Zum Inhalt springen
blah

Suche Alternative zum ISHARES DJ STOXX 600...

Empfohlene Beiträge

blah

Wie gesagt... Der Satz, mit dem du offensichtlich ein Problem hast, bezog sich nur noch auf die doppelten ETFs. Und in dem Punkt, dass man sich dessen zumindest bewusst sein sollte, sind wir uns sicher einig.

 

Ich denke, wir sollten es dabei belassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blah
Was sollten die dir auch schreiben? Jeder Fonds kann (mit entsprechender Vorwarnung geschlossen) werden, das liegt doch in der Natur der Sache, kein Anbieter verpflichtet sich auf ewig, dein Geld zu verwalten.

 

Wenn die alten Indexchange-ETFs geschlossen werden, dann würden sie doch vermutlich auch in die irischen ETFs auf den gleichen Index übergehen, das wäre doch dann für dich sogar besser, als wenn du einen Lyxor hast und die Franzosen schließen den.

 

Es ist aus meiner Sicht utopisch, so etwas auf 10 oder gar 30 Jahre oder mehr planen zu wollen. Das ist nur die Abgeltungssteuer, die dich da verkrampft! (Das ist wohl das eigentliche Problem mit ihr, hätte man wohl besser die Bestandsregelung nicht gemacht, jetzt fühlt sich jeder latent betrogen, wenn er sich die nicht möglichst lang sichern kann - mal wieder die menschliche Psyche, die uns hier einen Streich spielt...).

 

Heute kam die Antwort...

 

[...] vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an der Barclays Global Investors (Deutschland) AG und unseren Produkten.

Aufgrund eines IT-Problems bei der Umstellung des Firmennamens und der dazugehörigen E-Mail-Adressen konnte Ihre E-Mail erst jetzt bearbeitet werden. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.

Es wird aufgrund des Zusammenkommens der beiden Gesellschaften keine Fonds-Schließungen oder -fusionen geben. Durch die unterschiedliche Domizilierung und die unterschiedlichen rechtlichen Strukturen der beiden Produktgruppen ist eine Zusammenlegung nicht möglich. Schließungen sind ebenfalls nicht vorgesehen, da die "doppelten" Fonds unsere Produktpalette durch ihre unterschiedlichen Domizilierungen ergänzen und sich gegenseitig nicht überflüssig machen.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben oder zusätzliche Informationen benötigen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. [...]

 

Ich denke, das wird viele beruhigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...