Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

hugolee
Bei mir wurde bei Einrichtung des Depots ein Geldmarktfonds als erste Depotposition angelegt. Diese könnte man bei Bedarf dafür nutzen.

 

Auch das ist eine denkbare Alternative, das muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er das handhaben mag.

 

hugolee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Bei ebase gibt es doch

 

Cut-Off-Zeit 11 Uhr

Forward-Pricing (Bestellung Tage vorher) +2

Preislieferung der KAG (Lieferung Tage später) +3

 

 

Wenn ich z.B am 01.04.2008 um 10 Uhr einen Fonds kaufe, und der Fonds die oberen Daten hat, erhalte ich den Fonds zum Preis vom 3.04 wenn ich nach 11 Uhr kaufe zum Preis vom 04.04. Richtig?

 

Preislieferung der KAG spielt ja für den Kaufkurs keine Rolle, heißt a nur daß die KAG den Kurs z.B 3 Tage später liefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Bei ebase gibt es doch

 

Cut-Off-Zeit 11 Uhr

Forward-Pricing (Bestellung Tage vorher) +2

Preislieferung der KAG (Lieferung Tage später) +3

 

 

Wenn ich z.B am 01.04.2008 um 10 Uhr einen Fonds kaufe, und der Fonds die oberen Daten hat, erhalte ich den Fonds zum Preis vom 3.04 wenn ich nach 11 Uhr kaufe zum Preis vom 04.04. Richtig?

Das ist so richtig (ob die den Auftrag innerhalb einer Stunde weiterleiten koennen weiss ich aber nicht, von daher besser den Kaufauftrag schon um 8 oder 9 Uhr aufgeben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
Ich habe bei Ebase schon einige Male einen Fonds von KAG A in einen Fonds von KAG B getauscht ohne jemals Ausgabeaufschläge bzw die ominösen 25 zu zahlen.

Die 25 fallen tatsächlich nur an, wenn man einen Fonds in einen anderen Fonds derselben KAG tauscht. So ist es und nicht anders.

Gut zu wissen. So oft wie ich bisher noch switche, hätte ich sonst bald nichts mehr im Depot :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Gut zu wissen. So oft wie ich bisher noch switche, hätte ich sonst bald nichts mehr im Depot :thumbsup:

 

Augen auf beim Eierkauf. Es gab Änderungen in der Gebührenstruktur.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx
Augen auf beim Eierkauf. Es gab Änderungen in der Gebührenstruktur.

Danke dir! Solche Pimmel :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Musst dich nicht aufregen.

 

Tausch ist nix anderes wie Verkauf der Altposition und Kauf der Neuposition, das kriegt man also wenn man es manuell macht immer noch for free.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Habe folgenden Newsletter von der AAB erhalten.

 

Neuheiten bei ebase online!

 

Ab sofort bietet Ihnen ebase neue Möglichkeiten in der Onlinedepotführung. Anbei die wichtigsten Veränderungen für Sie auf einen Blick:

 

1. Limit Orders:

Ab sofort können Sie Limit Orders online einstellen, anzeigen und löschen. Weitere Informationen finden Sie in dem PDF-Dokument ebase Limit Orders auf unserer Homepage unter http://www.fondsvermittlung.de/downloads.html.

 

2. Löschung von Transaktionen:

Zukünftig können Sie online erteilte Kauf-, Verkauf- und Tauschaufträge bis zum Erreichen der jeweiligen Cut-Off-Zeit im Onlinezugang löschen.

 

3. Zugriff auf geschlossenen Depots:

Bis zu 18 Monate nach Schließung eines Depots haben Sie nun weiterhin Zugriff (Umsätze, Online-Postkorb usw.) auf Ihr Depot.

 

4. Service-Timeline:

Um die Transparenz innerhalb der Orderausführungen zu erhöhen, bietet Ihnen ebase ab sofort eine detaillierte Darstellung einzelner Zeitpunkte der online in Auftrag gegebenen Orders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi82

Hallo,

 

habe Post von der Ebase bekommen. Unter anderem auch, das im 4. Quartal neue Produktgruppen bei Ebase bekanntgegeben/eingeführt werden. Unter anderem auch ein Tagesgeldkonto. Könnte mir ziemlich gute Konditionen vorstellen. Weiß da schon jemand etwas genaueres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edwin

Die Verzinsung dürfte deutlich unter der Lockvogel-Verzinsung liegen, die viele Banken wegen der Liquiditätskrise zur Zeit anbieten.

Ich schätze mal um die 3% wären aus heutiger Sicht realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AMiGA

Als Änderung wird auch angegeben, dass "Einzelversand von Depotauszügen per Post bei Internet-Nutzung des Investmentdepots" 2,50 EUR kostet. Bedeutet das, dass ich, wenn ich mein Depot nicht auf "Online-Auszug" umstelle, demnächst für jeden Auszug 2,50 blechen darf? Das fände ich ganz schön heftig.

 

Gruß,

AMiGA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
k-carlo99

Hallo, ich habe einen Immofond bei der eBase,wo die ausschüttungen wieder angelegt werden.

Kann ich die ausschüttung auch auf mein Giro überweisen lassen?

 

Danke für die Antworten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine
Hallo, ich habe einen Immofond bei der eBase,wo die ausschüttungen wieder angelegt werden.

Kann ich die ausschüttung auch auf mein Giro überweisen lassen?

Es gibt im Unterforum Broker, Bank und Handelsmanagement einen eBase-Faden. Fragen zu eBase bitte dort stellen - danke!

Beitrag daher verschoben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...