Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Thomas
· bearbeitet von Thomas

Zum Thema Realtime Indices und DAX-Future hier ein Tool:

Index-Scanner v2.19 (realtime Indices und DAX-Future, DDE-Anbindung, etc.).

 

scanner217.jpg

 

Aufgrund einer Einschränkung kann nur alle 25 Sekunden automatisch aktualisiert werden. Reicht aber aus, dafür dass es kostenlos ist. :)

 

Eine ofizielle Downloadseite gibt es nicht.

Man kann eine Mail an mikeschmidt00@gmx.de (oder Website mathefreak.makes.it) senden, damit einem neue Versionen automatisch zugesendet werden.

Oder man bekommt sie hier im Anhang. :D

 

Viel Spaß damit. :thumbsup:

Index_Scanner_Setup.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sebastian

Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus das Tool. Danke Thomas :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prometheus

Cooles tool :thumbsup:

Dank auch von mir Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaiLLeFeR

Danke kann man immer gebrauchen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sebastian

Oben im Bild sind Öl- und Goldpreis angegeben! Wie kann man die beiden Werte sich anzeigen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Normalerweise geht das auch. Laut Programmierer gibt es Probleme mit der Datenquelle. Daher ist das im Moment in den Optionen nicht aktivierbar. :(

neu_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Die neue Version 2.20 steht zum Download bereit. :thumbsup:

Ich habe den ersten Beitrag editiert, darin ist die neue Version enthalten.

 

Änderungen:

- neue Werte: Gold, VDAX (Volatilitätsindex)

- Korrektur der Zeitangabe in der Statusleiste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mathefreak

Moin @all,

 

habe eben die neue Version 2.28 des Index-Scanner online gestellt. :D

 

Neu in v2.28:

  • Abruf der nachbörslichen Indikationen für DAX und TECDAX von Lang&Schwarz im Zeitraum 20:00 bis 17:30 (zwischen 17:30 und 20:00 werden weiterhin die L-Indices angezeigt)
  • Bugfix beim Timeout (sollte das Einfrieren des Scanners besser verhindern)
  • Errorlog-Funktionen (hilfreich für mich bei der Fehlersuche bei speziellen Fehlern bei den Usern)

Ich hoffe, die L&S-Werte laufen, ich konnte das noch nicht intensiv testen. Bei Problemen einfach Bescheid geben, dann korrigier ich das.

 

Gegenüber der unten vorgestellten v2.20 sind weitere zahlreiche Änderungen enthalten, am besten mal ausprobieren.

 

Gruß M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mathefreak

Moin Mädels,

 

eben habe ich die neue Version 2.29 des Index-Scanners online gestellt (http://mitglied.lycos.de/mathefreak007/). :D

 

Changelog:

- DOW-Future eingebaut

- Minimize to Systemtray eingebaut

- DDE-Excelfile erweitert um Gold und SP-Future

- Bugfix bei DAXF-DAX

 

Anmerkungen:

Es ist also jetzt der CBOT-Dow-Jones-Future drin, nachdem mir eine Quelle zugespielt wurde. :D Zum Abruf muss ggf. unter EditIni noch das aktuelle Symbol eingegeben werden (derzeit für den September-Kontrakt YM05U). Der Wert ist manchmal etwas zäh wegen Serverüberlastung (insbesondere um den Börsenstart USA gegen 15-16:00 Uhr). Da muss man mal etwas rumspielen mit dem Intervall (nicht zu klein wählen, sonst wird er wegen Timeout nicht abgerufen). Ggf. kann man den Scanner auch in einer zweiten Instanz öffnen für diesen Future und dort das Intervall etwas größer wählen.

 

Zusätzlich habe ich einen Minimierungsbutton eingebaut, der den Scanner ins Systemtray minimiert. Rechtsklick aufs Tray-Icon erzeugt ein Menü zum Wiederherstellen, Linksklick stellt sofort wieder her. Abrufe sieht man durch eine kleine Iconanimation. So kann der Scanner im Hintergrund laufen, wenn man ihn z.B. nur als DDE-Server laufen lässt.

 

Viel Spaß damit.

Gruß M.

 

P.S.: Ich nehme natürlich auch weiterhin bei Tradingerfolgen kleine Spenden an :-" Einfach bei mir melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mythbuster
· bearbeitet von Mythbuster

:D Danke für dieses Tool!

 

 

Frage: Was mache ich falsch, dass ich keine Daten empfange?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Warscheinlich ist es etwas veraltet und ich müsste mal nach einer neuen Version suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mathefreak

Moin,

 

aktuell ist v2.34.

Download hier

 

Bei Fragen Mail an mikeschmidt00@gmx.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

schade, das du das Projekt eingestellt hast. Vor allem die Alarmfunkton ist echt nützlich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...