Kurszieles um 3 bis 5 USD zusammenhängen (wegen der Forderung der FDA auf weitere medizinische Tests eines der neuen Produkte, vor der eventuellen Freigabe für den Markt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...el-11798407.asp

 

 

 

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...el-11793434.asp

 

Der derzeitige Kursrückgang dürfte mit einer leichten Senkung des Kurszieles um 3 bis 5 USD zusammenhängen (wegen der Forderung der FDA auf weitere medizinische Tests eines der neuen Produkte, vor der eventuellen Freigabe für den Markt).

 

Dazu geht der Dollar wieder runter (1,48).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

das rappelt mächtig in der kiste. ich bin mal gespannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nasdaq-Trader

Gilead hält sich sehr tapfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

GILD mit 52 cents gewinn je aktie (+26%) analysten hatten 49cents erwartet. kursfeuerwerk von +8% gestern mit außerbörslichem Handel um 42.50 dollar. geiles ding. der laden brummt, würde ich meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Sauber! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu09
· bearbeitet von balu09

Auf der Suche nach langfristigen, steueroptimierten Investments hat Gilead mein besonderes Interesse geweckt.

 

Seit 1999 ist der Wert von rund 2$ auf rund 43$ gestiegen (incl. Finanzcrash); das sind unglaubliche 2150% Kursgewinn. Dabei wurde diese Entwicklung über den gesamten Zeitraum fundamental gestützt, sodass wir ein 1a-Chart-Pattern erhalten, welches auch beim 2000er-Crash keine Kratzer bekommen hat.

 

Das Unternehmen gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der HIV-Präperate und erwirtschaftet mit diesen den größten Teil seiner Gewinne. Der CEO, John C. Martin, ist seit 1990 im Unternehmen tätig (Chairman) und seit 1996 CEO. Da das Unternehmen erst 1987 gegründet wurde, hat Martin den Aufstieg quasi von Beginn an begleitet und wesentlich mitgetragen. Ein Unternehmen von den Kinderschuhen an über 18 Jahre an der Spitze kontinuierlich zu solcher Größe aufzubauen, ist Zeichen einer hohen Expertise und rechtfertigt Vertrauen in die Fähigkeiten des Managements.

 

Die Wachstumsraten in den Bereichen Eigenkapital, Gewinn, Umsatz und Cashflow sowie die Kapitalerträge der vergangenen 10 Jahre sprechen für sich:

 

post-11695-1224872469_thumb.png

 

Das Unternehmen verfügt aktuell über eine Eigenkapitalquote von 59% und sitzt auf 3,2 Mrd.$ Cash. Das ist im Vergleich zu den beiden anderen Biotech-Schwergewichten zwar nicht die Welt, aber doch sehr ordentlich (Amgen: 9,7 Mrd., Genentech: 5,9 Mrd.).

Die Bilanz ist schuldenfrei (kein long term debt) und somit bestens für eisige Kreditzeiten gewappnet.

 

Sieht man sich die Entwicklung des EPS an, erkennt man einen kleinen Einbruch im Jahr 2003 und einen extremen im Jahr 2006 (der Jahresbericht 2006 wurde am 10. April 2007 veröffentlicht, sodass auf dem Chart der Einbruch wahrscheinlich deswegen erst später ausgewiesen wird; in der Bilanz erschienen die Einbrüche 03 und 06).

 

post-11695-1224873819_thumb.png

 

Die beiden "Einbrüche" sind jedoch auf Aquisitionen zurückzuführen und im "Income Statement" als "Unusual Expense (Income)" ausgewiesen.

 

- 2006 wuchs die Top-Line munter weiter, während unten ein Minus von -1,18 Mrd. rauskam (bereinigt jedoch ein Plus von 966 Mio, was eine Steigerung von 153 Mio zu 2005 bedeutete).

 

Zur Übernahme stellte Gilead folgenden Ausblick (manager-magazin.de):

"Gilead Sciences kauft Myogen für rund 2,5 Mrd USD

...Gilead erwartet aus der Transaktion einen negativen Einfluss auf das Ergebnis der Jahre 2007 und 2008. Auf das Jahresergebnis 2009 soll die Transaktion neutral wirken, während ab 2010 erstmals mit positiven Effekten gerechnet wird."

 

- 2003 fand die Übernahme von Triangle Pharmaceuticals statt, welche mit 525 Mio $ zu Buche schlug. Auch hier wäre bereinigt ein sattes Plus herausgekommen (Umsatz kletterte von 466 auf 864 Mio).

 

 

Unterm Strich kann man der Bilanz von Gilead also eine 1 mit Sternchen und das Prädikat "sehr krisenfest" verpassen. Das Management ist von Beginn an dabei, kennt also sein Schiffchen und weiß, wie man es steuert. Wie wohl jeder Leser hier mitbekommen hat, lassen sich die Geschäftsberichte dieses Jahres nicht minder gut lesen, wie die letztjährigen :)

 

 

Aber mit welcher Zauberei rollt der Rubel so unglaublich gut? Hier die Antwort:

 

post-11695-1224872481_thumb.png

 

http://media.corporate-ir.net/media_files/.../GILD10K_07.pdf (Seite 123)

 

Dabei tragen die HIV-Präparate 84% zu den Produktumsätzen bei. Und hier wiederum entfällt der Löwenanteil, mit 42% vom Gesamtumsatz, auf das Präparat Truvada. Der Absatz von Truvada hat sich seit 2005 fast verdreifacht und der Absatz des erst 2006 eingeführten Medikaments Atripla hat sich in kurzer Zeit mehr als vervierfacht!

 

Weiterhin positiv zu Werten ist, dass Gilead rund 48% seines Umsatzes außerhalb der USA macht (der Wert ist seit 3 Jahren etwa konstant).

 

 

Im Folgenden der Vergleich der Chart-Patterns mit den Großkapitalisierten Biotechs:

 

post-11695-1224877003_thumb.png

 

Man erkennt die Ourperformance gegenüber dem US Biotechnology Index sowie die relative Stärke gegenüber den Peers. Lediglich Celgene weist ein ähnlich starkes Chartbild vor.

 

Nun zu den Charts:

 

post-11695-1224877765_thumb.png

 

Im log. Monatschart ist ein steiler Aufwärtstrend zu erkennen, der im Zuge der aktuellen Krise nach unten verlassen wurde. Die Korrektur fällt bis jetzt sehr verhalten aus, das selbst das 38% Retracement nur kurz getestet wurde. Im Zuge einer weiteren Korrektur könnte jedoch leicht ein Kursziel von ca. 30$ ausgegeben werden, da hier das 50%-Retr. liegt und der Chart auf der "langsameren" Trendlinie Unterstützung finden könnte. Die Pharma- und Biotechwerte haben in letzter Zeit den Markt outperformt und werden von Anlegern immer noch als sehr bullisch wahrgenommen (vgl. Sentix-Daten zum Pharmasektor). Aus Sentiment-Sicht könnte die Korrektur also durchaus noch weiter gehen. Denkbar wäre aber auch eine Seitwärtsphase wie 2001/2002, welche sich mit einer allgemeinen Markterholung explosionsartig gen Norden auflösen könnte (wie 2003).

Das Timing kann mit dem Kurzfristchart (siehe weiter unten) jedoch besser angegangen werden.

 

post-11695-1224878324_thumb.png

 

Hier erkennt man deutlich die hohe relative Stärke gegenüber des S&P. Markiert sind die bisherigen Bärenmarkttiefs. Erst mit dem Scheitern am ATH im August und der aktuellen Marktkapitulation setzte auch die Kapitulation von Gilead ein.

 

post-11695-1224878545_thumb.png

 

Die Kapitulationsphase seit August (Linie 1) hatte sich am Ende stark beschleunigt (Linie 2). Es folgte jedoch rasch der Gap-Ausbruch nach oben, wodurch eine neue, etwas flachere Abwärtstrendlinie gezogen werden kann (Linie 3). Das Verhalten des Charts an dieser Linie sollte vorerst über eine weiter Kapitulation Richtung 38er oder 50er Retracement bzw. einen Übergang in eine Seitwärtsphase mit Bodenbildung entscheiden.

Aus fundamentaler Sicht kann man dem Wert einiges zutrauen, der Laune des Marktes allerdings auch. Ebenso sollte die Reaktion auf die Outperformance des Pharmasektors in letzter Zeit beobachtet werden. Unterm Strich vertrete ich hier kein bevorzugtes Szenario, sondern warte vorerst noch ab.

 

 

Als Fazit kann ich für mich festhalten, dass Gilead ein Kerngesundes Unternehmen mit fähigem Management und (leider) guten Zukunftsaussichten ist (rein wirtschaftlich ist das für GILD so, aber die Ausbreitung des HIV-Virus ist natürlich alles andere als das...). Der Chart zeigte in den vergangenen Jahren hohe relative Stärke bzw. Outperformance sowohl gegenüber dem Gesamtmarkt als auch der Branche. Der Kurs ist trotz stark angestiegener Gewinne im aktuellen Geschäftsjahr eingebrochen. Dieser Einbruch ist fundamental in keiner mir verständlichen Weise gerechtfertigt, sodass es sich hier ganz klar um ein Schnäppchen im Sonderangebot handelt. Mehr brauche ich nicht zu wissen...

 

In diesem Sinne

 

Gruß Balu

 

 

 

EDIT: Bitte unbedingt noch die Risikofaktoren (2 Posts weiter) beachten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

hochinteressante analyse :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu09

Danke Stockjunky - versuche die Sache aus verschiedenen Perspektiven anzugehen...

 

Darum möchte ich auch noch einen wichtigen Punkt anfügen, nämlich die Risiken eines Investments in GILD. Hierzu hat sich natürlich niemand mehr Gedanken gemacht, als die Firma selbst:

 

Quelle: http://media.corporate-ir.net/media_files/.../GILD10K_07.pdf (Seite 25ff)

 

- Der Großteil des Umsatzes hängt an den 2 Produkten Truvada und Atripla. Sollte hier eine neue Studie Probleme (z.B.Langzeitwirkungen eines Medikamentes) aufzeigen, würde der Umsatz gleich DRAMATISCH einbrechen. Allein Truvada ist für 42% des Umsatzes verantwortlich und Atripla für 24%. Es hängen also 66% (!!) des Umsatzes an 2 HIV-Produkten. Wenn hier was schief geht (was schnell gehen kann), dann geht's abwärts... Es kann immer passieren, dass in der Langzeitanwendung und in Kombination mit anderen Produkten bisher nicht gekannte/vorgekommene Nebenwirkungen aufteten.

 

- Sollten Krankenkassen ihre Zuschüsse zu den Medikamenten reduzieren (Finanzkrise/verbreiteter Geldmangel auch bei Versicherern), hätte dies negative Folgen auf die Nettomarge und würde sich entsprechend auf den Gewinn auswirken.

 

- Ein Großteil der "zukünftigen Kunden" von GILD sind Patienten, die bereits ein anderes HIV-Präparat einnehmen. Sollte es hier GILD nicht weiter gelingen, solche Patienten abzuwerben, würde dies den Umsatz ebenfalls beieinträchtigen bzw. die Wachstumsaussichten schmälern.

 

- 2007 wurden ca. 415 Mio $ Vorsteuergewinn durch das Medikament Tamiflu von Roche erwirtschaftet. Hier besteht eine stragtegische Partnerschaft mit Roche. Sollte der Absatz von Tamiflu einbrechen, hätte auch dies negative Folgen für den GILD-Gewinn.

 

- Zu den zwei Hauptkonkurrenten, GlaxoSmithKline und Bristol-Myers Syuibb, merkt GILD selbst an, dass diese (d.h. wörtlich "die meisten der Konkurrenten") wesentlich größere Recourcen als sie selbst haben und damit auch über eine größere Produktpalette verfügen bzw. mehr Forschungsmöglichkeiten haben.

Im Wettstreit mit den Kompetitoren kommt es natürlich immer auch zu Preiskämpfen, welche auf die Margen drücken.

 

 

Fazit: Bei genauer Betrachtung der Risiken offenbaren sich diese in großem Ausmaß! Die Abhängikeit von 2 Produkten (66% des Umsatzes) ist als enorm gefährlich anzusehen und stellt einen klaren Risikofaktor dar!

Es kann jederzeit eine Studie veröffentlicht werden, welche die Zulassung eines der beiden Medikamente gefährdet. Um einen Kurssturz herbeizuführen, könnte ein Gerücht genügen.

 

Im Pharmabereich kann es durch negative Meldungen zu einzelnen Präparaten jederzeit zu heftigen Kursausschlägen nach oben oder unten kommen (z.B. Schering Plough oder Amgen in den letzten beiden Jahren). Darum verlaufen die Charts der Biotech-Peers (siehe vorherige Analyse) auch sehr unruhig und machen viele Sprünge.

GILD ist dies bis jetzt erspart geblieben, muss aber nicht so bleiben.

 

Das Unternehmen ist zwar relativ unabhängig von dem Konjunkturwahnsinn der sich momentan entfaltet, hängt dafür aber an 2 Fädchen, von denen jederzeit eines reißen kann.

 

Ich werde trotzdem in GILD investieren, bin aber - bei aller Verzückung bezüglich der bisherigen Entwicklung - risikotechnisch auf der Hut und werde den Depotanteil entsprechend gewichten. GILD ist keine Procter&Gamble, aber eine große Chance, für welche man laut Marktgesetz mit Risiko bezahlen muss.

 

Gruß Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Purple

Ein paar statistische Daten zu GILD:

 

ATR20: $ 3,80 -- ist die gemittelte, tägliche Handelspanne der letzten 4 Wochen

ATR20 in % vom Kurs: 8,77% -- Tagesschwankungen im Mittel

Steigung SMA200: -0,01 -- auf 4 Wochen Basis

Abstand zum SMA200: -15,37%

Wochenschlußkurs: 2.Woche höher

 

GILD zeigt sich m.E. in der aktuellen Krise recht robust. Mit GILD im Depot sollte man aber gute Nerven haben. Ein zweitstelliger, prozentualer Verlust in wenigen Tagen ist nicht unwahrscheinlich und sollte im Moneymanagement berücksichtigt werden.

 

Schönen Sonntag Purple

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu09
Mit GILD im Depot sollte man aber gute Nerven haben.

 

Sehe ich auch so, eben weil 66% des Umsatzes an 2 Präparaten hängt... Der stabile Chartverlauf täuscht hier etwas über das fundamentale Risiko hinweg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Balu,

Hochachtung, habe gerade deinen zweiten Beitrag gelesen. Sehr ausgewogene Analyse.

Nicht jedermann beschäftigt sich mit US Werten und vor allem nicht mit so geringer Marktkapitalisierung und so geringem Bekanntheitsgrad. Hast du beruflich mit diesen Qualitätswerten zu tun?

Biotechnologie, Medizintechnik?

Dann würde mich deine Meinung zu Medtronic, Amgen und JNJ interessieren. Das sind in diesem Bereich meine favorites.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu09

Hallo 35sebastian!

Vielen Dank für die positive Rückmeldung (konstruktive Kritik ist natürlich auch immer erwünscht!) - beruflich komme ich nicht aus dem Medizinbereich. Die beiden "Medizinunternehmen" habe ich zur Analyse ausgewählt, weil dieser Sektor langfristig gute Entwicklungsmöglichkeiten bietet und recht konjunkturunabhängig ist. Ich suche sozusagen ein sturmfestes Schiff, dass einen Teil meiner Gulden für ein paar Jahre sicher, gewinnträchtig und steueroptimiert durch stürmische Konjunkturmeere geleitet. Hierzu bietet sich der Medizinsektor bekannterweise sehr gut an!

 

Gruß Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
... sicher, gewinnträchtig und steueroptimiert durch stürmische Konjunkturmeere geleitet. Hierzu bietet sich der Medizinsektor bekannterweise sehr gut an!

Du liegst richtig am Wind. :thumbsup:

 

Jedenfalls wir solange beim Sektor "medizinische Hilfsmittel" bleiben. Die traditionellen Mediziner -- Pfizer, Schering-Plough, Merck, Bristol-Myers, Eli Lilly -- sind mir eher suspekt (JNJ? Gute Aktie, aber Pflaster halte ich nicht für medizinisch). Und die Versicherungen erst recht: FF (Finger fon). Generika wie z.B. TEVA OK.

 

Ein anderes aber eng verwandtes Thema wäre Bio-Pharma. GENZ, GILD, BIIB, DNA... Die Wahl zu haben ist das Schöne am Kapitalismus. ;) Zur Zeit steht mir der Appetit allerdings nicht nach branchenspezifischer Spekulation. Das kann sich aber täglich ändern. Let's mal schaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

gilead scheint in den letzten wochen einen unterstützenden aufwärtstrend auszubilden. der kurs hält sich insgesamt recht robust, warte aber derzeit auf den ausbruch über 46 $. ansonsten kann man nur hoffen, dass die aktie nicht unter die 35 fällt. das riecht dann nach ärger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu09

Update:

 

post-11695-1228242646_thumb.png

 

Im Chart lässt sich ein Dreieck einzeichnen. Inneralb des Dreiecks oszilliert der Kurs seit Mitte Oktober grob gesagt sehr volatil zwischen dem 38er und 50er Retracement. Solange das Dreieck nicht in eine Richtung verlassen wird, gibt es keinen Kaufgrund (bei mittelfristiger Haltedauer). Die Zone 49/50$ bildet einen starken Widerstand. Möglich wäre ein erster, kleiner Positionsaufbau beim Verlassen des Dreiecks nach oben und ein Aufstocken nach Durchbruch der 50$.

 

Gruß Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu09

Update:

 

post-11695-1229623168_thumb.png

 

Es erfolgt ein erster spekulativer Positionsaufbau mit weitem Stopp (40,85$, ~3*ATR), um eine mögliche Korrekturbewegung unbeschadet überstehen zu können. Bei Durchbruch der 50$ erfolgt ein Ausbau der Position mit einem Nachziehen des Stopps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu09
· bearbeitet von balu09

Update:

 

post-11695-1230656069_thumb.png

 

GILD hat es geschafft, sich ein paar Tage über dem 61er Retracement zu halten und befidet sich zu Zeit in einer Handelspanne. Im Candle Volume Chart ist zu erkennen, dass die Range bereits am 18. Juli durch einen sehr hochvolumigen Tag eine besondere Bedeutung erlangt hat und von daher besondere Signifikanz erhält.

So stellt auch das 61er Retracement, dank weiterer hochvolumiger Aktivitäten in diesem Preisbereich (Mitte September), eine wichtige Unterstützungszone dar.

Das Volumen innerhalb der Range ist auffällig niedrig, was 2 Gründe haben könnte. Einmal könnten die Akteure am Preisniveau zweifeln, was für ein baldiges Unterschreiten der Marke sprechen würde. Auf der anderen Seite ist ein Volumenrückgang in Konsolidierungen normal, da erst wieder ein neues Bewertungsniveau gefunden werden muss. Davon abgesehen, gab es über die Weihnachtstage allgemein niedrige Volumina.

Wie dem auch sei, wenn der Kurs die Range nach oben verlässt, stocke ich die Position zum ersten mal auf (stop buy bei 51,80). In diesem Fall ziehe ich auch den Initial-Stopp nach.

Bis dahin bleibt alles beim Alten und ich rechne immer noch mit einer möglichen Korrektur. Dafür könnten die schwachen Volumina, die (noch) geringe Trendstärke laut ADX sowie ein potentiell schwacher Börsenstart im Januar sprechen. Schau ma mal...

 

Gruß Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu09

Update:

 

post-11695-1231530494_thumb.png

 

GILD konnte sich nicht in der "Volume-Konsolidierungs-Zone" halten und konsolidiert nun unterhalb dem bedeutsamen Widerstand bei 49/50$. Der "BMF-Indikator" (Bull Bear Balance Histogramm plus Money Flow Index) zeigt deutliche Mittelabflüsse an. Die Trendstärke der aktuelle Abwärtsbewegung nimmt jedoch nicht weiter zu (siehe ADX14).

Es bleibt abzuwarten, ob GILD die "Volume-Zone" zurückerobern oder zumindest das 50er Retracement verteidigen kann. Entgegen meinem oben angegebenen Stop-Buy bei 51,80$, hatte ich noch nicht nachgekauft, da ich nachträglich das Hoch vom 2.1. (52,35$) als Filter eingebaut hatte.

Da ich, rein diskretionär gesehen, von der anlaufenden Berichtsaison nichts Gutes für die Aktienmärkte erwarte, rechne ich eher mit einer Abwärts-, als mit Aufwärtsbewegung bei GILD. Die Akteure praktizieren zur Zeit "Sell the Rally" und kaufen nicht in die steigenden Kurse hinein.

Let's see -

 

Gruß Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky
Die amerikanische Gilead Sciences Inc. (ISIN US3755581036/ WKN 885823) hat am Dienstag nach US-Börsenschluss die Zahlen für das vierte Quartal 2008 veröffentlicht. Dabei konnte das Biotechunternehmen den Gewinn unerwartet deutlich steigern.

Click here to find out more!

 

Der Gewinn wurde auf 568,2 Mio. Dollar bzw. 60 Cents je Aktie beziffert, nach einem Gewinn von 401,6 Mio. Dollar bzw. 41 Cents je Aktie im Vorjahr. Exklusive Sondereffekte lag das EPS bei 63 Cents. Der Umsatz stieg derweil von 1,09 Mrd. Dollar auf 1,43 Mrd. Dollar.

 

Im Vorfeld hatten die Analysten die Umsätze bei 1,44 Mrd. Dollar und das EPS bei 55 Cents gesehen. Für das derzeit laufende vierte Quartal 2008 erwarten die Analysten ein EPS von 59 Cents je Aktie bei Umsatzerlösen von 1,54 Mrd. Dollar.

 

Die Aktie von Gilead Sciences schloss heute an der Nasdaq bei 48,23 Dollar (-0,33 Dollar). Nachbörslich gibt die Aktie um 0,54 Prozent auf 47,97 Dollar nach. (27.01.2009/ac/n/a)

 

gut so :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu09

Update:

 

post-11695-1233600401_thumb.png

 

Entgegen dem Markttrend zeigt GILD Aufwärtstendenzen. Ende Januar wurde die Volume-Zone zurückerobert, wobei aktuell ein Durchbruch nach oben versucht wird. Mein BBM-Indikator zeigt deutlichen Geldfluss in steigende Kurse hinein, was für ein dynamisches Momentum spricht. Da der Stochastik-Ind. noch etwas Luft nach oben hat, wäre ein erfolgreicher Ausbruch über das Neujahrshoch denkbar. Eine folgende Konsolidierung würde idealerweise über 50$ stattfinden. Zumindest sollte die Volume-Zone nicht mehr nach unten verlassen werden.

Die relative Stärke der Biotechs ist sehr interessant mit anzusehen; schau ma mal...

 

Gruß Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

post-10422-1242822975_thumb.png

 

Man könnte vor dem obigen Post von @Balu ein "Minus" machen. Dann passt alles:

 

Gegen den Markttrend geht die Aktie schwächer und bestätigt gerade das Verkaufssignal der Vorwoche.

Sowohl die markttechnische als auch indikator-chart-technische Betrachtung stützen das Bild.

 

Wobei die Biotechs zur Zeit generell die Marktperformance nicht mit machen, wie der Blick auf den Nasdaq-Biotech-Sektor zeigt:

post-10422-1242823282_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...