Zum Inhalt springen
Frank85

SHORT iBOXX® � SOVEREIGNS EUROZONE TOTAL RETURN INDEX ETF

Empfohlene Beiträge

Frank85

db x-trackers II Short iBOXX® SOVEREIGNS TOTAL RETURN INDEX ETF

 

ISIN: LU0321463258

WKN: DBX0AW

 

TER: 0,15 %

Auflagedatum: 06.05.2008

Fondsvolumen: 195 Mio

 

thesaurierend

 

 

Breit diversifizierter Zugang zu der inversen Performance von Staatsanleihen der Eurozone über sämtliche Laufzeitkategorien.

 

 

Könnte in der aktuellen Situation (ok, vll kann man noch nen Monat warten) interessant sein.

Die Gewinne der gehaltenen Rentenpapiere einsammeln und (langfristig) umschichten ...

Vll. erleben wir noch die 0,75 % der EZB, aber grundsätzlich sehe ich keine gescheite Alternative für RK 1 außer sich mit den 2 % der Banken zufrieden zu geben. Schließlich sind die Fonds vor kommenden Kursverlusten nicht geschützt.

Direktinvestments kann man aussitzen, Fonds / ETFs, nunja.

Ist halt deren Problem im Rentenbereich ...

 

 

http://www.dbxtracke...258_2008_12.pdf

 

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher

Scheint sich wohl niemand für diesen Fonds zu interessieren. Denkt auch im jetzigen Marktumfeld mit eventl. steigenden Zinsen keiner nach, darin zu investieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen

Kurze Laufzeit des abgebildeten Korbes, da wird nicht sonderlich viel bei rumkommen:

 

25,91%

1 - 3 Jahre

19,16%

3 - 5 Jahre

 

Beim letzten Zyklus waren es gerade mal 4,4% p.a.

http://www.etf.db.com/DE/pdf/DE/factsheet/factsheetLU0321463258_2011_03.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...