Zum Inhalt springen
Großaktionär

CHINA TELECOM

Empfohlene Beiträge

warlords

Good News:

16.02.07 New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Goldman Sachs nehmen für die China Telecom-Aktie (ISIN CN0007867483/ WKN 786748) ein Upgrade von "neutral" auf "buy" vor. (16.02.2007/ac/a/u)

 

Bad News:

Hongkong 22.02.07 (emfis.com)

Der größte Festnetzanbieter in China, die China Telecom Corp Ltd gab gestern bekannt, dass das Unternehmen im Januar 250.000 neue Kunden erhalten hat, was erheblich unter dem Zugewinn vom vergangenen Dezember liegt.

Insgesamt hat das Telekomunternehmen jetzt 223,9 Millionen Kunden.

Die Aktie verliert um 2,06 Prozent auf 3,81 HKD.

 

Der Warlord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ich kenne die derzeitigen Daten von china unicom nicht. Vor zwei Jahren habe ich mich aber intensiv mit dem Telefonmarkt in China beschäftigt. China unicom war da im Vergleich zu China mobile in jeder Hinsicht zweitrangig und meiner Ansicht nach ist das heute noch so, einfach mal auf die verschiedenen Webseiten gehen. Die Zukunft in China liegt vor allem im Mobilfunkbereich, der bei der Größe und der schlechten Infrastruktur des Landes, bessere Wachstumschanchen hat, was china mobile in letzter beeindruckend gezeigt hat. Aber im chinesischen Markt ist zuviel positives Sentiment, so dass die Risiken für einen Kursabschwung oder Kurssturz groß sind.

Ich habe vor zwei Jahren China mobile für 2,47 gekauft und nun für 7,50 verkauft. Ein gutes Geschäft.

Bei einem Kursabschwung würde ich wieder China mobile kaufen und nicht China unicom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warlords
· bearbeitet von warlords

Hier gehts nicht um China unicom sondern China Telecom. Die Frage die sich auftut, hat in China das Festnetzt Zukunft? Wenn ja, scheint China Telecom als Marktführer das Rennen zu machen.

Die entscheidenden Zahlen, die mich zum Fan machen: Wert des Unternehmens 22,91 € pro Anschluss,

2 € Gewinn / Anschluss im Jahr. Da ist viel Fantasie möglich.

 

Der Warlord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Hier gehts nicht um China unicom sondern China Telecom. Die Frage die sich auftut, hat in China das Festnetzt Zukunft? Wenn ja, scheint China Telecom als Marktführer das Rennen zu machen.

Die entscheidenden Zahlen, die mich zum Fan machen: Wert des Unternehmens 22,91 pro Anschluss,

2 Gewinn / Anschluss im Jahr. Da ist viel Fantasie möglich.

 

Der Warlord

Sorry, wegen der Verwechslung. Aber richtig, die Frage bleibt. Wenn ich so heiß auf diese Aktie wäre, würde ich mich intensiver mit dem Unternehmen und dem Marktumfeld beschäftigen, Z.B. durch Lesen von Geschäftsberichten, Marktanalysen etc. Ich halte, wie schon gesagt, den chinesischen Markt z.Z. für überhitzt und gehe in meinen Werten Petrochina und Bank of China (HK) keine Neuinvestments ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warlords

Chinesische Aktien sind überhitzt, da gebe ich Dir recht. Im Falle einer Korrekturbewegung denke ich, das China Telecom sich relativ gut behaupten wird. Sollte sich aber auch hier der Kurs halbieren oder noch weiter fallen, werde ich ab diesem Zeitpunkt deutliche Zukäufe riskieren. Die Verluste wären bis dahin relativ gering.

 

Der Warlord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quen

Dadurch das die Aktie jetzt fallen wird, ein guter Zeitpunkt einzusteigen? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quen

Weiß einer von euch ob China Telecom auch zu den führenden Internetanbieter in China gehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...