Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Feuershow

Woher weiss ich, dass eine Aktie OTC ist?

Empfohlene Beiträge

Feuershow

Hallo,

 

ich hatte vorher einen Thread eröffnet, der nun weg ist. Da ich damals die Diskussion mitbekommen habe und das prinzipiell auch nachvollziehen kann, hatte ich extra gefragt, ob das ein OTC-Wert ist. Dass der Thread weg ist finde ich schade aber dann scheint es ja so zu sein, dass es ein OTC Wert ist.

Was bedeutet das denn genau und was sagt es aus bzw was ist ein Pinksheet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Das ist ganz einfach feuershow. ;)

 

Du gehst auf folgenden Link: http://finance.yahoo.com/lookup

 

Dort erscheint folgendes Bild:

post-1350-1156552316_thumb.jpg

 

Dort gibts Du den Firmennamen ein und drückst auf Look up

 

Dann bekommt Du eine Übersicht wo die Aktie gelistet ist.

post-1350-1156552390_thumb.jpg

 

Steht dort irgendwo OTC, dann kannst du die Aktie vergessen und sie wird hier im Board nicht besprochen.

 

Wie Thomas schon sagte, die Kurshöher einer Aktie ist unerheblich.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuershow
· bearbeitet von Feuershow

Danke!

edit: habe noch informative threads zu meiner frage gefunden:

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...4651&hl=otc

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...5720&hl=otc

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...c=4644&st=0

 

 

Noch ne frage, handelt ihr dann solche werte wirklich konsequent nicht oder redet man dann hier einfach nicht drüber?

Ich bin da nämlich immer so ein wenig hin- und hergerissen. ehrlich gesagt habe ich mit solchen werten die verluste von "normalen" aktien wieder wegmachen können bisher, indem ich bald wieder verkauft habe. diesmal bin ich mir nicht sicher, weil das wirklich mal solide klingt. falls doch jemand ne meinung hat würde ich mich über ne pn freuen, denn die qualität dieses forums vermisst man doch sehr bei den diskussionen woanders über otc werte :rolleyes: was ja nur für die richtigkeit der entscheidung hier spricht, solche werte nicht zu diskutieren :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Hier wird unter anderen deswegen nicht drüber gesprochen,

um die Leute bzw. Leser dieses Forums:

 

1. nicht auf dumme Gedanken zu bringen ala "da kann man schnell Geld machen".

2. um sogenannte pusher, die jeden Tag Beiträge schreiben wie :" schnell kaufen, sie steigt, aber nur noch diese Woche...", von hier fernzuhalten.

 

Und es gibt bestimmt noch mehr Gründe,...

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Der Link von Onassis ergibt bei vielen Aktien die Bezeichnung Other OTC, sogar bei der Eingabe von Allianz. Das kann also nicht zur Klärung, ob OTC oder nicht dienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

hinzu kommt halt, ob die aktie in ihrem heimatland an etablierten marktsegmenten gehandelt wird oder nicht.

im fall der allianz oder volkswagen (beide auch otc gehandelt) wäre das halt der dax.

 

im fall dieser australischen klitsche hat mir onvista leider nur deutsche börsen und "other OTC" ausgespuckt, daß die in australien an einem "ordentlichen" markt notiert, war da leider in keiner weise ersichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Bei Onvista kann man unter dem Link "Unternehmen->Profil/Termine" eventuelle Indexnotierungen ausfindig machen. Siehe Bild.

 

post-949-1178044787_thumb.png

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...