Zum Inhalt springen
StockJunky

Gilead Sciences Inc (GILD)

Empfohlene Beiträge

StockJunky

Tjoa, bin mal auf Gilead gestoßen. Im Depot von Warren und der langjährige Aufwärtstrend ist ziemlich genial. Ehrlich gesagt bin ich etwas überfragt, wie es mit den weiteren Chancen des Unternehmens aussieht. Was denkt ihr? Wäre ja fundamental schon interessiert, aber hab keinen Plan von der Pharma-Branche?

 

Was gibts sonst zu sagen? Kenne sie praktisch nur von den Rasierklingen und Rasierern her... aber schon bei den Preisen für diese "Utilitlies" kann ihc mir vorstellen, dass man da ganz gut verdient... und Rasiert wird ja immer... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

post-834-0-97703900-1438269402_thumb.jpg

 

Ehrlich gesagt bin ich etwas überfragt, wie es mit den weiteren Chancen des Unternehmens aussieht.

Sämtliche Unternehmen, die Buffett kauft, haben hervorragende langfristige Aussichten. Er irrt sich selten. Ob man diese Aktie kauft, ist schliesslich fast nur noch eine Überlegung bzgl. des Kaufpreises (KGV etc.) und der Währungsdifferenzen. Da Onvista das KGVe für 2006 schon mit 27 angibt, ist die Aktie wahrscheinlich schon zu teuer. Aber der Chart ist beeindruckend, das stimmt, ca. Verdoppelung alle 2 Jahre...

 

post-834-1169893382_thumb.gif

US-$-Chart

 

Ich werde heute noch den Quicktest machen...

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky
· bearbeitet von StockJunky

super, der würde mich sehr interessieren :thumbsup:

 

komm selbst auf nen KGVe für 2006 auf rund 41... wenn ich den Gewinn der letzten 9 Monate von 99 Cent je aktie linear auf das Jahr hochrechne, was mir eigentlich auch bissl zu teuer ist...

 

könnte mir vorstellen spekulativ mit Stop bei $55 einzusteigen. Ansonsten gehts sicher noch weiter runter und man bekommt den Wert noch billiger.. Allerdings verläuft der Sekundäre Aufwärtstrend im 10-jahres-chart seit 2001 bei etwa $60 dollar, was wieder steigene Kurse erwarten lassen würde.. der primäre Trend seit 98 liegt bei $40... hmm

 

post-1014-1169894356_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Sehr interessanter Wert, bin schon Ewigkeiten investiert. Um ehrlich zu sein die einzige "Altlast" aus den Boomzeiten... allerdings sehr teuer. Ich wußte gar nicht das Buffet hier investiert ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Profil:

 

http://aktien.onvista.de/profil.html?ID_OSI=88492

 

Grobe Fundamentalanalyse in Form des Quicktests (2005):

 

 

post-834-1169902076_thumb.gif

 

 

Bombastische Zahlen, fast keine Schulden!

Die Rentabilitätskennzahlen sind ebenfalls bombastisch:

 

Gesamtkapitalrendite (s.o.): ca. 31%

Eigenkapitalrendite: ca. 27%

Umsatzrendite: ca. 40%

 

Zur Bewertung der Aktie:

 

KGV (2005) = 32, KGVe (2006) = 27 (Onvista) => teuer!

KCVe (2005) = 29, KCVe (2006) = 26 (Onvista) => teuer!

Aktuelles KUV (von mir geschätzt) = ca. 8 => teuer!

Aktuelles KBV (von mir geschätzt) = ca. 6 => teuer!

 

Tja, die Aktie ist mittlerweile einfach sauteuer!

 

 

Fazit: Solides, sehr profitables Unternehmen, mit exzellenten

fundamentalen Daten, dessen Aktie leider schon sehr teuer ist.

Ob eventuelle hohe Wachstumsraten diesen hohen Aktienpreis

rechtfertigen können, ist mehr als fraglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Tjo, was würde Warren nun machen, Toni?

Würde er den Wert auf eine Liste schreiben und warten, bis der Kurs irgendwann mal einbricht?

Mich würde interessieren, wie die Bewertung der Aktie ausgesehen hat, als Warren gekauft hat... Und vor allem wann er gekauft hat... *hmm*

 

Ende Januar sollen die Zahlen für 2006 kommen. Eventuell machst du dann nochmal den Quicktest? Dann hätte man einen direkten Vergleich über 2 Jahre...

 

Mich juckts in den Fingern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi
Was gibts sonst zu sagen? Kenne sie praktisch nur von den Rasierklingen und Rasierern her... aber schon bei den Preisen für diese "Utilitlies" kann ihc mir vorstellen, dass man da ganz gut verdient... und Rasiert wird ja immer... ;)

 

Hi,

kann es sein, daß Du die hier mit Gilette verwechselst, die Buffet auch mal gehalten hat (inzwischen von P&G aufgekauft).

 

Oder habe ich nur gerade meine Ironieantennen verloren. :rolleyes:

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

ich glaub du hast recht... *plonk*

damit reduziert sich mein wissen über gilead auf null... gilette ist ja procter-&-camble und die haben einen nicht ganz so schönen chart... :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Tjo, was würde Warren nun machen, Toni? Würde er den Wert auf eine Liste schreiben und warten, bis der Kurs irgendwann mal einbricht?

Mich würde interessieren, wie die Bewertung der Aktie ausgesehen hat, als Warren gekauft hat... Und vor allem wann er gekauft hat... *hmm*

 

Ende Januar sollen die Zahlen für 2006 kommen. Eventuell machst du dann nochmal den Quicktest? Dann hätte man einen direkten Vergleich über 2 Jahre...

 

Mich juckts in den Fingern...

 

1) Ja, so macht er es. Er merkt sich dieses Unternehmen und lernt die Zahlen auswendig,

was ihm leicht fällt, da er dieses Thema faszinierend findet. Wenn dann irgendwann ein

Einbruch des Kurses statt findet, z.B. in einer tiefen Rezession, und das KGV bei 10 ist

oder noch tiefer, dann kauft er fett ein. :thumbsup:

 

2) Wie die Bewertung mal ausgesehen hat, würde mich auch interessieren. Buffett hat

aber auch Aktien bei einem KGV von ca. 15 gekauft, das war z.B. bei seinem grossen

Coca-Cola-Deal (1987). Wenn die Eigenkapitalrendite sehr hoch ist und das Unternehmen

wenig Schulden hat und ausgezeichnete Langfristaussichten kann man das machen.

 

3) Mit den neuen Zahlen mache ich den Quicktest erneut, wie auch bei vielen anderen

Unternehmen, wo ich den Quicktest schon gemacht habe, klaro. :thumbsup:

 

4) Da juckt bei mir nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Im Depot von Warren
Kannst Du das belegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Er hat Gilead mit Gillette verwechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

ne, ich blick gerade gar nich mehr durch... eigentlich dachte ich gilead in depot gesehen zu haben... aber da war nur procter und gamble... aber wie ich bin doch durch den blick in das warren-depot erst auf gilead aufmerksam geworden... procter hab ich gar nich mit gilette in verbindung gebracht... *grübel*

 

ach keine ahnung. hatte heute meine erste prüfung für dieses semester. wahrscheinlich läuft da so einiges schief... hmm..

 

naja in jedem fall sieht der chart interessant aus... :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Gilead Sciences Announces Fourth Quarter and Full Year 2006 Financial Results

http://www.gilead.com/wt/sec/pr_956523

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

Mach dir nichts draus, StockJunky. Fehler zu machen zählt nicht (ausser im Examen, viel Glück!), man muss nur daraus lernen.

 

Warren Buffett, da nun schon mal erwähnt, hat mit seinem Investment in Gillette (da nun schon mal erwähnt) ein für ihn typisches Geschäft gemacht. "Based on an initial investment of $600 million by his Berkshire Hathaway (Research) holding company in 1989, the investment has seen a gain of more than $4.4 billion, not counting dividends. That works out to about a 14 percent compounded annual return." (http://money.cnn.com/2005/01/28/news/newsmakers/buffett/index.htm)

 

Andere (ich eingeschlossen) hätten schon längst mal Kasse gemacht. Mein Horizont geht nun mal nicht über drei Monate hinaus. Nerven muss man haben. Vierzehn Prozent jährlich. Im Durchschnitt.

 

Oder man muss handeln wie Warren Buffett. Er studiert nicht nur die Fundamentals, bevor er eine Firma kauft. Er lernt das komplette Management persönlich kennen. Und nur, wenn er mit denen "gut kann", dann kauft er.

 

Ich kann das nachvollziehen. Nur (leider) nicht nachmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

hab mir gestern mal ein paar gilead ins depot gelegt... spekuliere auf ein neues ATH und weitere kurszuwächse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Butterkuchen

Die Internetseite gibts auch auf deutsche... hoffe mal das dass der richtige Laden ist.

 

-> Gilead Sciences

 

Ich denke mal das sowas Warren nie gekauft hätte.... weil´s unverständlich ist was genau die nun machen... es sei denn man ist Dr. oder Prof. :D

 

 

Gruß Butterkuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Hm, geht gut nach oben... mal sehen wie lange noch. warte schon auf den nächsten Rücksetzer auf die Unterstützung vom letzten ATH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky
Gilead Sciences übertrifft Erwartungen

Gilead Sciences meldet nachbörslich Quartalszahlen für das abgelaufene Quartal. Der Gewinn je Aktie lag bei 85 cents, während First Call mit 79 cents je Aktie rechneten. Der Umsatz erreichte 1,03 Milliarden Dollar und lag damit über den Erwartungen von 991 Millionen Dollar. Im ersten Quartal habe der Umsatz mit HIV-Medikamenten 705,1 Millionen Dollar betragen, womit dieser Bereich zum weitaus umsatzstärksten des Unternehmens zählte. Analysten hatten in diesem Bereich mit einem Umsatz von nur 699,5 Millionen Dollar gerechnet.

 

ausführlicher: http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-8087528.asp

 

Sieht doch ganz gut aus, würde ich meinen. Bleibe weiterhin investiert :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Hm, netter Ausbruch nach oben. Wahrlich ein Genuss. Dazu stabiler Aufwärtstrend der wieder einmal bestätigt wurde. Nächster Rücksetzer vermutlich bis 75 US-Dollar, ansonsten ist die Bahn nach oben frei. Dem All Time High sei Dank darf man gespannt sein, wie es weiter geht :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Bei aller Euphorie solltet Ihr mal das KGV berechnen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stevia

Bei allem Enthusiasmus solltet ihr mal hinter die Kulissen schauen (nicht nur auf die hypnotischen Zahlen)! :'(

 

Der Vogelgrippe Schwindel & George Bush

 

Der Wahnsinn hat Methode. Wieder einmal mehr demonstrieren die korrupten Pharma Riesen wie man mit Panikmache Milliarden macht. Wieviele sind denn bis jetzt gestorben am "Vogelgrippe" Virus von dem ich behaupte daß er gar nicht existiert? DREI MENSCHEN! Oder vier? Ach Du lieber Himmel!!!Und wieviele sind allein im letzten Winter an normaler Grippe in Deutschland gestorben? Über zehntausend Menschen! ZEHNTAUSEND MENSCHEN? Warum stürzt man sich denn nicht auf DIESE Krankheit und erfindet ein Gegenmittel?? Weil es keines gibt! Ihr Ärzte wollt so schlau sein, stürzt euch auf eure Patienten um sie aufzuschneiden, chemotherapieren (und sie damit noch kranker machen), impfen und sonstigen Unsinn, aber ihr seid nicht mal in der Lage EINEN SCHNUPFEN zu heilen. Haha. Also erfindet ihr neue Viren und bietet gleich das Gegenmittel an. Haha. Und die Illuminati gesteuerten Medien - BLÖD Zeitung vorneweg - stürzen sich gierig auf die Meldung: DIE VOGELGRIPPE KOMMT! Oh je, bald werden wir alle das Virus haben. EIN Virus haben die meisten bereits und das ist das Virus der DUMMHEIT. Ich kann den Leser beruhigen: Es gibt kein Vogelgrippe Virus. Tiere stecken sich allerdings an, das stimmt. Hat aber mit Menschen nichts zu tun. Es ist alles eine einzige Panikmache, eine Geldschneiderei. Perversion pur. Was aber nun hat die Vogelgrippe mit dem Dummbeutel George Bush und mit seinem korrupten verlogenen Kriegsminister Rumsfeld zu tun?...

 

 

 

Vollständiger Artikel hier: Rumsi-FLU

oder einfach mal Google: Gilead Rumsfeld

 

 

Ciao

 

... das mußte einfach mal raus, weil die bubble bald platzt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky
· bearbeitet von StockJunky

charttechnischer Ausbrauch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend bei Gilead Science. Für Potenzielle Käufer bieten sich jetzt gute Kaufgelegenheiten.

post-1014-1190323556_thumb.gif

 

Langfristig ist der 10-Jahres-Chart auf jeden Fall erste Sahne.

 

post-1014-1190324154_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Manchmal bin ich selbst über die Präzision von Charttechnik erstaunt. Heute die 40 Dollar gemeistert. Wenn der Schub nächste Woche anhält, könnte es in Kürze auf ein neues ATH zugehen. rechne aber am letzten Top erstmal mit einem Rücksetzer an die 40. Langfristig hat Gilead den 10 Jährigen (!!) aufwärtstrend bestätigt und setzt sich nun mit steigendem Volumen wieder davon ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Wochenschluss über der Marke von 40 US-Dollar. Sieht also überaus positiv aus. Man darf nächste Woche also gespannt sein, ob es zu einer kurzfristige Konsolidierung zurück zur 38 kommt, oder ob GILD sich auf direkt auf den Weg zu neuen Allzeithochs macht.

 

In jedem Fall ist der Sektor Biotech und Pharma optimal für die aktuelle Situation an den FInanzmärkten, da die Werte dort nur minimal auf die aktuelle Lage reagieren und weiterhin ihren eigenen Weg beschreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Tagehöchstkurse bei 43 US-Dollar, letztes ATH geknackt. Zahlen fürs Q3 kommen nächsten Donnerstag. Ich bin gespannt, was passieren wird :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...